42er / 43er Tank auf die 44er?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

42er / 43er Tank auf die 44er?

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

moin,

mal wieder eine "passt der Tank"-Frage...
hab mal die suche durchforstet aber nix passendes gefunden.

mich würd mal interessieren wie gut der tank der 42er oder 43er auf die 44er passt. hauptsächlich im bereich der sitzbank und über den rahmen. bei den haltern kann man ja was machen.
ist der tank vorne kürzer, mehr lenkeinschlag?

warum das ganze? ich musste beim umbau auf usd-gabel den lenkeinschlag begrenzen um nicht am tank anzuschlagen. und auf die verkleidungen könnt ich auch gut verzichten.

hab schon überlegt am tank der 44er den pfalz abzuschneiden und den tank an der stelle zu verschweißen, würd schon etwas bringen aber evt gehts ja anders besser.

mfg
DeR_Uli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DeR_Uli »

Hallo Stefan_B,

der 43er Tank hat aber auch Ausbuchtungen und Laschen mit Gewinde für die Verkleidung! Und nicht nur den Seiten sondern auch oben drauf! Da hast du am 44er Tank weniger zu ändern/spachteln...

Der 43er Tank ist glaube ich länger und damit liegen die Anschraubpunkte weiter hinten.

Die 43er Sitzbank ist damit auch anders (kürzer?) und die Nase der Sitzbank die am Tank hoch geht, ist nicht so lang...

Du brauchst also auf jeden Fall Tank+Sitzbank.

Ehrlich gesagt, vielleicht ist es da einfacher den 44er Tank zu ändern...

Viel Spaß beim Umbau, berichte bitte darüber!

Viele Grüße
DeR_Uli
DR650RSE (SP43B)

"Member of NSST"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Hannover´07"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Karlshof ´08"
"WÜST11 Survivor"
"WÜST15 Teilnehmer"
"Schweden 2009 - Polarkreistour"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Schoenecken ´10"
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

hab mich dafür entschieden den tank der 44er zu ändern. hab im bereich, wo die gabel mehr platz braucht, die falz abgeschnitten und wieder verschweißt.
danach hab ich gleich ma den tank und die lampenmaske zum lack gebracht.
die verkleidung hab ich jetzt auch behalten weil mir der aufwand sonst wieder zu größ gewesen wäre. unentliche geschichte teil 7... :?

ergebniss: Bild

schön in weiß :D
Antworten