Stadtleben

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Stadtleben

Beitrag von claudi »

Themenstarter

Das muss ich nu mal loswerden:

Mangels entsprechender Figur und bis heute ausgebliebenem beruflichem Erfolg habe ich, mittlerweile, von Neid völlig zerfressen :wink: , ein Lieblingsfeindbild entwickelt:

Püppi, die, feminin, Plural Püppis (so-alt-wie-ich-sieht-aber-viel-fitter-aus – deshalb bestimmt geliftet), sportlich-schlank (ngngng), vorzugsweise gefärbte Haare (völlig verlogen sowas, ich bin in Ehren ergraut), Buisinessoutfit (ich würd’ drin ausseh’n wie ’ne Knackwurst), beruflich erfolgreich oder erfolgreichen Gatten (läster) und stylisches Auto, Golf, Z3/4, Alpha, A3, neuerdings auch SUV’s etc. , mit dem sie dann so manches Unheil anrichtet
Nun könnten die Analytiker unter Euch sagen: „Is ok Mädel, daran ist der oder die aus Deiner Kindheit schuld.“
Ich sage: „Wenn mir diese Hühner nicht dauernd über den Weg flattern würden, ginge es mir wirklich besser.“
Aber das innerstädtische Leben ist erbarmungslos und in diesem Urwald aus Asphalt und Steinen tobt der alltägliche Überlebenskampf in der Nahrungskette.

So geschehen gestern:

In Ausübung meiner beruflichen, aber sehr unwichtigen Pflichten war ich auf dem Rückweg von einem Termin.
Da ich selbst in einer Dreißiger-Zone lebe, nehme ich das anderenorts auch sehr ernst.
Und so säuselte ich mit meiner DR sehr entspannt 8) durch die mit Bäumen bewachsene und mit parkenden Autos zugestellte Wohnstraße.
Immer in der Gewissheit, dass mir ein Nahrungskonkurrent auf vier Rädern ein Leid antun könnte, hielt ich die Augen weit auf und reckte den Hals um blos nichts zu übersehen.
Und so wie’s sein sollte, kam aus einer Seitenstraße von links die Schnauze eines schwarzen Golfs hervor und bog, ohne weiter anzuhalten, vor mir in die Straße ein. Ich sah das kastanienbraun-gefärbte Haupthaar von Püppi – nur von hinten!
Nachdem ich also schon ordentlich die Verzögereinrichtung des Moppeds betätigen musste, setzte Püppi noch einen drauf. Der Golf hielt unmittelbar vor mir an :shock: , es wurde der rechte Blinker gesetzt und die Rückwärtsleuchten glommen auf. Ein Hoch auf meine Reaktionen!
Na toll, ich sprach etwas lauter als sonst meine üblichen Stinksauer-Formulierungen aus dem Helm raus: :x „Mann! Mann! Mann! Du blöde Nuss!“ Und das war noch höflich formuliert.
Jedenfalls hatte sie das wohl gehört, war mir auch Recht. :wink:

Als ich dann mit bösem Blick am Golf vorbeifahren wollte, riss designer-sonnenbebrillte Püppi die Tür auf und zickt mich im Fast-Vorbeifahren an: „Haben Sie ein Problem?“
Da hielt ich als höflicher Mensch natürlich an und damit sie mir die Tür nicht gegen das Moped rammte, zog ich die Tür oben am Rahmen etwas zu mir, wobei sie an meine Spiegel kam :oops: , worauf hin Püppi gleich losschrie: „Passen Sie gefälligst auf!“
Ich frage: „Wie bitte?“
Püppi pampte wieder los: “Haben Sie ein Problem oder was?“ Wenn die nur halb soviel Anstand im Leib, wie Schminke im Gesicht gehabt hätte......
Ich, erstaunlich neutral:“ Junge Frau, hier ist rechts vor links und soeben haben Sie mir einfach die Vorfahrt genommen!“
Püppi wieder zähnefletschend: „Habe ich nicht, Ich habe niemanden gesehen!“
Ich wieder, immer noch sehr gelassen: „ Sie haben ja auch gar nicht geguckt.“
Sie darauf - natürlich: „ Sie waren ja auch viel zu schnell, blabla, blabla, blabla......!“
Da hörte ich schon gar nicht mehr hin und fuhr meiner Wege.

