Moin,
Gelöschter User hat geschrieben: 19 Mär 2023 17:40Wenn ich das Gas wegnehme, sinkt die Drehzahl nicht sofort, sondern ziemlich langsam.
Langsames Abtouren ist oft ein Zeichen von falscher Gemischeinstellung. Wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt, ist dazu zuerst der Vegaser zu reinigen. Wenn der nicht pikobello sauber ist, bringt die aufwändigste Einstellung nichts. Erst wenn wirklich _alle_ Kanäle frei und alle Dichtungen in Ordnung sind, kann man mit Hilfe der CO-Schraube das Gemisch einstellen. Anleitungen dazu wurden hier im Forum schon mehrfach geschrieben. Ich verlinke lieber nicht auf einen einzelnen Beitrag, denn eine Forensuche bringt eine Vielzahl davon.
Gelöschter User hat geschrieben: 19 Mär 2023 18:12Wenn ich sie abstelle und den Benzinhahn nicht schließe, pullert sie auch manchmal.
Überlaufen des Vergasers kann nur passieren, wenn die Kombination Schwimmer / Schwimmernadelventil nicht funktioniert. Solange der Schwimmer schwimmt und das Ventil seine Arbeit korrekt verrichtet, kann trotz defektem Benzinhahn oder undichter Schwimmerkammerdichtung kein Benzin auslaufen. Hier würde ich zunächst ansetzen, denn mit einem falschen Schwimmerstand lässt sich auch keine korrekte Gemischeinstellung vornehmen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Einstellungen, aus Erfahrung weiß ich, daß das langwierig sein kan...
Viele Grüße,
Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?
- BMW R 1150 RT -
- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -