!HILE! Kann nicht mehr SCHALTEN!!

Das DR-650 Technik Forum
cat3571
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Kontaktdaten:

!HILE! Kann nicht mehr SCHALTEN!!

#1 

Beitrag von cat3571 »

 Themenstarter

Hi zusammen. Kam grade von der Arbeit nach hause. Wollte vor der Tür Anhalten und bekam zu verrecken den Leerlauf nicht mehr rein?? Hab grade nochmal probiert..kann überhaubt nicht mehr schalten??? Die kupplung is rel.neu..hab ich letztes jahr gemacht(lamellen federn) ging bisher einwannfrei!! hatte gewechselt weil sie ab und zu durchrutschte. Hab erst gedacht der Kupplungszug wäre evtll gerisssen(grade nen Neuen Bestellt) aba wenn ich den voll rausdrehe kann ich die kupplung noch ziehen( kam mir so vor als wenn ich sie auf einmal leichter durchziehen könnte) .so als wenn paar litzen vom draht gerissen wären.
Wennn ich die kiste starte (kupplung gezogen und los) kann ich auch fahren!! aber halt nicht schalten!! weiß noch nichtmal in welchen gang ich bin(schatze mal 3ter)
Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß CAT
tschpaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 01 Feb 2007 00:00
Wohnort: Duisburg

#2 

Beitrag von tschpaul »

moin,ich hatte auch mal dieses problem,
bei mir war der metallstift der die kupplung ausrückt gebrochen.man konnte zwar die kupplung ziehen und alles bewegte sich wie immer,aber ich konnte halt nicht schalten.
also flux den kupplungsdeckel abgenommen und nachgeschaut was mit dem stift ist.( der steckt im kupplungsdeckel :!: )
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)


gruß paul
Lucci
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Der schöne Burgwald in Nordhessen
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von Lucci »

Hi CAT

Du sagst, dass du noch normal starten kannst! Also trennt die Kupplung ja noch! Normal anhalten konntest du vermutlich auch.
Läge es an der Kupplung könntest du ja auch im Stand solange am Schalthebel rumfuchteln, bis du im Leerlauf bist :wink:

Liegt demnach wohl am Getriebe! Was das nun alles sein kann weiß ich auch nicht, da hatte ich noch nicht viel mit zu tun!
Bin mir aber recht sicher, dass man hier in den FAQs was zu auftretenden Getriebeproblemen findet :idea:
Bild
cat3571
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von cat3571 »

 Themenstarter

Nein Ich habs ja nur gemerkt weil ich als ich anhalten wollte nicht in den Leerlauf schalten konnte!!! Mann hat aber auch nix gehört oder so..kein kakc ..scheppern oder sonstwas...das motorrad ist bis gestern einnwannfrei gelaufen
!!
tschpaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 01 Feb 2007 00:00
Wohnort: Duisburg

#5 

Beitrag von tschpaul »

wie gesagt,bei mir war es genauso,und tatataaaa,auch bei mir hat nix gescheppert,ich konnte einfach nicht mehr schalten.geh mal hier drauf.

http://www.ronayers.com/fiche/300_0002/ ... arent=1120


der bolzen mit der nummer 19 war der übeltäter :!:
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)


gruß paul
Gast

#6 

Beitrag von Gast »

das gleiche problem mit dem nicht mehr in den leerlauf kommen hatte ich vorgestern auch!!!

ich hab auch immer schwierigkeiten vom 1. in den leerlauf zu kommen, also muss ich immer in den 2. und dann runter drücken! aber an dem tag ging nix!
habse dann stehen lassen und gestern gings dann wieder :shock:
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

grad nomma gefahren....

also wenn der motor heiß ist, dann geht das mit dem leerlauf bei mir ganz schlecht :?
beim schalten machts au nen mächtiges KLACK....

hmmm jemand ne idee?
cat3571
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von cat3571 »