Mann ist das müßig, gegen Ignoranz und Borniertheit ist noch immer kein Kraut gewachsen. :?
Nur gegen die gebrochenen Knochen, die so Leute verursachen.
Und dann habe ich mich geärgert, dass ich hinten ein gut lesbares Nummernschild habe :twisted: :twisted: :twisted:

Claudia
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

sowas in der art habe ich auch schon erlebt. wollte ein auto überholen, was sich ewig nicht getraut hat das hindernis vor ihm zu überholen. habe ewig gewartet und als dann mal bissel weiter vor mir ne kurve kam, und ich überholen wollte, machte das auto genau das was ich erwartet hatte....
es zog genau da raus, wo ich schon neben ihm stand. an der nächsten tanke bog er ab und da habe ich ihn mal mit der situation konfrontiert. er meinte nur, das er im recht war. er zog als erstes raus und dann müsse ich eben warten bis er vorbei sei. naja da habe ich dann auch nur den kopf geschüttelt und ihm gesagt das er mich fast von der straße gerammt hätte. als ich bereits nebem ihm stand. tja , er meinte noch, das es ihm leid tut, er mich aber beim besten willen nicht gesehen haben will.....

tja bei manchen habe ich echt schon den eindruck das sie moppedfahrer einfach nur provozieren wollen. aber bei der püppi bei dir, war es einfach nur arroganz .....sie und fehler? nie im leben.

das einzige was wir da machen können ist ruhe und vorsicht walten lassen, wenn es wirklich mal ernst wird, ziehen wir eh den kürzeren.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Ey Claudi,
na mit "Püppi" haben eigentlich öfter wir Männer so unsere Probleme beim Verkehr. Wenn "diese Hühner nicht dauernd über den Weg flattern würden" und danach nicht weiterflattern wollen...

Nu, komm halt raus aus der Stadt zu uns da wo mit Sicherheit keine Püppis anzutreffen sind! Z.B. wieder zum WüSt. Brauchst halt dann nicht wieder hinterher uns Bilder von so unbekanntem Terrain zeigen und nach den für uns (Männern) so langen Nächten morgens so mit den Hufen scharren ... :D

Diese Gemecker und saublöde Verhalten trotz vorher bewiesener Blödheit ist halt heute mehr denn je verbreitet. Wohl die Flucht nach vorne, ne neue Verhaltensweise nicht nur bei "Hühnern", sondern allegemein. Guck in den Thread Zur Belustigung und versuch's mal mit dem Telefon!

- Pramus -
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Re: Stadtleben

Beitrag von machmach »

claudi hat geschrieben:Das muss ich nu mal loswerden:
...
Da ich selbst in einer Dreißiger-Zone lebe, nehme ich das anderenorts auch sehr ernst.
...
Claudia

Auch ich wohnte lange in einer dreißiger Zone, zweimal umgezogen, muß ich mit seit kurzem mit einer fünfziger Zone begnügen.

Aber einen Vorteil sehe ich schon: Dein unglückliches Zusammentreffen hätte ich mit meiner Erfahrung verhindert. Ich wäre schon längst weiter gewesen.

Gruß!
s.o.

P.S.: Wußte bis dato nicht, daß die Griechen auch Autos bauen. :P
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike_Heaven »

@ Claudi:

Schön lebendig und humorvoll geschrieben - bitte bitte meeeehr !

PS.: ICH VERMISSE EV !!!!!!!!
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von claudi »

Themenstarter

Tja, so sind se....

Neulich macht so'n laut wumpernder Wagen direkt vor mir die 180°-Kehre - ohne Blinker selbstredend, hatte ja auch keine Hand dafür frei, dafür mit Kippe in der dummen Fr.... und Handy am tumben Ohr.
Ich ihn über die Straße hinweg ordentlich angeschnauzt, da wurden die Fußgänger aber rot :roll: und er guckt wie ein frisch ge... Eichhörnchen -Depp! Mann! War einer aus'm Dorf, den krieg ich noch :twisted:

Das mit dem Rosenkranz ist übrigens der falsche Film, Hase!
Dat sind nämlich die Leute, die auf Ihrem Auto kundtun, dass Sie Angler sind oder Fischer oder so, jedenfalls haben die so'n Fisch hinten drauf... :lol:
Die Sache mit dem Kettchen soll wohl an die 100 Namen Allahs erinnern *klugscheiß hoffentlich stimmt's*. wenn die Brüder sich mal besser damit als mit Auto bewegen beschäftigen würden.

