Passt ein DR 600 Stossdämpfer in eine DR 650
Passt ein DR 600 Stossdämpfer in eine DR 650
Habe hier einen Stoßdämpfer entdeckt der mich schon interresieren würde, da meiner schon kräftig ölt. Bin mir aber keineswegs sicher ob dieses gute Stück auf meine SP44B/93 passt. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Danke im vorraus
Holli
Danke im vorraus
Holli
Re: Passt ein DR 600 Stossdämpfer in eine DR 650
Passt nicht.
Du hast Gabel Auge, der abgebliedete ist Auge Auge.
Du hast Gabel Auge, der abgebliedete ist Auge Auge.
Gruß Schraubi
Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Auge?, Gabel? Also hatte letztens meinen draußen und da waren die Halterungen (falls Du diese mit "Auge" bzw. "Gabel" meinst) nirgendwo "gegabelt".
-
- Stammgast
Ähm, die 650er Pumpe passt auch nicht in die 600er, von daher: Nööö
Gruß, Lukas
Gruß, Lukas

-
- Stammgast
>> Bei Polo: 415 € (Wilbers)Kostet bei Götz das gleiche...
Hein Gericke hat nix...
>> AFM-Shop: 498,80 € (Bitubo)
He, he, gib mal im ONline-Shop von Louis das Wort "Federbein" bei der Schnellsuche ein - er findet echt alles, außer...
:rolleyes:
www.louis.de >> Da darfst du selber mal suchen
)
Die Zeiten, als man noch ein Federbein für um die 700 Märker bekommen hat, sind leider vorbei, schätze ich. Danke, Euro...
Gruß, Lukas
Hein Gericke hat nix...
>> AFM-Shop: 498,80 € (Bitubo)
He, he, gib mal im ONline-Shop von Louis das Wort "Federbein" bei der Schnellsuche ein - er findet echt alles, außer...
:rolleyes:

www.louis.de >> Da darfst du selber mal suchen

Die Zeiten, als man noch ein Federbein für um die 700 Märker bekommen hat, sind leider vorbei, schätze ich. Danke, Euro...
Gruß, Lukas

Wat hat denn der Euro damit zutun? Macht die EZB die Federbeinpreise oder die Hersteller?! 
Übrigens, Lukas, darf ich Dich mit der Nase auf diesen Thread stossen? Ich würde nämlich wirklich gerne zu Eurem DR-Treffen kommen, wenn ich darf.

Übrigens, Lukas, darf ich Dich mit der Nase auf diesen Thread stossen? Ich würde nämlich wirklich gerne zu Eurem DR-Treffen kommen, wenn ich darf.

Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch
Skitzo
------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Skitzo
Hi Holli!
Habe dir eine PM geschickt, vielleicht hilft dir der Kontakt weiter!
Über das DR600/650 Federbein bin ich auch schon gestolpert und habe dem Verkäufer auch mitgeteilt, dass es nicht in einer DR 650 passen wird.
Ansonsten hab ich mir eines bestellt bei
http://www.bike-teile.de/
Ein Gebrauchtteil gab´s da für 125 Euro. Ist besser , als bis zum Winter warten. Kam innerhalb von 3 Tagen. Vielleicht findet sich dort noch was. Gerade ist nichts drin....
Kummi
Habe dir eine PM geschickt, vielleicht hilft dir der Kontakt weiter!
Über das DR600/650 Federbein bin ich auch schon gestolpert und habe dem Verkäufer auch mitgeteilt, dass es nicht in einer DR 650 passen wird.
Ansonsten hab ich mir eines bestellt bei
http://www.bike-teile.de/
Ein Gebrauchtteil gab´s da für 125 Euro. Ist besser , als bis zum Winter warten. Kam innerhalb von 3 Tagen. Vielleicht findet sich dort noch was. Gerade ist nichts drin....
Kummi
-
- Stammgast
@Skitzo
hab drauf geantwortet...
Was der Euro damit zu tun hat? Komm schon, hast du Polo/HG/Louis/Götz-Kataloge erst nach Einführung des Euro durchstöbert?? Es gab definitiv ein White-Power Federbein für 749,- DM, komplette D.I.D.-Kettensätze für 130,- DM (100 für Kette, 20 fürs Rad, 10 fürs Ritzel, das war zu der Zeit normal), Reifen... Michelin's gab's für 130 Schleifen... Ich hab den ganzen Mist auch schon vor Einführung des Euro gekauft, wer immer es schuld ist, die Einführung des Euro hat den Startschuss zur absolut freihen Preisgestaltung gegeben...
- Mein Helm (Airoh Enduro) kostete exakt 169,- DM, der gleiche Helm, mattschwarz mit Visier (nix tolles) kostet jetzt exakt 159,- Euro. Wo steckt denn da der Witz???
Gruß, Lukas
hab drauf geantwortet...

