!HILE! Kann nicht mehr SCHALTEN!!
!HILE! Kann nicht mehr SCHALTEN!!
Hi zusammen. Kam grade von der Arbeit nach hause. Wollte vor der Tür Anhalten und bekam zu verrecken den Leerlauf nicht mehr rein?? Hab grade nochmal probiert..kann überhaubt nicht mehr schalten??? Die kupplung is rel.neu..hab ich letztes jahr gemacht(lamellen federn) ging bisher einwannfrei!! hatte gewechselt weil sie ab und zu durchrutschte. Hab erst gedacht der Kupplungszug wäre evtll gerisssen(grade nen Neuen Bestellt) aba wenn ich den voll rausdrehe kann ich die kupplung noch ziehen( kam mir so vor als wenn ich sie auf einmal leichter durchziehen könnte) .so als wenn paar litzen vom draht gerissen wären.
Wennn ich die kiste starte (kupplung gezogen und los) kann ich auch fahren!! aber halt nicht schalten!! weiß noch nichtmal in welchen gang ich bin(schatze mal 3ter)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß CAT
Wennn ich die kiste starte (kupplung gezogen und los) kann ich auch fahren!! aber halt nicht schalten!! weiß noch nichtmal in welchen gang ich bin(schatze mal 3ter)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß CAT
moin,ich hatte auch mal dieses problem,
bei mir war der metallstift der die kupplung ausrückt gebrochen.man konnte zwar die kupplung ziehen und alles bewegte sich wie immer,aber ich konnte halt nicht schalten.
also flux den kupplungsdeckel abgenommen und nachgeschaut was mit dem stift ist.( der steckt im kupplungsdeckel
)
bei mir war der metallstift der die kupplung ausrückt gebrochen.man konnte zwar die kupplung ziehen und alles bewegte sich wie immer,aber ich konnte halt nicht schalten.
also flux den kupplungsdeckel abgenommen und nachgeschaut was mit dem stift ist.( der steckt im kupplungsdeckel

wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr
gruß paul
brauche ich nichts mehr

gruß paul
-
- Ist öfters hier
Du sagst, dass du noch normal starten kannst! Also trennt die Kupplung ja noch! Normal anhalten konntest du vermutlich auch.
Läge es an der Kupplung könntest du ja auch im Stand solange am Schalthebel rumfuchteln, bis du im Leerlauf bist
Liegt demnach wohl am Getriebe! Was das nun alles sein kann weiß ich auch nicht, da hatte ich noch nicht viel mit zu tun!
Bin mir aber recht sicher, dass man hier in den FAQs was zu auftretenden Getriebeproblemen findet
Du sagst, dass du noch normal starten kannst! Also trennt die Kupplung ja noch! Normal anhalten konntest du vermutlich auch.
Läge es an der Kupplung könntest du ja auch im Stand solange am Schalthebel rumfuchteln, bis du im Leerlauf bist

Liegt demnach wohl am Getriebe! Was das nun alles sein kann weiß ich auch nicht, da hatte ich noch nicht viel mit zu tun!
Bin mir aber recht sicher, dass man hier in den FAQs was zu auftretenden Getriebeproblemen findet

wie gesagt,bei mir war es genauso,und tatataaaa,auch bei mir hat nix gescheppert,ich konnte einfach nicht mehr schalten.geh mal hier drauf.
http://www.ronayers.com/fiche/300_0002/ ... arent=1120
der bolzen mit der nummer 19 war der übeltäter
http://www.ronayers.com/fiche/300_0002/ ... arent=1120
der bolzen mit der nummer 19 war der übeltäter

wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr
gruß paul
brauche ich nichts mehr

gruß paul

also rausgezogen.langezogen..eingebaut und Voila..es geht wieder alles JUHUUUUUU GOTT SEI DANK!!!!
also..falls es bei manchen bei euch ab und zu mal geht und manchmal nicht..evtl.liegts ja auch an dieser kleinen doofen feder??
http://www.pieces-suzuki.com/suzuki-rec ... FIG18.html
Danke für die anteilnahme!!!!
Gruß CAT
-
- Kennt sich schon aus
hast du das problem loesen koennen? bei mir kann ich seit ein paar tagen auch nicht mehr vom 1. in leerlauf schalten.
@tschpaul
da hilft auch nicht die kupplung langsam kommen lassen, hab schon alle sensiblen varianten ausprobiert
hilft nur in den 2. (mit viel krach) und dann wieder runter in den leerlauf, das funzt. wenn der motor aus ist, dann kann ich auch locker vom 1. in den leerlauf schalten... meine mechanische vorstellungskraft hoert da leider auf...
manchmal springt sie auch in den leerlauf, wenn ich beim anfahren eigentlich in den 2. schalte.
hab die kupplung letzte jahr neu gemacht...
aber werd mir auch mal die feder nr.11 anschauen, scheint ja kleines teil mit grosser wirkung zu sein...
gruss sandra
hast du das problem loesen koennen? bei mir kann ich seit ein paar tagen auch nicht mehr vom 1. in leerlauf schalten.
@tschpaul
da hilft auch nicht die kupplung langsam kommen lassen, hab schon alle sensiblen varianten ausprobiert

manchmal springt sie auch in den leerlauf, wenn ich beim anfahren eigentlich in den 2. schalte.
hab die kupplung letzte jahr neu gemacht...

gruss sandra
gruß aus berlin, sandra.
...fährt mit nem Männekenmoped...
<------------------>
DR 650 RS SP42B
<------------------>

<------------------>
DR 650 RS SP42B
<------------------>
Schau da lieber mal -->KLICK nach Nummer 7 und 2 bzw hattest du Rattermarken im Korb??[/url]
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Kennt sich schon aus
hi martl, soweit ich mich erinnern kann nicht und hab auch gleich verstaerkte federn verbaut, da kann ich mich erinnern, das ich die orschinalen von suze und die verstaerkten von hessler in der hand hatte und noch dachte: naja, so nen verstaerkten eindruck machen die nu nicht unbedingt!.Martl hat geschrieben:Nummer 7 und 2 bzw hattest du Rattermarken im Korb??[/url]
7 & 2, koennen die das problem sein?
gruss sandra
gruß aus berlin, sandra.
<------------------>
DR 650 RS SP42B
<------------------>

<------------------>
DR 650 RS SP42B
<------------------>