interessenfrage: funktion drehmomentbegrenzer?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
bert-mitSP45B
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

interessenfrage: funktion drehmomentbegrenzer?

#1 

Beitrag von bert-mitSP45B »

 Themenstarter

hallo ihr wissenden...
hab ein paar beiträge hier interessiert verfolgt - thema anlasser, drehmomentbegrenzer und rutschkupplung. und da kamen die fragen! :oops:

wenn ich mir meinen anlasser und meine zahnräderei anschaue (sp45b - hab den deckel grad offen, bin an der LIMA am basteln), dann is mir grad ein wenig schleierhaft, wie dieser drehmomentbegrenzer vom anlasser funktioniert und wo da eine rutschkupplung sein soll? ein foto wäre echt super...
das dieses ding anders funktioniert als bei nem auto (da springt der anlasser raus), das hab ich geschnackert... der anlasser von der dr is starr - oder?
die trennung anlasser - kurbelwelle muss demnach an anderer stelle erfolgen. aber die übersetzungszahnräder (hier scheinbar als drehmomentbegrenzer beschrieben) sind doch mechanisch fest - oder irr ich mich da? wie wird anlasser von motor getrennt???

andererseits muss ja da was sein, der anlasser kann ja nich permanent mitlaufen. wäre ja ruck zuck ausgeglüht :-\

nur mal interessanhalber...
danke für die antworten

gruß
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hacky »

Moin,

der Freilauf sitzt bei der 43 und 45 in dem großen Zahnkranz hinter dem Schwungrad :idea:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
bert-mitSP45B
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

#3 

Beitrag von bert-mitSP45B »

 Themenstarter

danke für die info... das muss ich mir mal anschauen :)

gruß
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#4 

Beitrag von Tac »

Wenn du dir Sorgen wegen der Engine Grenade machst- die gibts nur bei der SP 46 :roll: .

Hab von der Rutschkupplung (SP 46) mal ein Foto eingestellt, findest es unter "Engine Grenade beheben". Vermutlich sieht die Rutschkupplung bei deinem Modell ähnlich aus, versprechen kann ichs aber nicht.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Antworten