Frage zu der Entdrosselung
Frage zu der Entdrosselung
Hi Leute,
ich habe eben meine DR entdrosselt, hab hier im Forum einen Beitrag gelesen, wie es geht. Erstmal muss ich sagen, dass es doch zwei verschiedene Welten sind. Vorher konnte ich im 2.ten Gang kaum anständig fahren, es war ein ständiges Geruckel. Die DR läuft jetz viel "freier" und geht bis ca 130 km/h schön homogen hoch.
Ich habe also den Tank abgebaut und dann diesen schwazen Deckel vom Vergaser abgebaut und durch den originalen ersetzt, dort war aber ein dünner goldfarbener langer Metallstift dabei, der an der unteren Seite ein kurzes Gewinde hat. Kann mir einer sagen, was das ist und wo es verbaut wird. ich habe keine Ahnung, was das ist???
ich habe eben meine DR entdrosselt, hab hier im Forum einen Beitrag gelesen, wie es geht. Erstmal muss ich sagen, dass es doch zwei verschiedene Welten sind. Vorher konnte ich im 2.ten Gang kaum anständig fahren, es war ein ständiges Geruckel. Die DR läuft jetz viel "freier" und geht bis ca 130 km/h schön homogen hoch.
Ich habe also den Tank abgebaut und dann diesen schwazen Deckel vom Vergaser abgebaut und durch den originalen ersetzt, dort war aber ein dünner goldfarbener langer Metallstift dabei, der an der unteren Seite ein kurzes Gewinde hat. Kann mir einer sagen, was das ist und wo es verbaut wird. ich habe keine Ahnung, was das ist???
Re: Frage zu der Entdrosselung
der dünne lange metallstift mit nem kurzen gewinde dran ist garantiert die passende schwimernadel,die bei der entdrosselten version etwas anders ist wie bei der gedrosselten.wenn du so weiterfährst mit der falschen nadel kannst du dir den motor wegen zu magerem gemisch ruinieren 
Ich will mir auf keinem Fall den Motor ruinieren!!! Kann mir einer erkären, wie und wo ich die Nadel wieder einbauen muss. ISt das schwer??? Hab noch keine richtige Schraubererfahrung, bin aber lernfähig
. Eine kurze Beschreibung wäre super!
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!
Hi,
alles klar. Ich habs so gemacht, wie beschrieben. Deckel aufgemacht, Membran raus und dann die orig. Nadel wieder reingetan. Hab mir die Nadel vorher nochmal angeguckt. Es ist doch kein Gewinde, sondern es sind fünf Einkerbungen und in der dritten ist ein "Blättchen". Sind das die Einkerbungen, durch die ich die NAdel höher und tiefer legen kann??? Ich vermute ja. Was bewirkt ein Tieferhängen und was ein Höherhängen. Ich kann mir noch nicht genau die Funktion dieser Nadel erklären.
Gruß
le_manu
alles klar. Ich habs so gemacht, wie beschrieben. Deckel aufgemacht, Membran raus und dann die orig. Nadel wieder reingetan. Hab mir die Nadel vorher nochmal angeguckt. Es ist doch kein Gewinde, sondern es sind fünf Einkerbungen und in der dritten ist ein "Blättchen". Sind das die Einkerbungen, durch die ich die NAdel höher und tiefer legen kann??? Ich vermute ja. Was bewirkt ein Tieferhängen und was ein Höherhängen. Ich kann mir noch nicht genau die Funktion dieser Nadel erklären.
Gruß
le_manu
du kannst das plättchenin jedes der kerben stecken und damit die höhe der düsennadel (!!!!!!!) im vergaser einstellen.je höher die nadel hängt umso mehr sprit geht durch die hauptdüse.damit kann mann das gemisch einstellen 
Jep! Freu mich immer wenn ich (meine Homepage) helfen kann.EDIT: @MadMaxOne: Denke mal, das war in deinem Interesse. Sorry für den Pageklau. :rolleyes:![]()
Dürft ihr stets und immer verlinken. (NEIN, ich verdien daran keinen Cent!!!!)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
@madmax1:
war auf jeden Fall hilfreich (deine HP). Hab zwar noch nicht jedes Detail gecheckt, aber ich bin jetzt schon mal schlauer als vorher. Je mehr man sich mit seinem Mopped beschäftigt, desto schneller versteht man die Technik dahinter und muss vielleicht nicht für jedes Problem in die teure WErkstatt.
So, soviel dazu.
Guten Abend!
le_manu
war auf jeden Fall hilfreich (deine HP). Hab zwar noch nicht jedes Detail gecheckt, aber ich bin jetzt schon mal schlauer als vorher. Je mehr man sich mit seinem Mopped beschäftigt, desto schneller versteht man die Technik dahinter und muss vielleicht nicht für jedes Problem in die teure WErkstatt.
So, soviel dazu.
Guten Abend!
le_manu
Moin zusammen,
hab nun endlich mal meine sp42 entdrosselt
Ist ja mal ein riesen unterschied was die Laufkultur nach ober raus angeht!!! Die 12 Pferdchen mehr machen gleich 100mal soviel spaß!
Hab jetzt nen Gaserdeckel mit herausnehmbarem Gasschieberanschlag rumliegen. Bei interesse einfach mal im Marktplatz schaun.
Grüße Markus
hab nun endlich mal meine sp42 entdrosselt
Hab jetzt nen Gaserdeckel mit herausnehmbarem Gasschieberanschlag rumliegen. Bei interesse einfach mal im Marktplatz schaun.
Grüße Markus