Und dann gibt's da noch diese Knackwürste, die ein Nichtraucherauto verkaufen wollen und deshalb ihre Kippen aus dem Fenster halten und werfen.
Irgendwann schnapp' ich mir so'n Ding und werf's zurück, das wird ein Spaß!!! :lol: :lol: :lol:
Dafür haben die Ihre Karre dann mit diesen Stinkbomben garniert, diese Auto-Deos Aaaahhh!!! Was für ein Dummfug.

:oops: Ich muss wieder runterkommen, bin ja schon wieder voll in Fahrt.....

Ich meld' mich dann wieder.
Ach ja, das mit dem Telefon kannte ich schon.
Zum Kurzweil lasse ich geliebten Nachbarn gern mal ein paar Päckchen kommen..... :lol: :lol: das ist dann immer ein großes Hallo *prust*... bin schließlich Postaktionär.

Claudi
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Tissi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Stadtleben

Beitrag von Tissi »

Nu mal aber zurück zu "Püppi" und änlichen Mitmenschen. Ich habe immer das Problem mit dieser Art von Verkehrsteilnehmer, dass ich ihnen am liebsten auf die Fresse hauen würde. Das hätte sicher nachhaltige Wirkung. Wie willste denn eine Vorfahrtsverletzung nachweisen, wenn´s sonst keiner gesehen hat und es nicht zum Unfall kam, weil man eben mal wieder höllisch auf der Hut war und auch noch ein riesen Glück hatte? Würde ich aber meinen "Gefühlen" freien Lauf lassen, bin ich am Ende der Depp, weil ich ne Sachbeschädigung oder Körperverletzung begangen habe. Also kann ich es mir aussuchen. Entweder bin ich der Depp weil ich nen Crash hab (und da nützt es unsereins in der Regel wenig im Recht zu sein) oder ich bin der Depp, weil ich hingelangt hab.

Meiner Meinung nach müßten die Vierradfahrer viel mehr hinsichtlich der Zweiradfahrer sensiblisiert werden. Hier mal nen Fahrstreifenwechsel ohne zu schauen, da mal ne Fahrertür geöffnet, nebenbei das Handy am wohlbelockten Köpfchen, dann mal ne Kopfwende ohne Ankündigung und ohne sich umzuschauen... Das könnte man endlos fortsetzen. Letztendlich bleibt uns nur aufzupassen und mit wachem Verstand zu fahren. Oder ein anderes Hobby suchen.

Gruß ins Forum und knitterfrei Fahrt,

Tissi
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Stadtleben

Beitrag von claudi »

Themenstarter

Da bin ich wieder...
eine Runde Umgraben im Garten und ein Gläschen Wein, sowie eine telefonische Sondersitzung mit meinem Analytiker haben's wieder gerichtet. :D
Und ich schei..... doch besser klug, mein lieber Günter :P
Guckst Du hier:

[/url]http://de.wikipedia.org/wiki/Tasbih[url]
Ich muss mich allerdings auch korrigieren.
Es sind nicht 100 sondern 99 Namen oder Attribute Allahs, sehr schön auch die Querverweise.
Man beachte den letzten Satz....
wird heute auch als Männlichkeitsattribut benutzt....
Da ham' wer se wieder.... diese Gockel!

Das mit dem Deppsein sehe ich ganz genauso, Tissi :?: tissi - Tussi :?: :lol:
Aber als echte Klugschei...rin bin ich lieber die Nervensäge, die gelegentlich mal den Hilfspolizist rauslässt.
Weil, wer nix sagt, wird auch nicht gehört.
In Gedanken fahr ich auch gern mal die stahlbesohlten Endurostiefel in Richtung Tür aus. :wink: Und eigendlich möchte ich gar nicht hören, was ich da so manchem Zeitgenossen aus dem Helm entgegenbrülle. :D

Es lebe der siebte Sinn und dass er noch lange wach ist.
Außerdem hat sich dieser thread als außerordentlich belustigend entwickelt, wie ich finde.
Ich gacker mir hier jedenfalls einen ab.

