Mich würde mal interresieren, auf welche Hilfsmittel die Forumsmitglieder hier so zurückgreifen, wenn mal ein Transport auf dem Hänger ansteht.
Hintergrund ist, das ich mir einen Anhänger zugelegt habe, und über die anschaffung eines sogenannten " Staedystand " nachdenke.
Dieses Teil kenne ich bisher nur aus einigen Anzeigen im Internet, und es wäre mal gut eure Meinung dazu zu hören.
Vorteil von dem guten Stück ist die Möglichkeit ein Mopped eben auch mal alleine, also ohne helfende Hand gut auf dem Hänger verzurren zu können, ohne das der Bock dabei den Seitenständer über gebühr belastet.
Das in die Wippe des Staedystand eingeschobene Vorderrad des Moppeds beschert ja laut Hersteller einen festen und graden Stand!
Laut allen Abbildungen die ich finden konnte, auch ohne das die Felge beschädigt werden kann...
Hat jemand erfahrungen mit dem Teil, oder könnt ihr ein ähnliches Systhem aus Erfahrung empfehlen?
Wie löst ihr das mit dem verzurren (sprich auch festem Stand auf längeren Etappen) mit euren Moppeds?
Denn meist ist mann ja alleine, wenn es mal wieder soweit ist...
Freue mich auf eure Tips und Anregungen!
Gastone