wie schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt, sind mir die zwei Schönheiten zugelaufen:
Mittlerweile war der Vergaser der Schwarzen im Ultraschallbad. Leider hab ich die Federn der Beschleunigerpumpe und der Leerlaufschraube vor dem Reinigen nicht herausbekommen und jetzt fehlen sie (erstmal). Also hab ich, früher als geplant, damit angefangen die Dakar zu fleddern. Der Vergaser ist jetzt komplett. Morgen kommt der provisorische Tank dran und es wird mal versucht, ob sich ein Lebenszeichen zeigt.
In einer Sache bin ich mir noch nicht Sicher. Das Öl ist in beiden Motoren vermutlich über 20 Jahre alt. Jetzt hab ich verschiedene Optionen:
1. Mit dem alten Öl Startversuch unternehmen.
2.Ölwechsel bei kaltem Motor vornehmen und dann nochmals wechseln, damit der Motor gespült wird.
3. Filterwechsel (falls dieser dicht ist) und mit dem alten Öl starten.
Das Öl an der schwarzen sieht erstaunlich gut aus, fast als wäre es mal gewechselt worden und der Motor danach nie gelaufen.