 Themenstarter

:D JAAAAAA ich habs hinbekommen!!! Danke für den Tip Tschpaul! :) hab die Kupplung auseinandergenommen..das wars aber nict .PS:Wie der "stift" brechen konnte bei dir ist mir ein rätsel!! das dingen ist ein dickes massives TEIL!!..KOMISCH--.Also wieder zusammengebaut und mich der Schaltung gewidmet...Und siehe da....DA WAR DER ÜBELTÄTER!!!!!! Die blöde Feder (no 11 auf dem fischi) die kam bei einem der 2 borhungen nicht mehr raus *grrr*

also rausgezogen.langezogen..eingebaut und Voila..es geht wieder alles JUHUUUUUU GOTT SEI DANK!!!!
also..falls es bei manchen bei euch ab und zu mal geht und manchmal nicht..evtl.liegts ja auch an dieser kleinen doofen feder??

http://www.pieces-suzuki.com/suzuki-rec ... FIG18.html


Danke für die anteilnahme!!!!

Gruß CAT
tschpaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 01 Feb 2007 00:00
Wohnort: Duisburg

#9 

Beitrag von tschpaul »

:D na supi,geht doch 8)

ps,bei mir war das teil quasi schon kaputt geliefert damals.war ne neue maschine,ich weis auch nicht wie das kaputt gehen konnte,aber nu läufts ja wieder :wink:
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)


gruß paul
tschpaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 01 Feb 2007 00:00
Wohnort: Duisburg

#10 

Beitrag von tschpaul »

@fabi

lass einfach ein wenig die kupplung kommen wenn du den leerlauf suchst :wink:
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)


gruß paul
urinstinkt
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 99
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: baerlin -> pberg
Kontaktdaten:

#11 

Beitrag von urinstinkt »

@fabi
hast du das problem loesen koennen? bei mir kann ich seit ein paar tagen auch nicht mehr vom 1. in leerlauf schalten.

@tschpaul
da hilft auch nicht die kupplung langsam kommen lassen, hab schon alle sensiblen varianten ausprobiert :x hilft nur in den 2. (mit viel krach) und dann wieder runter in den leerlauf, das funzt. wenn der motor aus ist, dann kann ich auch locker vom 1. in den leerlauf schalten... meine mechanische vorstellungskraft hoert da leider auf...
manchmal springt sie auch in den leerlauf, wenn ich beim anfahren eigentlich in den 2. schalte.
hab die kupplung letzte jahr neu gemacht... :evil: aber werd mir auch mal die feder nr.11 anschauen, scheint ja kleines teil mit grosser wirkung zu sein...

gruss sandra
gruß aus berlin, sandra.


...fährt mit nem Männekenmoped...;-)
<------------------>
DR 650 RS SP42B
<------------------>
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3462
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#12 

Beitrag von Martl »

Schau da lieber mal -->KLICK nach Nummer 7 und 2 bzw hattest du Rattermarken im Korb??[/url]
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
urinstinkt
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 99
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: baerlin -> pberg
Kontaktdaten:

#13 

Beitrag von urinstinkt »

Martl hat geschrieben:Nummer 7 und 2 bzw hattest du Rattermarken im Korb??[/url]
hi martl, soweit ich mich erinnern kann nicht und hab auch gleich verstaerkte federn verbaut, da kann ich mich erinnern, das ich die orschinalen von suze und die verstaerkten von hessler in der hand hatte und noch dachte: naja, so nen verstaerkten eindruck machen die nu nicht unbedingt!.

7 & 2, koennen die das problem sein?

gruss sandra
gruß aus berlin, sandra.


...fährt mit nem Männekenmoped...;-)
<------------------>
DR 650 RS SP42B
<------------------>
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3462
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#14 

Beitrag von Martl »

entweder/und/oder die Rattermarken vom Scheibenpaket, sollte eigentlich im Kupplungsteil im FAQ alles drinstehn :wink:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gast

#15 

Beitrag von Gast »

hey,

also bei mir gehts wieder, hab die muttern unten am motorseitendeckel von der kupplung ordentlich gekontert und eingestellt! seit dem hab ich keine probleme mehr gehabt :)

schöne grüße

Fabi
Antworten