Mangels entsprechender Figur und bis heute ausgebliebenem beruflichem Erfolg habe ich, mittlerweile, von Neid völlig zerfressen

Püppi, die, feminin, Plural Püppis (so-alt-wie-ich-sieht-aber-viel-fitter-aus – deshalb bestimmt geliftet), sportlich-schlank (ngngng), vorzugsweise gefärbte Haare (völlig verlogen sowas, ich bin in Ehren ergraut), Buisinessoutfit (ich würd’ drin ausseh’n wie ’ne Knackwurst), beruflich erfolgreich oder erfolgreichen Gatten (läster) und stylisches Auto, Golf, Z3/4, Alpha, A3, neuerdings auch SUV’s etc. , mit dem sie dann so manches Unheil anrichtet
Nun könnten die Analytiker unter Euch sagen: „Is ok Mädel, daran ist der oder die aus Deiner Kindheit schuld.“
Ich sage: „Wenn mir diese Hühner nicht dauernd über den Weg flattern würden, ginge es mir wirklich besser.“
Aber das innerstädtische Leben ist erbarmungslos und in diesem Urwald aus Asphalt und Steinen tobt der alltägliche Überlebenskampf in der Nahrungskette.
So geschehen gestern:
In Ausübung meiner beruflichen, aber sehr unwichtigen Pflichten war ich auf dem Rückweg von einem Termin.
Da ich selbst in einer Dreißiger-Zone lebe, nehme ich das anderenorts auch sehr ernst.
Und so säuselte ich mit meiner DR sehr entspannt

Immer in der Gewissheit, dass mir ein Nahrungskonkurrent auf vier Rädern ein Leid antun könnte, hielt ich die Augen weit auf und reckte den Hals um blos nichts zu übersehen.
Und so wie’s sein sollte, kam aus einer Seitenstraße von links die Schnauze eines schwarzen Golfs hervor und bog, ohne weiter anzuhalten, vor mir in die Straße ein. Ich sah das kastanienbraun-gefärbte Haupthaar von Püppi – nur von hinten!
Nachdem ich also schon ordentlich die Verzögereinrichtung des Moppeds betätigen musste, setzte Püppi noch einen drauf. Der Golf hielt unmittelbar vor mir an

Na toll, ich sprach etwas lauter als sonst meine üblichen Stinksauer-Formulierungen aus dem Helm raus:

Jedenfalls hatte sie das wohl gehört, war mir auch Recht.

Als ich dann mit bösem Blick am Golf vorbeifahren wollte, riss designer-sonnenbebrillte Püppi die Tür auf und zickt mich im Fast-Vorbeifahren an: „Haben Sie ein Problem?“
Da hielt ich als höflicher Mensch natürlich an und damit sie mir die Tür nicht gegen das Moped rammte, zog ich die Tür oben am Rahmen etwas zu mir, wobei sie an meine Spiegel kam

Ich frage: „Wie bitte?“
Püppi pampte wieder los: “Haben Sie ein Problem oder was?“ Wenn die nur halb soviel Anstand im Leib, wie Schminke im Gesicht gehabt hätte......
Ich, erstaunlich neutral:“ Junge Frau, hier ist rechts vor links und soeben haben Sie mir einfach die Vorfahrt genommen!“
Püppi wieder zähnefletschend: „Habe ich nicht, Ich habe niemanden gesehen!“
Ich wieder, immer noch sehr gelassen: „ Sie haben ja auch gar nicht geguckt.“
Sie darauf - natürlich: „ Sie waren ja auch viel zu schnell, blabla, blabla, blabla......!“
Da hörte ich schon gar nicht mehr hin und fuhr meiner Wege.
Mann ist das müßig, gegen Ignoranz und Borniertheit ist noch immer kein Kraut gewachsen.

Nur gegen die gebrochenen Knochen, die so Leute verursachen.
Und dann habe ich mich geärgert, dass ich hinten ein gut lesbares Nummernschild habe

Claudia