Hi!
Habe gerade mein Moped angeschaut und festgestellt, dass die vordere Bremsanlage aus zwei Gummiebremsleitungen besteht. Der erste Schlauch geht vom Bremsflüssigkeitsbehälter bzw. Bremshebel zu einem Metallrohr. Wo dieses am Gabelholm endet beginnt die zweite Leiung, die bis zur Bremse geht.
Problem: Will mir Lucas - Stahlflexleitungen zulegen, dort steht aber etwas von "einteilig". Hoffe das mir jemand helfen kann.
Stahlflex SP41B vorne
Re: Stahlflex SP41B vorne
Hallo nw,
habe an meiner Sp41 ebenfalls vor 4 Wochen einteilige Stahlflex montiert. Habe die alte Leitung und das Röhrchen komplett abgebaut und die Stahlflex aber über die untere Gabelbrücke verlegt (die alte Leitung ist zwischen Gabelbrücke und Schutzblech verlegt). Da wo das Verbindungsstück vorher befestigt war, habe ich die Stahlflexleitung durch eine Schlauchführung geführt.
Was mich noch daran stört ist das beim Gabel eintauchen die Stahlflex einen kleinen Bogen am Gabelholm vorbei wirft.
Ansonsten kann ich Dir den Umbau nur empfehlen, bremsen macht dann echt wieder Spass!
Smeed
habe an meiner Sp41 ebenfalls vor 4 Wochen einteilige Stahlflex montiert. Habe die alte Leitung und das Röhrchen komplett abgebaut und die Stahlflex aber über die untere Gabelbrücke verlegt (die alte Leitung ist zwischen Gabelbrücke und Schutzblech verlegt). Da wo das Verbindungsstück vorher befestigt war, habe ich die Stahlflexleitung durch eine Schlauchführung geführt.
Was mich noch daran stört ist das beim Gabel eintauchen die Stahlflex einen kleinen Bogen am Gabelholm vorbei wirft.
Ansonsten kann ich Dir den Umbau nur empfehlen, bremsen macht dann echt wieder Spass!
Smeed
(Sp41B, BJ.1990)
Re: Stahlflex SP41B vorne
Hey,
der Tüv hat die Leitung noch nicht gesehen, bin erst 05/05 wieder dran.
Ich habe mir die Stahlflex bei Spiegler bestellt.
Habe gestern noch etwas vergessen, die untere Bremsleitunghalterung habe ich mir passend zurecht gebogen und jetzt von innen verschraubt.
Smeed
der Tüv hat die Leitung noch nicht gesehen, bin erst 05/05 wieder dran.
Ich habe mir die Stahlflex bei Spiegler bestellt.
Habe gestern noch etwas vergessen, die untere Bremsleitunghalterung habe ich mir passend zurecht gebogen und jetzt von innen verschraubt.
Smeed
(Sp41B, BJ.1990)