ich habe mich schon vorgestellt aber ich kann es ja nochmal machen. Ich bin 28 Jahre alt und relativ frisch aus der Uni. Letztes Jahr haben mein ehemaliger Mitbewohner und ich uns zwei DR 650 RSE Bj. 95 besorgt und wollten eine laaaaange Reise Richtung Russland unternehmen (wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht). Auf unserer Testreise letztes Jahr nach Griechenland und zurück sind und auf Dauer die "komisch" geschnittenen Sitzbänke aufgefallen. Ich habe hier im Forum viele Anleitungen gefunden wie man die Sitzbank ausbessern kann. Ich bin zwar technikaffin und einigermaßen handwerklich begabt aber mir ist das alles etwas zu umständlich und für zwei Sitzbänke nicht gut reproduzierbar ohne viel Übung.
Das Ziel
Die Sitzbank nicht grundlegend umzubauen sondern folgende Punkte zu ändern:
1. Ich rutsche immer nach vorne wegen dieser "Sitzkuhle", das ist mir aber zu nah am Lenker mit meinen 1,8 Körperhöhe. Also die Sitzkuhle soll aufgefüllt werden.
2. Wie in 1. beschrieben sitze ich gerne etwas weiter hinten und da stört eine abgerundete Kante auf der Sitzbank die ins Steißbein und auf die Lendenwirbel drückt. Bekomme manchmal Rückenprobleme. Diese Kante soll aufgefüllt werden.
3. Der Sitzbereich soll um einige wenige Centimeter verbreitert werden.
Diese Punkte gehen zwar auf die Offroadtauglichkeit aber für lange Touren ist das denke ich ein Gewinn.