Bremsanlage SE.....

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Bremsanlage SE.....

Beitrag von Fixelpehler »

Themenstarter

...hat jemand was anderes als serie verbaut?..welche möglichkeiten gibt es da?da meine beiden sättel undicht sind,werde ich mir wohl oder übel was anderes zulegen müssen....

passen eventuell welche von anderen susimodellen?
Udo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Udo »

Hallo!

An meiner SuMo (DR650SE) fahre ich eine Bremsanlage von HE mit 320mm Scheibe, 4Kolben-Sattel und Brembo-Pumpe. Das ist die einzige Anlage mit ABE (außer Pumpe). Ansonsten kannst du bei der orig. Anlage mit Stahlflex und den passenden Belägen (LUCAS RSI z.B.) einiges verbessern. Ich habe noch einen Sattel für vorne, den ich verkaufe.
Gruß
Udo
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

@ Fixelpeter,

eigentlich können da doch nur die Gummis undicht werden :shock:

Wenn Du Dir da neue besorgst ( nicht die für 5 Euro aus der Apotheke oder Automaten) sollte son Bremssattel wieder dicht werden!

Aber wenn Du da nicht wirklich nen Plan von hast such Dir jemanden der das kann! Es könnte für dein und andere Leben wichtig sein :!:

Nicht aufgeben, obenbleiben!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Hi,
ichhabe vor 6 Wochen, die Gummis :oops: vorne gewchselt, der Satz hat so um die 30 EUR gekostet, sind 2 dicke und 2 dünne Gummis.
Zerlegen der Bremsanlage war relativ einfach, sind ja nicht viele Teile und jetzt ist sie dicht.

Aber wie Hacky schon sagte, nur wenn du weißt was du tust, mach das selbst.

Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Fixelpehler »

Themenstarter

Hacky hat geschrieben:@ Fixelpeter,

eigentlich können da doch nur die Gummis undicht werden :shock:

Wenn Du Dir da neue besorgst ( nicht die für 5 Euro aus der Apotheke oder Automaten) sollte son Bremssattel wieder dicht werden!

Aber wenn Du da nicht wirklich nen Plan von hast such Dir jemanden der das kann! Es könnte für dein und andere Leben wichtig sein :!:

Nicht aufgeben, obenbleiben!
was willst du für den sattel??
meine is an der entlüftungsschraube undicht.d wirds immer feucht...neue schraube hat auch nicht geholfen und ein neue seriensattel kommt auch nicht in frage.....aber wenn du noch einen über hast,würd ich den nehmen.... :D
Antworten