Standart Problem

Das DR-650 Technik Forum
JHawk
Stammgast
Stammgast

Standart Problem

Beitrag von JHawk »

Themenstarter

Sälü erst einmal

Nun ersuche ich doch auch mal um euren Rat =)

Aber zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Problem-Kind: DR 650 r / SP44A
Mein Wohnort: Schweiz/ Berner Oberland
Meine Ahnung: Null nix nada
Mein Wunsch: Die Macken meiner kleinen DR zu verstehen =)

Problem-Fall.

Also ich hatte schon vorher eine dr 350 und bin nun auf die grössere umgestigen. Schon immer hatte ich Problem mit der dr350 beim anckiken aber nun hoffte ich das dies nicht so ein Problem ist bei der 650, leider weit gefehlt, die mühle springt gar nicht an unter 20-30mal Kicken (mit Pausen :mad: in denen ich kleinere bis mittlere Wutausbrüche bekomme). Das Proble ist nur wenn sie kalt ist, sobald sie etwas wargeloffen ist, kan ich sie beim ersten mal ankicken ohne Probleme.
Nun brauch ich dringen eure hilfe, war schon in diversen Treads im Forum und habe all die guten Tipps gelesen, leider nicht so viel begriffen, weil auch vorhin ging sie nicht an :mad: obwohl ich doch einige Triks ausprobiert habe
Also habe ich mir den Luftfilter angesehen, der sieht nicht so gut aus. Warscheinlich ist noch immer der orginale drin. Innen am Korb ist er so ca 2-3cm eingerissen un liegt dort nicht mehr richtig auf, vieleicht ist dies eines der Probleme.
Oder was könnt ihr mir für Tipps geben wo ich noch überal schauen kann woran es liegt???????????????????? :confused:

Eigentlich wollte ich noch ein Bild anhängen geht leider nicht uf dem ist unterhalb des Luftfiltergehäuses so ein seltsamer Schnorchel zu sehen, für was ist der??

mfg
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Standart Problem

Beitrag von Martl »

Sali,

Der Schnorchel ist soweit ich weiß zur Geräuschdämmung drin. Solange du das mit dem Starten aber nicht raus hast, drin lassen.
Den Luffi wechseln ist nicht verkehrt.
Die richtige Handhabung des Chokes is noch ne Übungssache, wie das ganze Ankickprozedere und es gibt leider keine Standartlösung dafür.
Da hat jeder sein Ding.

Ins FAQ haste wohl schon geschaut?

nochmal: wie kaltstarten
Springt schlecht an

Diese zwei sind für dich immo am nützlichsten, hoffe ich.
Falls doch schon durchgelesen, sorry für die Wiederholung.

Gruß

P.S.
Berner Oberland is ne weite Ecke von mir, sonst hätte ich mal vorbeigeschaut. Bin in Wangen am Bodensee.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

Themenstarter

@Marti Durchgelesen habe ich sie schon =)

ein weiters problem habe ich wenn ich kicken will, blockiert die mühle ab und an, dann muss ich noch eimal mit dem deko versuchen und vieleicht geht es danach :confused:
woran liegt das??

das mit dem Chocke habe ich gemerkt das ich den nicht ganz ziehen solllte.
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

ja hallo Hawk,

kann mich da nur meine Vorrednern anschließen (aber die Sache mit dem 5-10cm "nachkicken" kannte ich nich :) muss ich mal testen..

Das die Karre nur übel anspringt ist bei einigen normal, bei anderen nicht. Liegt wahrscheinlich Hauptsächlich an der Vergasereinstellung und dem Luftfilter. Wenn das nicht top ist kannste kicken bis der Arzt kommt. Seit dem ich die DR hab hab ich 3 Kilo abgenommen. Und dann nochmal nen Kilo beim Aus- und Einbau des Hinterrades.

Wichtig scheint auch zu sein, wenn die Karre kalt ist den Kickstarter wirklich VON STELLUNG GANZ OBEN ganz bis ANSCHLAG durchzutreten. (Wenn Motor warm genügt so nen viertel Kick und der Bock ist da).

