habe mir grade den Beitrag auf Mopetentv angeguckt - und war begeistert von der Möglichkeit meine Dicke mit nen Heißluftföhn wieder auf fordermann bringen zu können
allerdings dreht sich mir da der Magen um... ans Plaste mit nen paar hundert Grad ranzugehen
Habt ihr damit schon erfährungen sammeln können? ist es ratsam?
Oder sollte ich vielleicht doch lieber bei meiner Politur bleiben
Grüße
zweifacher susifahrer
DR 650 R [SP 44 B] + Swift 1,3 4Türer
........................... .........................
ich hab da nich so den plan, aber ich würde eher dazu tendieren, das es sich bei der dr um thermoplaste handelt...weil sehr elastisch/weich...von daher würd ich da nix dran rumerwärmen...
bei den jogurtbechern wird auf jeden fall anderes palste verwendet, häteres,
evtl. duroplaste, da kann man dann dran rum fönen wie man will ohne das es schaden nimmt...
evtl. steckt einer besser in der materie als ich...
also mit dem fönen würde ich auch die finger lassen...
ich habe meine plasteteile mit lackreiniger "behandelt"...die sahen echt sch... aus als ich meine DR gekauft habe...habe poliert wie ein blöder, aber habe früher mal als aufbereiter gearbeitet und habe mir von der alten arbeitsstelle profesionelle lackreiniger und politur besorgt und siehe da nach der behandlung sahen die teile fast wieder wie neu aus...denn wenn aus den kratzern der dreck weg ist sieht man sie nicht mehr..naja gut, die zerkratzten aufkleber wurden nicht wie neu aber ich bin mit dem ergebniss sehr zufrieden..und als nebeneffekt haftet der dreck nicht mehr ganz so stark und auch die fliegen gehen nur mit wasser ganz leicht ab...
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Würde auch die Finger von den erwärmen lassen, hab sowas mal an einem Kotflügel probiert, hab ihn danach entsorgt
Das einfachste Mittel um wieder Glanz aufs Plaste zu bekommen ist meiner Meinung nach Silikonspray. Gibts bei Louise und Konsorten. Dreck geht auch besser ab und für die Gummtiteile ists auch gut.
Da hat mal jemand versucht seinen Gasgriff aufzufrischen...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Versuch doch erst mal mit 'nem Pariser. Tu aber Dein Ding vorher raus (MEINETWEGEN KANNSTE DAS AUCH DRINNEN LASSEN).
Vielleicht kriegste den, wenn er zusammengeschrumpelt ist, wieder glatt.
Der Polierer sollt lieber mal öfter an die Oberfläche kommen
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Kratzer, Beschädigungen und Oxidation an alten Wertgegenständen nennt man Patina. Diese zeugt vom Originalzustand des Objekts und steigert somit seinen Wert. Nur ein Frevler würde den Staub von einer alten Flasche edlen Weins abwischen
Was isch damit sogen will is, doss die DR zum fohren isch und nich zum ongucken!