bleibt bei 4500U/min nach Kupplung drücken hängen

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bleibt bei 4500U/min nach Kupplung drücken hängen

#1 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Hi

i´glaub bei mir ist der Wurm drin.:confused:

Meine Dicke bleibt nach dem Auskuppeln beim Schaltvorgang oberhalb von 4000U/min so ein bis zwei Sekunden hängen und geht dann bis zu 4000U/min recht langsam mit den Touren zurück.
Unterhalb von 4000U/min fählt die Drehzahl zügig bis auf´s Standgas ab.
Kupplungshebel Spiel habe ich überprüft. Keine Besserung wenn ich das Spiel auch auf null einstelle(da kommt sie dann ins Rutschen).

Wenn ich sie einkupple bevor das Gas zurückgeht, fählt die Drezahl sofort ab.

Schalten kann ich auch recht gut:

Habe auch vor kurzem einmal ein knarzendes Geräusch als ich im Stand beim Anlassen die Kupplung gezogen habe. Glaube es kamm von der rechten Seite, aber nicht vom Zug. Danach nie wieder, dies ist aber so 500km her.

Im Stand wenn ich sie mal kurz auf 4500U/min drehe und das Gas wegnehme fählt sie rasch aufs Standgas zurück.

Frage wie erkenne ich ob dies eventuell am Vergaser oder an der Kupplung liegt oder an was ganz anderem???.

Hatte vor 2000km KD machen lassen als ich sie gekauft hatte. Dachte einmal einen richtigen Check machen lassen schadet nicht. (da Vertraue ich dem Händler voll und ganz).

Sie hat gute 18tkm runter, Läuft sonst super von der Gasanahme, ect.

Kupplungszug und Gaszug ist leichtgängig, und der Vergaser ist frisch gereinigt. Die Drosselklappenfeder ist auch i.O

Habt Ihr bei diesem Prob wenn schon gehabt irgenwelche Erfahrungen gemacht???

Grüße und besten Dank im Vorraus


Strupp
Dr.600.Lukas
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Re: bleibt bei 4500U/min nach Kupplung drücken hängen

#2 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hallo,

das hat alles nix mit dem Kupplungszug zu tun. Das knarzen kam wohl von deiner Kupplung, passiert schon mal.

Das hängende Gas ist wahrscheinlich auf einen hängenden Gasschieber zurückzuführen. Dies kann Dreck im Vergaser oder Riefen auf dem Schieber sein. Nimm mal den Deckel vom Vergaser und greif dir den Schieber, zieh ihn ein Stück hoch, so als ob du Gas gibst. Er sollte ganz von selbst und sofort in seine Ausgangsposition zurückflutschen. Macht er das nicht, holst du ihn raus, machst die Lauffläche und den Schieber sauber und probierst es nochmal. Geht es immernoch nicht besorgst du dir gaaaanz feines Schleifpapier, je feiner die Körnung umso besser. Nun schleifst du den Gasschieber gleichmäßig nach. Das Papier am besten in die hohle Hand legen und den Schieber darin drehen. Immerwieder probieren, bis es geht. Ach ja, pass um Himmelswillen auf die Membran auf, die den Schieber im Betrieb nach oben "saugt", bekommt die ein Loch, bekommst du (noch mehr) Probleme.

Gruß, Lukas :)
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Re: bleibt bei 4500U/min nach Kupplung drücken hängen

#3 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

@Dr.600: Erstmal Danke für deinen Tipp.
Ja das leuchtet mir ja ein. Hab dies nachkontrolliert, der Schieber flutscht wie eine eins, die Düsennadel hängt auch sauber, und die Feder ist auch i.O. Wenn ich den Vergaser ausgebaut habe und den Schieber hochdrücke kommt dieser wieder von allein zurück ohne irgendein hängen oder verzögerung.
Alle Schläuche extra nochmal mit Schellen gesichert wegen evtueller Falschluft, Membrane auch i.O.:(

Das mit der Kupplung habe ich mir eventuell gedacht, das wenn diese nicht korrekt trennt den Motor bei Toren haltet. Wenn ich einkupple fällt die Drezahl ab wie es sich gehört.

O.k dann such ich mal weiter, und gebe dann Bescheid, aber binn für jeden Tipp dankbar

MFG

Strupp

zum Glück bleibt ja am Ende des Wochende immer noch so viel Woche übrig (zum Schrauben und sich Ärgern) ;)
OntheFly
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Re: bleibt bei 4500U/min nach Kupplung drücken hängen

#4 

Beitrag von OntheFly »

Kann auch sein:

Schwimmerstand zu hoch oder Gemischregulierschraube auf zu fett. Irgendwo war, glaub ich, das Problem schon mal beschrieben. Die meisten haben dann Vergaser gereinigt und neu eingestellt und gut wars.

Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...
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Re: bleibt bei 4500U/min nach Kupplung drücken hängen

#5 

Beitrag von Kami »

Leidensgenosse!!!!


Gruß

Kami
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Re: bleibt bei 4500U/min nach Kupplung drücken hängen

#6 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Hi

war heute Abend beim Susi-Schrauber.

Der Vergaser war ja bereits saubergemacht, bin ja danach bereitseinige hunter Kilometer gefahren ohne Probs.

Der hat alles Überprüft am Vergasi und war soweit i.O. Hat die Gemischschraube noch etwas verstellt und danach ist etwas Besserung eingetreten.

Der Rest scheint doch an der Kupplung zuliegen(irgendeine Mutter eventuell Gelöst oder so).

Soweit so gut, Danke aufjedenfalls.

Grüße aus Bayern


Strupp
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