Gewicht Marving

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
noebelino
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Gewicht Marving

Beitrag von noebelino »

Themenstarter

Hi!

Habe mir letztens in der Bucht einen Supertrapp für meine SE ersteigert.

Nebem dem Aussehen (Geschmackssache) war vor allem das Gewicht (sagenhafte 2,5 KG zu 5,4 KG des Originalbleiteils) der Kaufgrund.

Leider ist mir das Teil (5 Scheiben sind montiert wenn ich micht verzählt habe) etwas laut, auch wenn der Sound eigentlich der Hammer ist.

Jetzt liebäugele ich mit dem Marving Endtopf. Mit dem scheinen die meisten hier im Forum ja recht zufrieden zu sein. Nicht zu laut, aber doch besserer Sound als Original.

Hat jemand den Marving schon mal gewogen? Hatte auch an MGH-Bikes eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen ...
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

neinhabe ich nicht. fahre sebring. ist vielleicht ein kilo leichter als der originale...warum ist das eigentlich so wichtig ? ne schale fritten weniger im monat macht den gleichen effekt :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
noebelino
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von noebelino »

Themenstarter

bei dem ganzel Geraffel das im Urlaub unverzichtbar ist sind dre Kilo durchaus relevant: Zelt und Isomatte sind auch 3 Kilo
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Hmm,
meine RSE hat 187kg Zuladung, wenn ich mich mit Montur mit 100kg annehme könnte ich noch für 87kg Zelt und sonstiges Equipment mitnehmen :roll:
Ich bin schon einmal über 1000km aus dem Urlaub zurück, mit meiner DR vollkommen überladen gefahren, das hat auch niemanden gestört :wink:

Ob da nu drei Kilo Auspuff mehr, oder weniger dranhängen...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
LukasM
Stammgast
Stammgast

Re: Gewicht Marving

Beitrag von LukasM »

Code: Alles auswählen

[quote="ELVIS"]ne schale fritten weniger im monat macht den gleichen effekt  :-)[/quote]

Nicht von sich auf andere schließen...  :lol:   Manche von uns haben den Körper schon gewichtsmäßig optimiert, da kann man dann ruhig am Motorrad weitermachen.

[quote="noebelino"]
Hat jemand den Marving schon mal gewogen? Hatte auch an MGH-Bikes eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen ...[/quote]

Die beste Antwort die ich bisher über den Marving gefunden habe - 4,2kg inkl Verpackung. 

Der Leo wiegt ca. 3,6kg und hat auch ne ABE, anscheinend brennt die Wolle aber rel. schnell aus und er wird lauter.

Falls dir ABE egal ist kommt noch der FMF-Q2 mit 2,4kg in Frage. Lauter als Original, leiser als der Supertrapp (auch bessere Quaität), brennt aber auch aus.

In den USA gibt es zahlreiche Leute die GSXR Töpfe auf ihren Bikes haben. Man muss sich nur ein Zwischenrohr biegen lassen und einen Flansch schneiden. Dafür hält er ewig ohne nachstopfen, hat einen sehr guten Sound, ist halb legal (E-Zeichen drauf) und wiegt auch recht wenig. Habe hier noch so einen Endtopf liegen der auf 2,7kg kommt, also auch mit Zwischenrohr deutlich unter Marving etc. Ist auch recht günstig zu haben.

[img]https://home.comcast.net/~rshafer9/photogallery/GSXR1000MufflerInstall/Slide13.JPG[/img]
Antworten