Probleme mit dem Blinker

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
der.ziegelmann
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Probleme mit dem Blinker

Beitrag von der.ziegelmann »

Themenstarter

Hallo!

Bei meiner SP44B tritt ein sehr merkwürdiges Verhalten der Blinker auf. Wenn ich ganz normal anschalte (egal welche Seite) geht nichts. Spiele ich dann ein bißchen mit der Lichthupe und dem Lichtschalter rum, blitzt manchmal der Blinker auf. Sicherungen habe ich schon überprüft. Zum ersten mal tratt die ganze Sache nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn im Regen auf. Nach einigen Kilometern und nachdem der Regen schon einige Zeit aufgehört hat funktionierten die Blinker wieder um sich wiederrum einige Km später wieder zu verabschieden.(Auf einer vielbefahrenen Autobahn erschrickt man ein bißchen wenn man merkt, daß der Blinker nicht geht und das wahrscheinlich schon einige Zeit :)

Hab den Schalter schon mit Kontaktspray eingesprüht, und heute auch mal aufgemacht. Kann aber nix erkennen (lose Kabel oder so...)

Wäre cool, wenn mir einer weiterhelfen würde. Vielen Dank schonmal,
Andreas
Nuke the whales and whack the sealpups!
Frogger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Re: Probleme mit dem Blinker

Beitrag von Frogger »

Ich als werdender Kommunikationselektroniker würde dir empfehlen, das Kabel was vom Blinkerschalter zum Blinkerrelais geht durchzumessen um so herauszufinden, ob nich etwa ein Kabelbruch vorliegt. Während du misst, kannst du ja mal am Kabel ziehen und wackeln ...

Ansonsten könnte auch sein das das Blinkerrelais "hängt".

Wenn der Blinker grad mal nicht geht, klopfe mal auf das Blinkerrelais.

Die sicherste Methode is meiner Meinung nach jedoch mal probeweise n anderes Blinkerrelais reinzubauen, vllt. leiht dir jemand seins kurz aus ;).

Was auch noch sein könnte, das der Blinkerschalter selbst kaputt ist.

Gruss Frogger
Wer früher bremst ist schneller langsam :p
Antworten