Was der Euro damit zu tun hat? Komm schon, hast du Polo/HG/Louis/Götz-Kataloge erst nach Einführung des Euro durchstöbert?? Es gab definitiv ein White-Power Federbein für 749,- DM, komplette D.I.D.-Kettensätze für 130,- DM (100 für Kette, 20 fürs Rad, 10 fürs Ritzel, das war zu der Zeit normal), Reifen... Michelin's gab's für 130 Schleifen... Ich hab den ganzen Mist auch schon vor Einführung des Euro gekauft, wer immer es schuld ist, die Einführung des Euro hat den Startschuss zur absolut freihen Preisgestaltung gegeben...
- Mein Helm (Airoh Enduro) kostete exakt 169,- DM, der gleiche Helm, mattschwarz mit Visier (nix tolles) kostet jetzt exakt 159,- Euro. Wo steckt denn da der Witz???
Gruß, Lukas

Der Euro wurde offiziell am 1. Januar 1999 bindend eingeführt und die Umrechnungskurse der einzelnen angeschlossenden Währungen festgelegt. Von 1998 auf 1999 wirst Du in den Katalogen keine Preissteigerungen in der Größenordnung, wie Du sie genannt hast, finden.
Erst als der Handel mit Ausgabe der Banknoten (1.1.2002) seine Chance den Verbraucher über's Ohr zu hauen gewittert hat, kam es zu der von Dir genannten interessanten Entwicklung. Da war der Euro aber schon seit 3 Jahren Fakt und die D-Mark passe!
Tja, der Verbraucher hat sich gewehrt und den Handel mit Kosumverzicht bestraft. Er kann das Geld ja auch nicht im Keller drucken - ebenfalls nicht legal.
Das Lustigste an diesem Krieg zwischen Verbraucher und Handel ist, daß meist beide auf den unbeteiligten Dritten, nämlich den Euro bzw. die EZB, schimpfen statt auf den jeweiligen Anderen.
Also schimpf nicht auf den armen Euro, der unschuldig für alles den Kopf hinhalten muß! Die EZB macht keine Preise, sondern der Handel und der Verbraucher (Angebot und Nachfrage). Wir leben ja nicht in einer Planwirtschaft!
Übrigens, bei Götz '97 (der einzige Katalog, den ich noch aus der vor Eurozeit habe) hat das WP-Sportfederbein für die DR600S 799.- DM und das Profifederbein 1149.- DM gekostet. Leider finde ich die im Götz-Onlineshop nicht wieder. Sonst könnte ich Dir sagen, was sie heute bei denen kosten.
Antscd: Danke für Deine Antwort im Treffenthread. Wenn ich Ausgang von meiner besseren Hälfte kriege, bin ich dabei!
Erst als der Handel mit Ausgabe der Banknoten (1.1.2002) seine Chance den Verbraucher über's Ohr zu hauen gewittert hat, kam es zu der von Dir genannten interessanten Entwicklung. Da war der Euro aber schon seit 3 Jahren Fakt und die D-Mark passe!
Tja, der Verbraucher hat sich gewehrt und den Handel mit Kosumverzicht bestraft. Er kann das Geld ja auch nicht im Keller drucken - ebenfalls nicht legal.

Das Lustigste an diesem Krieg zwischen Verbraucher und Handel ist, daß meist beide auf den unbeteiligten Dritten, nämlich den Euro bzw. die EZB, schimpfen statt auf den jeweiligen Anderen.
Also schimpf nicht auf den armen Euro, der unschuldig für alles den Kopf hinhalten muß! Die EZB macht keine Preise, sondern der Handel und der Verbraucher (Angebot und Nachfrage). Wir leben ja nicht in einer Planwirtschaft!