Das hat bei mir so nen Jahr gedauert, bis das alles einigermaßen getuned war. Jetzt geht die so morgens nach 2 bis 5 Kicks an, und eventunell so 1-2 mal aus, bevor sie dann läuft.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Gast

Beitrag von Gast »

MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Die 350er sind noch widerspenstiger vom Anspringen her, aber so bekommt ein Kumpel nur seine 350er an.
Bei der 350er DR kickt der mit der normalen Startprozedur so 40-60 mal, wenn er den Kicker etwas über OT kickt, ist sie beim ersten oder zweiten Kick da.....
Ich weiß garnicht, was alle immer auf der 350er rumhacken!!!
Wenn man die gut behandelt springt die immer spätestens mit dem 2. Kick an.
Behandelt mal eure Moppeds besser, bei euren Frauen müßt ihr ja auch einfühlsam sein, damit die "anspringen"!!! ;)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gast

Beitrag von Gast »

MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Ich beschreib hier nur das Problem mit der 350er, das wir schon seit vielenvielen Jahren haben.... ;)
Trotz intensiver Pflege und Wartung... :(
Gibt's nicht. Dann macht ihr was falsch!
Nichts kickt sich so leicht an, wie die 350er an. Hab die auch immer an der roten Ampel ausgemacht, selbst wenn ich der erste war. Bei gelb ein Kick und der Motor lief. ... Eure armen Frauen! :P ;)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

Themenstarter

:cool: bei uns ists so warm das man schon fast von sommer sprechen kann =) genau darum habe ich ja auch diese mühle gekauft weil es zu warm war un man nich boarden oder skifahren gehen konnte, und da wurde es mir schei.... langweilig, darum msste ich mir eine neue beschäftigung suchen, und was gibt es besser als eine DR !!?? :P :P

NICHTS da hat man immer arbeit dran :D
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

@JHawk: Haste mittlerweile ne Lösung parat?

Ich hab in den letzten Tagen Probleme dieser Art:
Jetzt geht die so morgens nach 2 bis 5 Kicks an, und eventunell so 1-2 mal aus, bevor sie dann läuft.
Hab das Gefühl, je kälter desto unwilliger. Als wenn sie sich erstmal Anheizen muss, damit sie Anbleiben kann.

Das Ganze ist seit dem kälteren Wetter (unter ~7 Grad) der Fall. Bei warmen Wetter sprang sie immer auf den 2-3 Kick an.

Habe vor kurzem noch die Ventile und die Kette (nich Steuerkette - das andere sch** Ding, dessen Namen mir gerade entfallen ist) eingestellt. Den Leerlauf hab ich auch eingestellt. Wenn die Maschine an ist, läuft sie auch gut. Chokezug ist auch leichtgängig - habe den auch nochmal mit Bowdenzugöl eingedengelt - genauso wie alle anderen Züge, damit ich im Winter kein Problem mit den Teilen bekomme. Ebenfalls hab ich den Luftfilter vor nichtmal 1000km gereinigt.

Naja - ich könnte damit Leben, finds aber schon irgendwie doof fast 10 Mal zu Kicken, bevor die Karre anbleibt.

Hab schon überlegt daheim in der Garage ne Steckdosenheizung samt Timer vor den Motor der DR zu stellen - fands dann aber doch affig... :D

Einer ne bessere Idee?

Besten Gruß
Christian

PS: Hat einer von euch bei der Kälte ein besseres Startverhalten?
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

hcw hat geschrieben:
PS: Hat einer von euch bei der Kälte ein besseres Startverhalten?
Ne Meister, ich nicht :(
Aber wenn die Batterie frisch geladen ist, das Töff unterm Dach stand und es am Vorabend trocken war, dann isse doch recht willig. Nur darf man dann wie immer das Gas nur mit noch sanfteren Handschuhen anfassen, was bei der Kälte nicht leicht anzuziehen ist.
hcw hat geschrieben: Einer ne bessere Idee?
Ich bin so krass/krank und kicke 2 mal normal, also Choke ganz auf und wenn sie dann net muckt, dann Choke rein und Standgas 3-4 Umdrehungen hoch. Muss ma nur dran denken und 100m nach 100m wieder retour zudrehen. Dann muckt se schon :x

Gruß an den Harten
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Ausgleichswellenkettenspanner

Ne Meister, ich nicht
Na das beruhigt mich wenigstens etwas. ;)
Ich bin so krass/krank und kicke 2 mal normal, also Choke ganz auf und wenn sie dann net muckt, dann Choke rein und Standgas 3-4 Umdrehungen hoch. Muss ma nur dran denken und 100m nach 100m wieder retour zudrehen. Dann muckt se schon
Naja - sie geht bei mir ja an. Da irgendwie an dem Standgas rumfummeln find ich da nich so dolle. Da trete ich lieber 3mal mehr. Mal schauen, vielleicht nehm ich doch son Heizlüfter.

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Antworten