da mach ich jetzt mal nen Anfang fuer unsere Zusammen-fahren-wir-nach-Pattensen...
Immerhin sind wir ja schon zu zweit

Also ich bevorzuge ja nach wie vor lieber Landstrasse und nehme dafuer 1-2h mehr Fahrzeit gerne in Kauf.
Die B1 fuehrt uns ja fast bis hin, keine Ahnung, in welchem Zustand die ist, Google-Map schlaegt mir immer nur die B188 vor, hier der Link zur Strecke, die Laenge= 301km= 5h5min.
#edit anfang#
Dank Pramus Hilfe hier nun der Link der B1, bleibt aber bei ca. 300 km und 5h42min Fahrzeit.
#edit ende#
Da ich mir den Freitag frei halte, bin ich recht flexibel mit der Abfahrzeit, eine Einschraenkung hab ich aber, wenn es aus Kuebeln schuettet, dann werd ich mich wohl nicht auf den Bock schwingen, ansonsten steht dem Spasswochenende nichts im Weg

Ach so, ich hab kein Navi, aber mache oeffters mal ne Raucherpause um unauffaellig den Allerwertesten auszuschuetteln

Also, wuerde mich freuen, wenn unser Grueppchen noch waechst , ach so, und ich hab nur ein paar Struempfe, kann mir nicht mehr leisten, das Leben in der Hauptstadt ist soo teuer, aber das wird wohl keinen stoeren

Gruss aus Berlin, Sandra.