Claudi
Deadmenmoving
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Deadmenmoving »

Ein klares Feinbild habe ich zwar nicht, jedoch Cabriofahrer und gerade die Konstelation
VATI, MUTTI und BENZ (alle 3 zusammen min 135 Jahre alt) sind immer wieder gerngesehen Zeitgenossen die mich doch immer wieder aus meiner ach so tollen Traumwelt reißen.

Letztes Jahr bin auch wiedermal einen Vertreter dieser Spezies geraten und man möge mir jetzt schon mein Rüpelhaftes und nicht Vorbildliches Verhalten verzeihen.

An einem schönen Sommertag auf dem Weg zu einer Freudin stehe ich mit meinem Möf an der Ampel. Rechtsabbiegerspur um mich auf eine 2 Spurige Umgehungsstraße zu begeben. Da steht an der Ampel vor mir ein Benz SLK Cabrio, offen wie es sich gehört bei dem Wetter und hinterm Steuer ER. Mitte 50, graues Haar, Zwirbelbart, Brusthaartupet, dicke Goldkette um den Hals und das Hemd bis zum Bauchnabel auf. Kleinhirn meldet "Schwachbackenalarm. Bei nächster Gelegenheit zügig dran vorbei"
Die Ampel wird grün und wir setzen uns in Bewegung. ER ordnet sich auch zuerst auf die RECHTE Spur ein. Klasse, denk ich mir noch. Sofort ab nach Links und zügig dran vorbei.
hab da aber die Rechnung ohne IHN gemacht. Wahrscheinlich in einem Anfall von geistiger Umnachtung oder genetisch veranlagter Motorradfahrerantipartie zog ER unvermittelt und ohne Blinker links rüber. Supi, hättest du dir doch denken können. Egal .. selbst Männer sind ja multitasking fähig (zumindest aufm Mopped) Also voll in die Eisen und ihm mal mit der vorhandenen Signaleinrichtung auf deine Anwesenheit Aufmerksam machen.
Damit habe ich wohl den Verkehrserzieher in ihm geweckt und er meinte auch noch auf die Bremse treten zu müssen. Übertölpeln lassen wir uns von solchen Manövern ja nun nicht. Denn wer vorher schon so nen Mist baut, dem trauen wir ja alles zu.
Also erneut freundlich auf die Hupe drücken und den eigenen Unmut mit einem kurze aber heftigen Gasstöß bei leicht gezogener Kupplung kundtun.
Das scheint wohl einen alten Urinstinkt entfacht zu haben ... den des SCHWANZVERGLEICHS .. denn plötzlich fand mein Freund das Gaspedal. "Oh wie schön" als Freundlicher Mitmensch lasse ich mir so eine Einladung natürlich nicht entgehen.. schon gar nicht mit dem Wissen im Hinterkopf, daß uns in 500m Entfernung eine 70er Knipse erwartet :-)

Und so nahm das Unheil (für IHN) seinen Lauf. Immer schön dicht hinter ihm ... allzeit bereit in die Eisen zu gehen falls er die Knipse doch noch erspäht .. gings dann die Straße entlang. 70..80..90..100 ... der wird doch nicht ... NEIN .. wie konnte ER auch. War ja viel zu sehr damit beschäftigt den "bösen Motorradfahrer" im Rückspiegel zu beobachten.
Uns so kam es wie es kommen mußte ... Ein Gewitter mitten am Tag...zumindest hat es zweimal kurz hintereinander GEBLITZT..

Das total verstörte Gesicht im Innenspiegel werd ich nie vergessen.. und ein breites Grinsen konnte ich mir bei einem Blick auf meinen Tacho auch nicht verkneifen .. 120 .. nicht schlecht.

Zum Glück haben Moppeds kein Nummernschild vorne... und ich habe den Rest des Sommers motorisiert genossen... ob ER das auch hat ????
Das Leben ist ein scheiß Spiel ... aber die grafik ist saugeil !!
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Stadtleben

Beitrag von claudi »

Themenstarter

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was für 'ne Geschichte !!!!

Claudia
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike_Heaven »

.... und ich krich für´s Stänkern immer Stoff ....... grummel ..... :roll:

Tasbih? Wieder was gelernt.
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
MoMo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von MoMo »

Goil,
Schöne Idee um unbelehrbare Proleten aus dem Verkehr zu ziehen. Das muss ich mir merken.
tschpaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von tschpaul »

uuuuaaaahhhhhh,so ist es recht,hihihihihi.
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)

gruß paul
Antworten