ich bin gerade dabei mir eine DR650 Sp44 zuzulegen. Meine Frage wäre, ob es möglich ist den SP46 Tank auf die SP44 anzubringen. Ich weiß, dass die 46er eine Neukonstruktion ist und daher wird der Tank nicht ohne Modifizierung passen. Hat jemand schon mal den Tank auf ein älteres Modell angebracht?
habe ich hier im Forum noch nicht gesehen. Bin aber gespannt auf das Ergebnis. Den SP46 Acerbis Tank gibt es nämlich noch in schwarz, den SP44/45 leider nicht.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Nix is unmöglich, es wurde ja auch schon der Tank für die alten Modelle auf die SP46 getackert.
Allerdings ist der Ölkühler bei der SP46 auf der rechten Seite und bei den Vorgängern links, das könnte (glaube ich) Probleme machen.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Der Tanktunnel muss geweitet und die Aufnahmen angepasst (am Rahmen adaptiert) werden.
Es gibt in der Gallerie eine SP44 Supermoto mit SP46 Sitzbank und Tank.
VG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Ich denke mit einer ähnlichen Lösung, wie Easy das mit dem arcebistank gemacht hat solltest du den Tank auf dein Moped installieren können. Beim Kühleranbau hätte ich keine Bedenken
Grüße
Jörg
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 30 Apr 2018 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ja.
Mit dem.Umbauen ist es so eine Sache.
Entweder man macht sich selber Gedanken und packt an, oder man lässt es. Plug an Play passt das nicht, und jedes Bauteil mit Adaptern zu versehen scheint bei vielen beliebt zu sein, aber einfach mal eine Öse anheften ist eben oft dann doch der sinnvollere Weg.
Ich hab übrigens eine HQV Marzocchi-Gabel verbaut (siehe mein Umbau).
Willst du die DR als SE aufbauen oder eher als Supermoto
Ich frage nur weil es doch sehr tolle SP44 Umbauten gibt.
Und man muss sich die ganzen Diskussionen wegen der Fremdteile nicht geben. Felgenumbau, Bremse usw. gibt es bei Hessler.
Die original Gabel abstimmen und ein vernünftiges Federbein sind ausreichend.
Bei den optischen Änderungen, solange du nicht herumbruzelst, gibt es wenig Probleme beim TÜV
Also ich möchte eine Dr650 zur Supermoto umbauen. Allerdings gefällt mir der Tank der Sp46 am besten. Aber so viele Sp46 gibt es ja nicht und ie sind meistens etwas teurer. Also suche ich eine Tankalternative.
Ich werde wahrscheinlich den, der DR125er nehmen.
Wo gibt es diese Kappen?
Und wie ist deine Erfahrung hinsichtlich Verwindung der Gabel? Mit welchem Setting hast du gute Erfahrungen gemacht?
Aber Felgen hast du inzwischen gefunden? Warst ja im März noch am suchen...
BigBanger hat geschrieben: 12 Mär 2018 15:04
Ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Dr 650
Gibt es eine ideale felgenbreite für zur. B. 160er Reifen?