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Mustang
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#1 

Beitrag von Mustang »

 Themenstarter

Tach :)

Hat jemand von hier schonmal alle originalen Kreuzschlitz und anderen Schrauben durch Imbusschrauben ersetzt? Die Sätze die in der Bucht angeboten werden, taugen die was?
Möge der Grip mit euch sein, Salut Mustang
Hacky
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#2 

Beitrag von Hacky »

Moin :)

Alle Schrauben hab ich noch nicht ersetzt, aber wenn mir beim
schrauben son japanischer Murks aus ungehärtetem Sahnequark
in die Finger kommt mach ich da was vernünftiges rein!

An tragenden Teilen 8.8 verzinkt, sonst gerne VA-Schrauben :wink:

Mit den Schraubensätzen in der Bucht hab ich auch schon liebäugelt,
aber wenn ich mir im Großhandel das Zeug Tütenweise bestell
wirds immer noch günstiger :roll:

Jedenfalls wenn man ein paar mehr Mopeds hat :lol:
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Tac
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#3 

Beitrag von Tac »

Hab teilweise auf 5er Alu Imbuss umgerüstet. Natürlich nur wo die Schraube nicht viel halten muss. Ritzelabeckung, Verkleidungsschrauben, Ölfilterdeckel usw. andere hab ich durch diverse ander Imbuss ersetzt.
Schei* Aussensechskannt :x und Kreuzschrauben sind so fürn A**** :evil: die Dinger.
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#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Tac
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#5 

Beitrag von Tac »

Noch lieber als Imbuss wärn mir natürlich Torx, muss aber nicht alles haben :wink:
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Luigi
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#6 

Beitrag von Luigi »

hallo ,


an meinen alten Italienerschleudern habe ich auch immer so weit als möglich auf Inbus ( verzinkt , 8.8 ) umgerüstet , Inbusschlüsselsatz passt
halt leichter ins Bordwerkzeug. :mrgreen:

an meinen Dreckferkelmoppeds habe ich normale ( verzinkte 8.8 )
Aussensechskant , die bekommt man leichter auf , wenns Mopped voll Schlamm ist , die Inbus müsste man vorher immer freikratzen .

letztendlich ist es Geschmachssache , wichtig ist nur , daß man nicht so
" Butter-Käse " Legierungsschrauben nimmt.


mfg
Luigi
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#7 

Beitrag von conny19381 »

Luigi hat geschrieben:an meinen Dreckferkelmoppeds habe ich normale ( verzinkte 8.8 )
Aussensechskant , die bekommt man leichter auf , wenns Mopped voll Schlamm ist , die Inbus muss man vorher immer freikratzen .
Ja, das stimmt leider! Außensechskant ist da schon praktischer. Torx wertet ungemein auf, aber passt das zu einer so alten Karre überhaupt noch?
Ich selbst habe einen bunten Mix aus z.T. neuen Orginalschrauben, 8.8 verzinkte an tragenden Teilen, VA und eloxierte Aluschrauben an leichteren Teilen...
JHawk
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#8 

Beitrag von JHawk »

Was um Himmelswillen heisst 8.8 ?
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#9 

Beitrag von bluebird »

Diese Zahlenangabe bezieht sich auf die Festigkeit der Schrauben.
Je höher der Wert, desto zugfester die Schraube.
Gängige sind z.B. neben der 8.8 die 10.9er
Gruß
André
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#10 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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Ocki
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#11 

Beitrag von Ocki »

Baumschubser hat geschrieben:Der Wert vor dem Punkt gibt die Zugfestigkeit in 100 N/mm², der Wert hinter dem Punkt die Streckgrenze an.
Clougshißer :D :D :D
so long,Ocki
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#12 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#13 

Beitrag von claudi »

Baumschubser hat Folgendes geschrieben:
Der Wert vor dem Punkt gibt die Zugfestigkeit in 100 N/mm², der Wert hinter dem Punkt die Streckgrenze an.

Clougshißer
:lol: :lol: :lol:

ich wusste, dass sich jemand erbarmt......

Claudia
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#14 

Beitrag von Martl »

Ihr kauft wohl alles bei Ebay :shock:

Da geht man zum Schraubenhandel, und kauft die da für Centchens pro Stück. Aber die Young-Generation Kopfschüttel
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
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#15 

Beitrag von Hacky »

Martl hat geschrieben:Ihr kauft wohl alles bei Ebay :shock:

Da geht man zum Schraubenhandel, und kauft die da für Centchens pro Stück
Das Problem bei der Sache ist nur, das es weit und breit keinen Schraubenhandel mehr gibt, der sowas stückweise verkauft :evil:

Die Krönung hab ich im Nachbarort erlebt, Dresselhaus Schraubenhandel:

"Bei palettenweiser Abnahme bedienen wir sie gerne"

Das doch ein Wort :twisted:
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