Weil wir gerad so schön dabei sind..
ich habe bei mir auch festgestellt, dass die kleine im 5ten Gang rutscht... Daher hatte ich mir bereits die stärkeren Federn vom Hessler bestellt und zusätzlich mit Unterlegscheiben verbaut. Beim Austausch habe ich die Lamellen vermessen und die waren noch mehr als ausreichend über dem Minimum.
Öl wurde von mir auch gewechselt - 15W40 - "normales" Castrol-Öl auch für Mopeds laut Werbung.
Trotzdem rutscht das sch** Ding noch im 5ten.
Ich vermute mal, dass ich irgendnen Fehler beim Kupplungszug einstellen gemacht habe. Daher beschreibe ich mal was ich getan habe, und wenn daraus einer schlau wird, und mir dann noch sagen kann, ob ich das so richtig gemacht habe... wäre das echt fein
Kupplungszug war unten demontiert. Habe das "Zahnrad", welches in den Motor schaut mit der Hand soweit rechts rum gedreht wie es geht. Dann den Hebel soweit wie möglich links rum gedreht und drauf gesetzt und verschraubt. Dann mit der Hand den Hebel rechts rum ohne große Kraft und die rechte Mutter am Seilzug mit der Hand soweit wie möglich rangeschraubt. Dann die linke Mutter ebenfalls ran und festgezogen. Dann oben an der Hebelarmatur Fein justiert, damit der Hebel nicht allzudoll schlabbert.
Sollte ich unten mehr "Spiel" lassen? Wenn ich oben mehr "Spiel" lasse, dann schlabbert der Hebel ziemlich blöde hin und her.
Schonmal DANKE für eventuelle Tipps...
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...