Ich bin grad dabei, meinen Motor zu zerlegen. Wollte dabei auch mal fix die Wellendichtringe von Antrieb, Schaltwelle und Kickstarter erneuern. Dabei festgestellt, dass es sich hier um keine DIN-Teile handelt. Z. B. der RWDR der Antriebswelle wäre laut DIN 7mm breit, der verbaute hat aber nur 5.
Daher: Woher bezieht ihr eure Simmerringe? Bzw. hat schon mal wer andere verbastelt?
Wellendichtring wo bestellen?
- jo
- Moderator

- Fahrerkarte
Auch wenn du dich nicht vorgestellt hast, wie sich das normalerweise gehört, bekommst du geholfen: Hast das richtig erkannt: Es sind keine Normteile. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als die x-mal teureren Originalteile beim Suzuki-Händler zu kaufen.
Gruß Jo
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
- pramus
- Fast schon Admin

Re: Wellendichtring wo bestellen?
Und auch für die Nachwelt; eben gerade deshalb habe ich den DIN-SiRi an der SE / SP 46 verbaut. Warum, weshalb? Weil der hoffentlich 100%-ig nicht mehr rausgedrückt werden kann. Die Welle stören die 2mm mehr Tiefe nicht und rein ins Getriebgehäuse geht der auchdl6tud hat geschrieben:... Z. B. der RWDR der Antriebswelle wäre laut DIN 7mm breit, der verbaute hat aber nur 5.
- Pramus -
edit: Ach du Schande
Ach so, sonst gibt's nix Besonderes über mich zu erzählen. Das Übliche halt, glücklich geschieden, Kinners endlich aus dem Haus, trinke gern Rothaus u. Warsteiner u. Sandra's Kraut war bisher das beste, ... Reicht das nachträglich?