Frage zu der Entdrosselung

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le_manu
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Frage zu der Entdrosselung

#1 

Beitrag von le_manu »

 Themenstarter

Hi Leute,

ich habe eben meine DR entdrosselt, hab hier im Forum einen Beitrag gelesen, wie es geht. Erstmal muss ich sagen, dass es doch zwei verschiedene Welten sind. Vorher konnte ich im 2.ten Gang kaum anständig fahren, es war ein ständiges Geruckel. Die DR läuft jetz viel "freier" und geht bis ca 130 km/h schön homogen hoch.

Ich habe also den Tank abgebaut und dann diesen schwazen Deckel vom Vergaser abgebaut und durch den originalen ersetzt, dort war aber ein dünner goldfarbener langer Metallstift dabei, der an der unteren Seite ein kurzes Gewinde hat. Kann mir einer sagen, was das ist und wo es verbaut wird. ich habe keine Ahnung, was das ist???
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Re: Frage zu der Entdrosselung

#2 

Beitrag von Gast »

der dünne lange metallstift mit nem kurzen gewinde dran ist garantiert die passende schwimernadel,die bei der entdrosselten version etwas anders ist wie bei der gedrosselten.wenn du so weiterfährst mit der falschen nadel kannst du dir den motor wegen zu magerem gemisch ruinieren :cool:
Gast

Re: Frage zu der Entdrosselung

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
le_manu
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Re: Frage zu der Entdrosselung

#4 

Beitrag von le_manu »

 Themenstarter

Ich will mir auf keinem Fall den Motor ruinieren!!! Kann mir einer erkären, wie und wo ich die Nadel wieder einbauen muss. ISt das schwer??? Hab noch keine richtige Schraubererfahrung, bin aber lernfähig :D :D. Eine kurze Beschreibung wäre super!

Danke im Voraus!
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Re: Frage zu der Entdrosselung

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
le_manu
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Re: Frage zu der Entdrosselung

#6 

Beitrag von le_manu »

 Themenstarter

Hi,

alles klar. Ich habs so gemacht, wie beschrieben. Deckel aufgemacht, Membran raus und dann die orig. Nadel wieder reingetan. Hab mir die Nadel vorher nochmal angeguckt. Es ist doch kein Gewinde, sondern es sind fünf Einkerbungen und in der dritten ist ein "Blättchen". Sind das die Einkerbungen, durch die ich die NAdel höher und tiefer legen kann??? Ich vermute ja. Was bewirkt ein Tieferhängen und was ein Höherhängen. Ich kann mir noch nicht genau die Funktion dieser Nadel erklären.

Gruß

le_manu
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Re: Frage zu der Entdrosselung

#7 

Beitrag von Gast »

du kannst das plättchenin jedes der kerben stecken und damit die höhe der düsennadel (!!!!!!!) im vergaser einstellen.je höher die nadel hängt umso mehr sprit geht durch die hauptdüse.damit kann mann das gemisch einstellen ;)
Gast

Re: Frage zu der Entdrosselung

#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
MadMaxOne
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Re: Frage zu der Entdrosselung

#9 

Beitrag von MadMaxOne »

EDIT: @MadMaxOne: Denke mal, das war in deinem Interesse. Sorry für den Pageklau. :rolleyes: :cool: :D
Jep! Freu mich immer wenn ich (meine Homepage) helfen kann. :D :D :D
Dürft ihr stets und immer verlinken. (NEIN, ich verdien daran keinen Cent!!!!) ;) ;) ;)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
le_manu
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Re: Frage zu der Entdrosselung

#10 

Beitrag von le_manu »

 Themenstarter

@madmax1:

war auf jeden Fall hilfreich (deine HP). Hab zwar noch nicht jedes Detail gecheckt, aber ich bin jetzt schon mal schlauer als vorher. Je mehr man sich mit seinem Mopped beschäftigt, desto schneller versteht man die Technik dahinter und muss vielleicht nicht für jedes Problem in die teure WErkstatt.

So, soviel dazu.


Guten Abend!



le_manu
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Spadi
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#11 

Beitrag von Spadi »

Moin zusammen,
hab nun endlich mal meine sp42 entdrosselt :lol: Ist ja mal ein riesen unterschied was die Laufkultur nach ober raus angeht!!! Die 12 Pferdchen mehr machen gleich 100mal soviel spaß! :D :D :D

Hab jetzt nen Gaserdeckel mit herausnehmbarem Gasschieberanschlag rumliegen. Bei interesse einfach mal im Marktplatz schaun.

Grüße Markus
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