warmstart probleme!
warmstart probleme!
hi jungs...
ich hab ma wieder ein probelem!
hab meine dr nun wieder bekommen,wurde von ner fachwerkstatt unter anderem neu bedüst!
hab nun k&n sebring und nen holeshot krümmer dran,und es ist eine 150iger hauptdüse verbaut!
nun hab ich folgendes problem
wenn die maschiene kalt ist,spingt sie auf den ersten kick wunderbar an!
sobald ich aber etwas gefahren bin,die maschiene ausmache ,und neu anmachen will geht gar nichts mehr..
selbst nach 50 mal kicken will sie nicht...
deswegen warte ich immer ne halbe stunde,bis sie kalt ist,und schwubb geht sie wieder auf den ersten kick an!
weis einer an was das liegen könnte?bzw hatte ein andere schoneinmal so ein problem?
dachte normal ist dass man mit kaltstart probleme hat =/
mfg qR
ich hab ma wieder ein probelem!
hab meine dr nun wieder bekommen,wurde von ner fachwerkstatt unter anderem neu bedüst!
hab nun k&n sebring und nen holeshot krümmer dran,und es ist eine 150iger hauptdüse verbaut!
nun hab ich folgendes problem
wenn die maschiene kalt ist,spingt sie auf den ersten kick wunderbar an!
sobald ich aber etwas gefahren bin,die maschiene ausmache ,und neu anmachen will geht gar nichts mehr..
selbst nach 50 mal kicken will sie nicht...
deswegen warte ich immer ne halbe stunde,bis sie kalt ist,und schwubb geht sie wieder auf den ersten kick an!
weis einer an was das liegen könnte?bzw hatte ein andere schoneinmal so ein problem?
dachte normal ist dass man mit kaltstart probleme hat =/
mfg qR
wer später bremst ist länger schnell....
Tach zusammen, zuerst mal die obligatorische Vorstellung: bin neu im Forum, fahre ne sp41B und komme aus dem Raum Freiburg.
Nun zum Problem des Startens eines warmgefahrenen Motors.
Ein Fachmann gab mir mal folgenden Tip. Dekompressionshebel gedrückt halten, Gas voll auf und ein paar Mal (5 - 10) durchkicken. Anschließend üblichen Startvorgang. Dadurch wird offenbar frische Luft in den Vergaser geschaufelt.
Hoffe ich konnte helfen, Gruß Tissi
Nun zum Problem des Startens eines warmgefahrenen Motors.
Ein Fachmann gab mir mal folgenden Tip. Dekompressionshebel gedrückt halten, Gas voll auf und ein paar Mal (5 - 10) durchkicken. Anschließend üblichen Startvorgang. Dadurch wird offenbar frische Luft in den Vergaser geschaufelt.
Hoffe ich konnte helfen, Gruß Tissi
-
- Ist öfters hier
hatte ein ähnliches Problem. Allerdings ist der Motor manchmal auch überhaupt nicht ins Standgas zurück gekommen, und wenn, dann ging er aus.
Leerlauf einstellen hat nichts gebracht. LL-Gemisch verstellen hatte keine Wirkung.
Vergaser war auch sauber.
Es stellte sich dann heraus, dass der Chokezug etwas schwergängig war und die Feder den Schieber nicht mehr zurückgezogen hat, obwohl der Choke (am Lenker) raus war.
Frisch geölt läuft sie wieder wie geschmiert und läuft super an, ob warm oder kalt. Und geht auch nicht mehr aus
Grüße Daniel
hatte ein ähnliches Problem. Allerdings ist der Motor manchmal auch überhaupt nicht ins Standgas zurück gekommen, und wenn, dann ging er aus.
Leerlauf einstellen hat nichts gebracht. LL-Gemisch verstellen hatte keine Wirkung.
Vergaser war auch sauber.
Es stellte sich dann heraus, dass der Chokezug etwas schwergängig war und die Feder den Schieber nicht mehr zurückgezogen hat, obwohl der Choke (am Lenker) raus war.
Frisch geölt läuft sie wieder wie geschmiert und läuft super an, ob warm oder kalt. Und geht auch nicht mehr aus

Grüße Daniel
BDW Hohenlohekreis
Re: warmstart probleme!
Hi, hab auch warmstart Probleme. Aber auch das 5-10x kicken mit gezogenem deko Hebel zieht nicht :/ oftmals muss ich nur 10min warten und es geht wieder
aber das ist ja mehr was für Raucher xD
Ich hab ne sp44 mit nem mikuni tm40 ... Hab hier gelesen das man den irgendwie einstellen kann, aber hab's nicht ganz kapiert :/ wurde das gerne selber machen. Dann kann ich da nämlich dran ansetzen bis es "perfekt" ist

Ich hab ne sp44 mit nem mikuni tm40 ... Hab hier gelesen das man den irgendwie einstellen kann, aber hab's nicht ganz kapiert :/ wurde das gerne selber machen. Dann kann ich da nämlich dran ansetzen bis es "perfekt" ist

-
- Kennt sich schon aus
ich würd sagen es liegt an den zündkerzen und gemisch wahrscheinlich auch, ventile und zündungszeitpunkte stimmen auch?
oder einfach mit 1/2 - 2/3 geöffnetem gas kicken, nachdem du mit deko gepumpt hast = mehr luft fürs fette gemisch, kerze kann besser zünden. wenn du gutes kaltstartverhalten hast, müsste das gemisch ziemlich gut passen, vielleicht kannst es noch etwas magerer machen [lassen].
oder einfach mit 1/2 - 2/3 geöffnetem gas kicken, nachdem du mit deko gepumpt hast = mehr luft fürs fette gemisch, kerze kann besser zünden. wenn du gutes kaltstartverhalten hast, müsste das gemisch ziemlich gut passen, vielleicht kannst es noch etwas magerer machen [lassen].
Jeans ist besser als Haut.
"Microfiches :Identifizieren Sie Ihr Fahrrad mit dem Auto-Registrierung"
Re: warmstart probleme!
Meine Co Schraube war von Anschlag ca 3 Umdrehungen draußen. Hab sie jetzt mal 1/4 rein gedreht also noch 2.75 Umdrehungen draußen.
Zusätzlich hab ich mal ein 30mm Loch in den luftfilterkasten gebohrt damit der k&n Filter beim tm40 auch Sauerstoff anbringen kann.
Das mit dem Kerzenbild muss ich mir mal genauer durchlesen. Und mal beobachten.
Ich denke das die Ventile und zzp stimmen denn ansonsten lauft sie sehr ordentlich! Zieht sauber durch bis 160 ( dann geh ich vom Gas )
Zusätzlich hab ich mal ein 30mm Loch in den luftfilterkasten gebohrt damit der k&n Filter beim tm40 auch Sauerstoff anbringen kann.
Das mit dem Kerzenbild muss ich mir mal genauer durchlesen. Und mal beobachten.
Ich denke das die Ventile und zzp stimmen denn ansonsten lauft sie sehr ordentlich! Zieht sauber durch bis 160 ( dann geh ich vom Gas )
-
- Kennt sich schon aus
also ich glaub die standardeinstellung der leerlaufgemischschraube ist; ganz reindrehen und dann 1 1/2 umdrehungen wieder raus... bin mir net sicher, aber vllt ists bei dir ein bissel zu fett. schau nachher mal genau nach...
Jeans ist besser als Haut.