Hilfe! Meine DR 650 hat temporären Leistungsverlust.

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
jfkai
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Hilfe! Meine DR 650 hat temporären Leistungsverlust.

Beitrag von jfkai »

Themenstarter

Hallo zusammen! Habe bei meiner Suzuki DR 650 (SP44) Baujahr 1992 folgendes Problem: Bei jeder Fahrt hat sie mindestens eine Phase von ca. 5 - 10 Minuten, in der die Leistung plötzlich um ca. 50% abfällt, kurz: Sie zieht keinen Hering mehr vom Teller - egal wie weit der Gashahn aufgedreht ist und egal, ob der Motor warm oder kalt ist. Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß etwas genaueres?

Auch komisch: Manchmal trete ich sie im Leerlauf an. Kaum, dass ich den ersten Gang einlege, geht sie aus. Obwohl sie immer Leerlauf weiterliefe, bis der Tank leer ist. Auch dieses Phänomen tritt bei warmem Motor auf. Gibt es da vielleicht sogar einen Zusammenhang zu Problem 1?

Für Hilfe 1000 Dank vorab!
Skitzo
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Hilfe! Meine DR 650 hat temporären Leistungsverlust.

Beitrag von Skitzo »

Der zweite Fehler hört sich für mich nach einem Wackler im Seitenständer-Notausschalter an, wenn der Seitenständer richtig hochgeklappt war. Wenn Du den Wackler dann auch während der Fahrt hast, geht natürlich während der Fahrt 'mal eben' die Zündung aus - nicht gut! Wenn Deine Motorleistung fehlt und Du die Kuppluing ziehst, ist der Motor dann ganz aus oder läuft er noch?
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
jfkai
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von jfkai »

Themenstarter

Hi Skitzo! Der Motor bleibt an, aber wie gesagt, ohne Leistung. Von Tempo 40 auf 60 brauche ich dann ungefähr 30 Sekunden. Das mit dem Seitenständer-Notausschalter werde ich mal testen. Danke dafür!
Floppner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Floppner »

:) hi du!
das problem hatte ich auch mal. ähnlich wie bei dir. schau mal nach:
am zylinder ist der hebel vom dekompressionshebel. bei mir war so das sie nicht mehr richtig an ging und wenn sie dann an war lief sie ganz komisch. fehler: die feder die an diesem hebel angebracht ist war gebrochen. war aber nicht abgebrochen sondern dekomprimierte ganz wenig den zylinder. untersuch doch mal die feder. wenn´s das is: 4.90 € und 14 tage wartezeit :confused: viel glück..........
Frostie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Frostie »

Könnte auch was ganz simples sein, wie bei mir damals auch :D
Kontrollier mal die Zündkerzenstecker, ob die nen Wackler haben oder ob eine Zündkerze
am Isolator gebrochen ist. Das ganze klingt für mich nämlich so, als ob sie auf nur einer Zündkerze läuft.
Und das kann die DR nicht wirklich gut :D
jfkai
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von jfkai »

Themenstarter

Hey, zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten! Das ist sensationell! Nachdem ich heute noch mal nachgeschaut habe, sieht es in der Tat so aus, als hätte der Zündkerzenstecker einen Wackler. Morgen weiß ich mehr ...
Antworten