eBay-Links

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

eBay-Links

Beitrag von Hacky »

Themenstarter

Hallo Forumser(innen)

in letzter Zeit wird der Marktplatz im Forum immer öfter mit eBay-Links überschwemmt, was soll das???

Wenn ich etwas DR-spezifisches abzugeben habe stelle ich es erstmal in den Marktplatz, wenn sich dort in angemessener zeit nix tut kann ich den Plunder immer noch in die Bucht haun!

Aber das Zeuch erst bei ibää reinsetzen und dann die Forumser drauf abkriegen finde ich schlichtweg "sch...e"

In anderen Foren werden solche Links sofort gelöscht!

Das wollt ich nu mal loswerden und freu mich auf Eure Meinung Bild
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

irgendwo habt ihr ja recht, aber ich kann die leute auch verstehen, die das mit den links machen....

wenn ich was verkaufen wollen würde, hätte ich es nicht anders gemacht.
so erreicht man die höchstmögliche anzahl an usern, die sich den link auch anschauen und den forumusern wird so das lästige suche nach ersatzteilen erleichtert.

finde das also nicht so schlecht. schließlich haben die meisten ja nichts zu verschenken.

und solange das noch toleriert wird, also solange die links nicht gelöscht werden, wird das auch weiter so bleiben. abgesehen davon sind nicht alle dr fahrer hier im forum. wir haben zumindest den vorteil, das wir so gleich wissen ob was cooles bei ebay online ist.....
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Corrin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Corrin »

Kann die Leute auch verstehen die Teile bei Ibähh reinsetzten - meist bekommt da auch mehr Kohle da für seine Sachen.
ABER wenn man wie ich z.B. froh ist ein oder gar mehrere Teile günstig im Marktplatz bekommen zu haben sollte man auch so fair sein und erst versuchen die Teile hier anzubieten . Wenn dann nach einer gewissen Zeit der Krams nicht weg ist gehts immer noch inne Bucht damit ....
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.

8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

dann verkauf das zeugs dort, und lasst den link ganz weg :o
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

was wollt ihr eigentlich mit dieser diskussion bezwecken?
die möglichtkeit der links im marktplatz ist gegeben. also wird das auch weiterhin genutzt werden. diejenigen denen das nicht passt, sind doch auch gar nicht dazu gezwungen sich die links anzuschauen. sie müssen doch auch keine links reinstellen. aber warum denn über die nutzung der links meckern, nur weil euch das nicht passt?

also ich bin froh wenn jemand auch hier im marktplatz darauf hinweist, das er was woanders verkauft, so muss ich mich nicht mit tausenden suchbegriffen rumärgern, um das das richtige teil zu finden.

letztendlich muss es doch jeder selber wissen wie er es macht. allen kann man es eh nicht recht machen. und nur weil es bei ebay angeboten wird, heißt es doch noch lange nicht, das es damit gleich zu überteuerten preisen verkauft wird.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
meiose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiose »

es ist ein zweischneidiges schwert mit den links hier...

sicher auf der einen seite möchte man seine teile höchstmöglich loswerden, denn verschenken tut ja keiner mehr was...und je mehr leute es wissen desto mehr bieten evtl...

aber das man es dann hier auch noch im marktplatz reinsetzt finde ich persönlich nicht so toll...denn ich finde man sollte auch einen vorteil haben wenn man hier im forum ist denn wir habe ja alles das gleiche hobby und wollen uns gegenseitig helfen...und gerade bei den online auktionen ist das ja meist nicht so...sage nur ghostbieter ect....
da gehen die teile meist höher weg als sie wert sind..mir ist schon oft augefallen das manche einen sofortkauf haben aber der dann meist um das vielfache überboten wird..sicher, man braucht ja nicht drauf zu bieten, aber mal ehrlich, wenn man unbedingt was haben will dann gibt man gern auch mal ein paar euro mehr aus...

ergo= bitte erstmal uns im forum fragen und dann bei auktionen raushauen... :lol:
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten