jetzt wird es Zeit mich mal vorzustellen. Mein Name ist Gerd, ich bin gerade noch so 58 Jahre alt.
Seit letztem Samstag hat sich zu meiner Aprilia Shiver und der alten ERNA noch ein weiteres Schätzchen gesellt,
es ist eine DR650 RSE Bj.96 mit 43000km.
Gekauft wie bei den letzten drei Mopeds ohne Probefahrt und ohne Besichtigung (allerdings aus einer bekannten Quelle.
Neue Reifen (Scorpion Rally STR, hinten in 130), progressive Federn von Wirth, neues Gabelöl, Ventile eingestellt, die von irgendeinem Vorbesitzer eingebaute Griffheizung zum Laufen gebracht, Tacho repariert
Danke an @dirk65 für die mail.
Die Karre fährt sich super, bin erstaunt über das Fahrwerk und die Bremsen.
Was bleibt ist noch ein kleines Rätsel, beim Gaszug ist nur der Öffner eingehängt, der Schließer ist min. 6-7cm zu lang. Mir ist klar, dass eigentlich zuerst der Schließer eingestellt werden soll, aber ich befürchte, dass der Längenunterschied zu groß ist. Da der Gasgriff auch so zuverlässig schließt, habe ich das mal aufs nächste Schrauben verschoben.
Reifendruck hab ich jetzt auf 2,3/2,6 bar, auf der Straße bin ich so bis jetzt knapp 500km gefahren, das hat sich sehr gut angefühlt. Ich hab was von 1,5/1,75 gelesen, das erscheint mir zumindest für die Straße etwas zu niedrig).
Gruß
Gerd