Ich bin langsam am verzweifeln und ihr seid noch meine letzte Hoffnung
ich weis es gibt ein paar Startetproblem threads nun fand ich nichts über mein Problem
Das Problem ist folgendes. Meine DR SP46 springt manchmal an und beim nächsten versuch hab ich wieder ein Starterproblem. Die Ausgangslage ist folgende der Anlasser dreht der Motor dreht der Zündfunke ist auch bei beiden Kerzen vorhanden und der Vergaser ist auf Grundstellung eingestellt. Wenn der Motor startet macht er dies unmittelbar nach betätigen des Starterknopfes und ein Versuch später könnte ich die Batterie leeren ohne dass der Motor startet. Ich habe auch schon festgestellt dass wenn er nicht startet und ich eine Zündkerze abziehe er dann startet. Dieser Trick funktioniert jedoch auch nicht jedesmal. Ah ja der Sprit kommt. Wenn ich den Vergaser leere und wieder starte füllt sich der Vergaser wieder. Die Batterie ist brandneu und vollgelladen.
Habt ihr irgend eine Idee?
Noch zum Auslöser meines Problemes. Ich erstellte ein Amaturenbrett mit Öl- und Aussentemperatur und einer usb-Boardsteckdose mit Spannungsanzeige. Beim montieren des Amaturenbretts riss ich einen Fuss des Relais ab und musste dieses ersetzen. Da es schon spät war und ich unbedingt nach Hause wollte lötete ich schnellschnell das neue Relais an und produzierte einen Kurzschluss da ich Idiot am aktiven Stromkreislauf gelötet habe. Die 30A Hauptsicherung brannte durch. Von da an hatte ich mein Problem.
könnte die CDI Einheit durch den Kurzschluss schaden genommen haben?
Was noch zu sagen ist läuft der Motor erst mal hab ich keine Probleme beim fahren und alles läuft ohne sorgen.