Meine RSE springt nicht mehr an!!

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Ede
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Meine RSE springt nicht mehr an!!

Beitrag von Ede »

Themenstarter

Hallo Leute.
Wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren. Rauf aufs Mopped, Choke gezogen, Starter betätigt, aber nur der Anlasser drehte sich. :confused:
Also mit dem Radel zur Arbeit.
Nachmittags den linken Deckel aufgemacht, aber alle Zahnräder noch in Ordnung. Jetzt meine Frage, kann es am Anlasserrelais liegen und wie kann ich es prüfen? Oder kann es noch an irgend etwas anderem liegen.
Habe das Forum schon durchsucht aber noch keine zündende Idee gefunden.
Jetzt schon mal dank für Eure Hilfen

Gruß
Jens
vor dem fahren kommt das schrauben
Macmirko
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Meine RSE springt nicht mehr an!!

Beitrag von Macmirko »

Moin!!!
Hast Du schon mal gecheckt, ob die Zündkerzen funken ( evtl. einfach mal austauschen)? Wenn die es nicht sind könnten es noch die Zündkabel sein, danach würde ich die Zünspulen checken und abschließend die CDI, um dann festzustellen, dass ich den Benzinhahn nicht ufgemacht hatte... ;) Mir passiert sowas!!!

Grüße,
Macmirko
Ede
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Ede »

Themenstarter

Hallo Macmikro,
Danke für die Antwort, aber es liegt weder an der Zündung, Kerzen Kabel, etc.Der Anlasser dreht, aber der Motor nicht. Habe von einem Schrauber aber schon den Tip bekommen das es an der Magnetspule? bzw am Relais liegen könnte. Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen.
Jens
snowvirus
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von snowvirus »

Salut Ede
meine Rse sp43a hat eine Rutschkupplung eingebaut um das Anlassergetriebe zu schützen. Ist das erste 'zahnrad' (Zähne sind auf den 4 Stahlscheiben der Kupplung) welches direkt in die Anlasserwelle eingreift und bei mir ziemlich verrostet ist.
Könnte sein dass die durchschleift. Probier mal ob der Motor mit ner rausgdrehten kerze durchdreht.
gruss
snowvirus
------------------------------------------
halbes Gas, halber Spass
Ede
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Ede »

Themenstarter

Hallo snowvirus,
habe gestern den Anlasser getätigt wie ich den Seitendeckel abhatte. Anlassermotor und alle Ritzel drehen. Auch das Anlasserfreilaufritzel, es nimmt aber das Polrad nicht mit. Ich gehe davon aus, das der Anlasserfreilauf defekt ist.
Jetzt kommt aber das nächste Problem. Wie bekomme ich das Polrad herunter ohne den sch.... orginal Polradabzieher von Suzi??? Ich glaube nämlich nicht, das mir mein Suzihändler das gute Stück so einfach mal leiht.
Hat jemand von euch eine Ahnung was ein Starterfreilauf kostet und ob man unbedingt einen Starterfreilauf von Suzi kaufen muß?

Ist natürlich klar das das Mopped gerade jetzt den Geist aufgeben muß, wo das Wetter ein bißchen besser wird.

Bis dahin
Jens
snowvirus
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von snowvirus »

Hallo Jens
ich glaube ohne Polradabzieher wird es schwierig
such mal unterPolradabzieher
hier im Forum
zb unter Polrad ausbauen
Im bucheli steht auch nichts anderes.
Eventuell kannst du den Freilauf revidieren, Sonst würd ich mal bei Gebrauchteilehändlern nachfragen oder hier im Marktplatz schauen
Gruss
Snowvirus
------------------------------------------
halbes Gas, halber Spass
Antworten