hilfe

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
harry-the-first
Ganz neu hier
Ganz neu hier
hilfe

Beitrag von harry-the-first »

Themenstarter

hilfe mein seitenständer ist zu lang.

sie steht fast gerade....
mein federbein ist auf dem oberen loch angeschraubt, bringt es was wenn ich es nach unten schraube, und brauch ich dazu nen federspanner, oder einfach losschrauben und hoch? nicht das mir das ding um die ohren fliegt...
oder kann ich einfach den ständer abschneiden? :eek: :eek:
@@@su-mo-harry@@@
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Re: hilfe

Beitrag von Helsche »

Hallo Harry,
guck doch erst mal nach der Federvorspannung.
Das ist die gekonterte Einstellmutter am Federbein.
Sitzbank und Lufikasten ab, Gewinde an Vorspannungsmutter sauber machen, mit Rohrzange (vorsichtig) ganz vorspannen.
(Und nicht vergessen die Sitzbank und den Lufi Kasten wieder dranzumachen ;) )

gruß Helsche
AE
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: hilfe

Beitrag von AE »

Die Montage (oberes/unteres Loch) des Federbeins und seine Vorspannung würde ich deutlich nicht vom Neigungswinkel beim Parken abhängig machen, sondern dem Fahrergewicht und-größe, Sozius ja/nein und Strecke offroad ja/nein hart/weicher Untergrund, ... abhängig machen.

Sind denn deine Federelemente grundsätzlich in Ordnung? und ist Feder und Dämpfung (soweit bei deiner einstellbar) für deine Bedürfnisse eingestellt? Im Zweifelsfall erstmal die Gtrundeinstellung nach Bedienungsanleitung wählen und dann Stückchen für Stückchen (einstellen - probefahren - einstellen -probefahren -eins....) auf dich einstellen.

Gruß Duneseeker

p.s. Dem Titel des Beitrages das Anliegen beizufügen erhöht die Antworten. "Hilfe" ist doch etwas unkonkret.
Gruß duneseeker

BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
Antworten