Übrigens, bei Götz '97 (der einzige Katalog, den ich noch aus der vor Eurozeit habe) hat das WP-Sportfederbein für die DR600S 799.- DM und das Profifederbein 1149.- DM gekostet. Leider finde ich die im Götz-Onlineshop nicht wieder. Sonst könnte ich Dir sagen, was sie heute bei denen kosten.

Antscd: Danke für Deine Antwort im Treffenthread. Wenn ich Ausgang von meiner besseren Hälfte kriege, bin ich dabei!

Skitzo
Skitzo
Junge, Junge!
Besagtes Federbein ging für satte 157,89 Euro weg!
Hoffentlich hat es keiner für die DR 650 ersteigert.
Da war meines bei Bike-teile.de ja echt ein Schnäppchen mit 125 Euro und 14-tägiger Rückgabe-Garantie!
Kummi
Besagtes Federbein ging für satte 157,89 Euro weg!
Hoffentlich hat es keiner für die DR 650 ersteigert.
Da war meines bei Bike-teile.de ja echt ein Schnäppchen mit 125 Euro und 14-tägiger Rückgabe-Garantie!
Kummi
-
- Stammgast
@Skitzo
Erst als der Handel mit Ausgabe der Banknoten (1.1.2002) seine Chance den Verbraucher über's Ohr zu hauen gewittert hat, kam es zu der von Dir genannten interessanten Entwicklung.
Wie auch immer, hätten wir den Euro nicht, hätten die Händler auch nix zum "wittern" ghabt

Jammer, jammer. Aber zur allgemeinen Belustigung, hier mal die Artikelbeschreibung des o.g. Federbeins:
>>Biete für eine Suzuki DR 600 oder DR 650 ein kompletes Gasdruckfederbein/Stoßdämpfer für hinten.Dieser Stoßdämpfer endhält ein Hochdruck - Stickstoffgas.Der Stoßdämpfer ist ein originalteil von Suzuki.Knüppel Hart und 1AAA im Gelände.Gasdruck-Stoßdämpfer sind die besten die es gibt und natürlich am Teuersten.Der Stoßdämpfer hat bei einer Suzuki DR eine höhere Opitik wenn man auf der Maschine sitzt,weil der Stoßdämpfer nicht in die Kniehe geht,Dank Gasdruckdämpfer.Der Dämpfer ist in einem guten Zustand,hat keine beschädigungen oder sonstiges nur halt gebrauchsspuren....Ist ja gebraucht...Er war in einer DR 600 Typ SN 41 A eingebaut,dürfte auch in einer DR 650 paßen.Die Versandkosten übernimmt der Käufer und ebay ich.Da ich Privatmann bin gebe ich auch keine Garantie oder Gewährleistung.Viel Spaß beim Bieten,beachtet doch auch meine weiteren Auktionen.<<
Geil

"...und natürlich am teuersten." Ja klar, Suzuki is bekannt für seine teuren Produkte. Vor allem die DR, die 600er hat neu nicht mal 7000,- DM gekostet... DR = Sparmopped, da gibt es ja wohl zig Indizien für...

Hauptsache, er drückt sich nachher nicht ums Umtauschen, wenn sich ein 650er-Treiber das Ding an Land gezogen hat. "dürfte passen..." - Ooooh, mannnnnn :rolleyes:
Gruß, Lukas

Nur am Rande - @Lukas: Es ging mir ja nur darum, daß wenn Du unbedingt schimpfen und zetern mußt, dann bitte auch auf den Richtigen! Egal welcher Hund wo welchen Hasen hingeschissen hat, der Euro und die Politik ist an der Sache ausnahmsweise mal unschuldig! *SkitzoMagSeinenEuro* 
Und was Suzuki und 'harte' Federelemente angeht: nur Zustimmung von mir!

Und was Suzuki und 'harte' Federelemente angeht: nur Zustimmung von mir!

Skitzo
Skitzo
By the way,
Es gibt noch ein Federbein von Hagon für 335 Teuro (bei Götz oder anderswo). Nicht so sophisticated wie Wilbers oder WP aber 7-fache dämpfungseinstellung sollte reichen.
Grüsse Lars
Es gibt noch ein Federbein von Hagon für 335 Teuro (bei Götz oder anderswo). Nicht so sophisticated wie Wilbers oder WP aber 7-fache dämpfungseinstellung sollte reichen.
Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...