DR 650
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Moin !
Auf dem europäischen Festland wird´s da wohl keine Probleme geben. Allerdings drüben auch nicht, Öl gibts überall.
Und da die DR keine besonderen Ansprüche stellt, tut es ein mineralisches 10/40 oder 15/40. Einige berichten von Problemen mit der Kupplung bei Verwendung von Teil - oder gar Vollsynthetischem Öl, daher lieber meiden. Ansonsten : Immer nen Liter im Gepäck, sicher ist sicher.
Gute Fahrt !
Auf dem europäischen Festland wird´s da wohl keine Probleme geben. Allerdings drüben auch nicht, Öl gibts überall.
Und da die DR keine besonderen Ansprüche stellt, tut es ein mineralisches 10/40 oder 15/40. Einige berichten von Problemen mit der Kupplung bei Verwendung von Teil - oder gar Vollsynthetischem Öl, daher lieber meiden. Ansonsten : Immer nen Liter im Gepäck, sicher ist sicher.
Gute Fahrt !
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Lernt noch alles kennen
Vielen Dank Elvis, das war nämlich genau die Frage, da unsere Mopeds wegen Kupplung etwas empfindlich in der "Nahrungsverdauung" sind.
In Marokko wird sie wohl bleihaltig schlucken
wenns kein Hightecbenzin gibt.
Den mineralischen Zettel kleb ich in den Tankrucksack.
Vielen Dank.
Ölkühler
In Marokko wird sie wohl bleihaltig schlucken

Den mineralischen Zettel kleb ich in den Tankrucksack.
Vielen Dank.
Ölkühler
Suzi und ich lassen uns nicht im Stich!!
-
- Lernt noch alles kennen
grad such ich reifen. ist auch ne wissenschaft für sich, hab schon im reifenvergleich geschaut und bin noch nicht viel weiter, die richtige mischung zu finden. günstig, lange laufzeit, kombi straße-schotter-naß-trocken-hitze?
tendiere langsam zu mitas, aber die lieben nummern dahinter machen mich fertig mt 07, e09, et08 jo.
geh isch lieber schuhe kaufen mann mann mann
bis denne
ölkühler
grad such ich reifen. ist auch ne wissenschaft für sich, hab schon im reifenvergleich geschaut und bin noch nicht viel weiter, die richtige mischung zu finden. günstig, lange laufzeit, kombi straße-schotter-naß-trocken-hitze?
tendiere langsam zu mitas, aber die lieben nummern dahinter machen mich fertig mt 07, e09, et08 jo.
bis denne
ölkühler
Suzi und ich lassen uns nicht im Stich!!
moin,Ölkühler hat geschrieben:vielen dank!
bis denne
ölkühler
Für die Wüste nehme ich am liebsten hinten den Karoo der ist gut und günstig, für vorne ist der Karoo m.E. zu schnell verschlissen, da bevorzuge ich gerne den Pirelli MT21 oder den T63.
Was Du generell für Reifen nimmst hängt davon ab was du in Ma fahren willst. Für den Atlas rechein die normale Enduro slicks ala Mitas E07 und Gemetzeler Enduro3 alle mal aus, wenn Du zum Erg Chebbi weiter entlang der alg Grenze willst und auch nach Tan Tan dann denke ich musses was gröberes sein, sollte aber einen größern Mittelblock wie der Karoo oder der T63 haben, damit hast Du mehr vortrieb. (den Lufdruck verringern nicht vergessen ohne Reifenhalter nicht unter 1.4 bar sonst kann das Ventil am Schlauch abreissen.)
viel Spass in Afrika
ich hoffe das ich in zwei Jahrn dann auch wieder dort bin.
LG Jörg

SP 44B BJ.93
"Für die Horde"
"Für die Horde"