Saison 2007 hat begonnen
-
- Moderator
Saison 2007 hat begonnen
Liebe DR - Treiber,
bevor Ihr in die neue Saison startet schaut Euch diesen Film an:
12 Min Video
Ich wünsche Euch eine knitter- und bullenfreie Saison
Jörg
bevor Ihr in die neue Saison startet schaut Euch diesen Film an:
12 Min Video
Ich wünsche Euch eine knitter- und bullenfreie Saison
Jörg
-
- Wird so langsam Admin
also das mit dem überholen und dann wollte einer abbiegen ist mir auch schon sehr oft passiert.... und das nur weil die meisten zu faul sind zum blinken. habe ich auch schon oft genug auf der ladstraße gehabt wo leute meinen einfach auf nen feldweg abbiegen zu müssen. einen kumpel hat es dabei komplett entschärft.....
aber botschaft ist auch klar... gerade jetzt zu beginn der saison erstmal ruhig und immer mit der dummheit anderer rechnen.....
dementsprechend achtsame und unfallfreie fahrt....
aber botschaft ist auch klar... gerade jetzt zu beginn der saison erstmal ruhig und immer mit der dummheit anderer rechnen.....
dementsprechend achtsame und unfallfreie fahrt....

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...

Bin seit fast 3 jahren nur oder 95% mit'm Moped unterwegs und
hatte schon oft das gewisse quentchen Dusel auf meiner Seite.
So soll's auch dieses Jahr bleiben...
Immer sauber bleiben Jungens/Mädelns

"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Wird so langsam Admin
jemand sagte mal folgendes zu mir.
"Es gibt zwei Sorten von Motorradfahrern,die einen die schon einen Unfall hatten und die andern, die noch einen haben werden!"
tja da habe ich mir dann auch so meine gedanken gemacht. mittlerweile fahre ich schon seit dem 16 lebensjhahr, also schon 6 Jahren fast nur Mopped weil ich kein Auto habe. Und bisher blieb ich größtenteils unfallfrei ( ab und zu mal durch übermut auf die Seite gelegt, aber mehr auch nicht
), aber bei dem Video und einem solchen Spruch? Naja,...
man gut das ich, sobald ich wieder auf den bock steige, anders denke
das ein risiko dabei ist wissen wir ja alle. vielleicht sollte man das nicht überdramatisieren. ist aber schon gut wenn man ab und zu mal wieder daran erinnert wird, das mopped fahren auch so seine schattenseiten hat.
"Es gibt zwei Sorten von Motorradfahrern,die einen die schon einen Unfall hatten und die andern, die noch einen haben werden!"
tja da habe ich mir dann auch so meine gedanken gemacht. mittlerweile fahre ich schon seit dem 16 lebensjhahr, also schon 6 Jahren fast nur Mopped weil ich kein Auto habe. Und bisher blieb ich größtenteils unfallfrei ( ab und zu mal durch übermut auf die Seite gelegt, aber mehr auch nicht

man gut das ich, sobald ich wieder auf den bock steige, anders denke

das ein risiko dabei ist wissen wir ja alle. vielleicht sollte man das nicht überdramatisieren. ist aber schon gut wenn man ab und zu mal wieder daran erinnert wird, das mopped fahren auch so seine schattenseiten hat.

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
-
- Ist öfters hier
Gestern Abend fuhr ich noch mit dieser gewissen Gelassenheit: " Ich, Motorradunfall... eher unwarscheinlich/ fahr ja nicht so schnell/ hab ja Schutzkleidung..."
Zu dumm nur, dass eben dieser "unwarscheinliche" Fall eintrat!!
Heut morgen hatts dann auch ..mich.. erwischt!
Ich hatte aber riesen Glück!! Kein Persohnen und nur sehr kleinen Sachschaden.. (nach dem ich das Video gesehen habe, kann ich´s immer noch nicht fassen..).
Euch gute Fahrt und einen Schutzengel wie meinen!!
(Auf den aber auch nicht immer Verlass sein kann
)

Zu dumm nur, dass eben dieser "unwarscheinliche" Fall eintrat!!
Heut morgen hatts dann auch ..mich.. erwischt!
Ich hatte aber riesen Glück!! Kein Persohnen und nur sehr kleinen Sachschaden.. (nach dem ich das Video gesehen habe, kann ich´s immer noch nicht fassen..).
Euch gute Fahrt und einen Schutzengel wie meinen!!
(Auf den aber auch nicht immer Verlass sein kann

Ersteres kenn ich net,
Zweiteres schon, das geisterte auch mal im Forum rum, mein ich.
Aber beides muss ich echt nicht unbedingt sehn müssen, danke.
Muss ja nicht glaich ein total zerfetzter Körper bzw die verstreuten Reste gezeigt werden,
die Vorstellung alleine ist schon grausig genug
Zweiteres schon, das geisterte auch mal im Forum rum, mein ich.
Aber beides muss ich echt nicht unbedingt sehn müssen, danke.
Muss ja nicht glaich ein total zerfetzter Körper bzw die verstreuten Reste gezeigt werden,
die Vorstellung alleine ist schon grausig genug

"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Ist öfters hier
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Hallo,
hab mir die 12 min auch gerade eben mal reingezogen. Sind schon heftige Bilder. Über das Risiko Motorrad zu fahren, muss sich jeder selbst im klaren sein. Es gibt einem aber auch einiges.
Was mir bei diesen Bildern allerdings auffällt, dass nicht eine einzige Enduro dabei war, alles Rennhobel. Sollte man sich auch mal seine Gedanken dazu machen.
Wünsche euch auf jeden Fall allen eine unfallfreie "Saison"
und ganz wichtig: Immer weit nach vorne schauen und für die anderen mitdenken.
Gruß Jo
hab mir die 12 min auch gerade eben mal reingezogen. Sind schon heftige Bilder. Über das Risiko Motorrad zu fahren, muss sich jeder selbst im klaren sein. Es gibt einem aber auch einiges.
Was mir bei diesen Bildern allerdings auffällt, dass nicht eine einzige Enduro dabei war, alles Rennhobel. Sollte man sich auch mal seine Gedanken dazu machen.
Wünsche euch auf jeden Fall allen eine unfallfreie "Saison"
und ganz wichtig: Immer weit nach vorne schauen und für die anderen mitdenken.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"