Na dann mal Frohe Ostern aus Down Under !!!!
Bevor Fragen auftauchen, Ostern wird hier genauso gefeiert, die Leute genießen einfach die freien Tage.
Ostereier sind aus Schokolade, zum Glück war es über Ostern nicht zu warm (so um die 25 Grad), da schmelzen die Eier nicht gleich.
Über zusammenhängende Feiertage (also Ostern oder Weihnachten) werden Strafen und Punkte für Verkehrssünden direkt mal verdoppelt, im Übrigen können Fahrzeuge von "hoons" ( Leute, die mit absichtlich durchdrehenden Reifen losfahren, Straßenrennen fahren, Burn-outs machen usw., also Rowdys) für eine gewisse Zeit sichergestellt werden, an der Ostküste ist man gar schon so weit, das das Fahrzeug nach dem 3.Wiederholungsfall in der Presse landen kann (ist kein Quatsch !!!!).
Hier in Westaustralien denkt man derzeit noch darüber nach genauso zu verfahren, bin mal gespannt wann das erste "hoon-car" bei mir auf dem Schrottplatz auftaucht (*sich-schon-mal-die-Hände-reibt *)
Grund von alldem (wer hätte es gedacht?) - steigende Unfallzahlen, Unfälle mit meist tödlichem Ausgang usw.
Die Polizei ist hier also ein bißchen krasser drauf....
Nichtsdestotrotz möchte ich euch noch einen schönen Rest von Ostern wünschen, wie ich höre soll das Wetter ja nicht gerade berauschend sein.
Und für alle, die sich schon immer mal gefragt haben wo die Ostereier nun eigentlich herkommen bzw. was sie ausmacht....hier die Erklärung

Gruß
Tom