Ich hab meine Dr (SP42A) im April mit 35.500 gekauft und hab sie bis heute ca. 38.000 km nicht wirklich geschont. Von Gelände über kurze Autobahnfahrten (110 kmh bei 4500 u/min dank 15er Ritzel), zügige Passstraßenfahrten bis zum täglichen Weg zur Arbeit war alles dabei
Öl + Filterwechsel hab ich bei 36.500 km gemacht und seitdem den Ölstand IMMER im Auge behalten und gegebenenfalls nachgefüllt. Dabei hab ich seit dem ölwechsel insgesamt rund 500 ml nachgefüllt. Ist dieser Verbrauch im Rahmen?
Nun zum eigentlichen "Problem": heute ist mir beim starten (motor war nicht gaaanz kalt) aufgefallen, dass ich den Motor auch ohne Dekozug mit ein wenig mehr Kraftaufwand mit dem Kickstarter über den OT zu drehen schaffe. Evt. bilde ich mir das nur ein, aber als ich das Motorrad gekauft habe, war da schon "mehr" widerstand da?
Maschine startet und fährt eigentlich ganz normal, Spürbaren Leistungsverlust merke ich nicht
Ich hoffe mal dass sich hier nicht mein Motor verabschieded, ich wollte mit der DR demnächst auf den Col de Sommeiller
Kompression messen ist wohl angesagt
Danke schonmal für alle Ideen und Meinungen!
Lg
Dreus