automatisch ersetzt durch Wortzensur Auspuffanlage

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
UL-Cruiser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
automatisch ersetzt durch Wortzensur Auspuffanlage

Beitrag von UL-Cruiser »

Themenstarter

Hallo,
bin grad sehr am überlegen ob ich mir die komplette Auspuffanlage von automatisch ersetzt durch Wortzensur für meine RSE anlege. Preis: 650 euro, aber die RSE hat ja blöderweise auch 2 Töpfe.
Link:

http://www.Ersetzt durch Wortzensur/onlineshop/mo ... e42103.php

Frage:
Hat hier jemand schon mit nem Topf von automatisch ersetzt durch Wortzensur irgendwelche Erfahrungen gesammelt? Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ist die Marke von denen ihren Auspuffanlagen automatisch ersetzt durch Wortzensur? Also Eigenherstellung oder wie?
Achja, die Suche habe ich benützt, aber da wird immer nur von Marving, Sebring etc Töpfen gesprochen...
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Dennis »

Hi!

Komisch. Wenn ich die Suche benutze und automatisch ersetzt durch Wortzensur eingebe finde ich das: http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... hlight=automatisch ersetzt durch Wortzensur und das: http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... hlight=automatisch ersetzt durch Wortzensur

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
ich habe mir ebenfalls mal Gedanken gemacht bzgl. dieser Anlage. Macht einen sehr guten Eindruck und bringt lt Diagramm sogar mehr Drehmoment.
Allerdings sind wir als Besitzer einer RSE ja nunmal im Nachteil was die Auspuffanlage betrifft (2.Schalldämpfer = doppelter Preis).
Somit fällt aus Kostengründen die 2-fache Anlage raus. Aber was passiert, wenn man sich für den Einzelschalldämpfer entschliesst??!!
Ich werde mich im Winter entscheiden.

Michael
chshs
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von chshs »

wäre auch an Erfahrungen interessiert
UL-Cruiser
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von UL-Cruiser »

Themenstarter

weiss jemand wie die automatisch ersetzt durch Wortzensur Anlage gewichtsmäßig aussieht, im Vergleich zur Originalen?
Wuli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Wuli »

Hi Michi,

ich würde mir das mit der Umrüstung aus nen Einzelschaldämpfer gut Überlegen. Wir haben das mal bei ner BIG und ner RSE gemacht (war ne DEVIL Anlage) und nie ne Vernüftige Vergareeinstellung hinbekommen. Entweder die Kiste lief im Choke nicht oder sie drehte unsinning hoch wenn sie warm war. Dazu kam noch einerhöhter Spritverbrauch. Damals hatte ich noch gute Kontakte nach Heppenheim. Da ist uns gesagt wurden das es durch das veränderte Volumen (einer ist halt einer weniger als zwei) der Staudruck nicht mehr stimmte und damit der ganze Zauber nicht paßte. Wir heben dann ziemlich viel rumprobiert und beide Maschienen auf Einzelanlagen von LAZER umgerüstet. Das paßte prima.
Es gibt doch nix schöneres als Eintopf fahren :-)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Öhm...die ham doch den gleichen Motor, wie die mit nur einem Auspuff...also müsste "nur" der gleiche Einrohrkrümmer dran und der Gaser entsprechend eingestellt werden...oder leg ich damit total falsch?

Bitte um Belehrung
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Ggf. andere Bedüsung und entsprechend einstellen. Geht nich gibts nich ;)

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

UL-Cruiser hat geschrieben:Hat hier jemand schon mit nem Topf von automatisch ersetzt durch Wortzensur irgendwelche Erfahrungen gesammelt? Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ist die Marke von denen ihren Auspuffanlagen automatisch ersetzt durch Wortzensur? Also Eigenherstellung oder wie?

chshs hat geschrieben:wäre auch an Erfahrungen interessiert

Also da ich wohl die"älteste", weil erste :wink: , Anlage von denen an meiner SE dran habe könnte ich am ehesten was dazu bemerken. Erfahrungen?, hmmmm ist noch wie bei der Montage dran, nix rostet oder gammelt, grummelt und bollert immer noch so und was sollte seither sich verändert haben?

Nun, "automatisch ersetzt durch Wortzensur" ist eine eigene Marke - zumindest ist das Logo auch auf dem Endtopf eingraviert und auf dem Krümmer ein Metall-Label aufgeschweisst. Mehr kann u. will ich nicht sagen, zumindest werden die Teile im deutsch sprechenden Teil Europas für automatisch ersetzt durch Wortzensur produziert!
UL-Cruiser hat geschrieben:weiss jemand wie die automatisch ersetzt durch Wortzensur Anlage gewichtsmäßig aussieht, im Vergleich zur Originalen?
Aussehen :roll: tut das Gewicht ganz gut, ich habe mehr Platz unter der Seitenverkleidung und der Originalendtopf hat mehr Durchmesser (automatisch ersetzt durch Wortzensur-Topf ist eh oval) und noch ne "Vorkammer". Gewogen habe ich weder Original- noch automatisch ersetzt durch Wortzensur-Teil. Und was innen drin mehr oder weniger wiegt ??? Ich schraub so ungern unnötig :lol:.

Meines Wissens sind zumindest die automatisch ersetzt durch Wortzensur-Endtöpfe an der Doppelanlage und der Einzelanlage komplett unterschiedlich. Die für den Doppelpuff sind wesentlich kleiner. Ich habe meine Vergaserabstimmung an der SE noch nicht geändert - alles noch Serie. Ich bin mir schon sicher, daß ich ggfs. die Nadel einen Tick höher hängen sollte oder ne 140'er Düse montieren könnt. Ja mei ... :roll: - es taugt u. never change a running System, oder soll ich etwa zugeben, daß ich zu faul dazu bin?

Gruß, Pramus

edit, @ hcw: "anders einstellen, geht nicht gibt's nicht" -> Deine BIG säuft Dich noch arm, die schluckt ja wie eine Große!
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

edit, @ hcw: "anders einstellen, geht nicht gibt's nicht" -> Deine BIG säuft Dich noch arm, die schluckt ja wie eine Große!
Ich glaub ich muss das Teil aus meinem Profil löschen :D

Im August wird sich Zeit finden daran rum zu machen. Der Vorbesitzer war nicht sehr freundlich zu meiner Big.. "Das zahlt sich jetzt für mich aus"...

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Wuli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Wuli »

wie gesagt wir haben uns da auf die aussagen aus Heppenheim verlassen. so ganz logisch war mir das auch nicht. wir sind ja am schluß auch zu nem akzeptablen ergebnis gekommen und haben da keine ursachenforschung weiter betrieben.

Zum Thema bedüsung ändern: da sollte mann schon bissel erfahrung und Zeit mitbringen. Ich hab auch schon versucht da am Vergaser meiner SP45B rumzuoptiemieren. Bin aber nie zu ner wirklich befriedigenderen Lösung gekommen. Hab dann schnell die Lust verloren und mich mit dem Standard zufrieden gegeben.
Es gibt doch nix schöneres als Eintopf fahren :-)
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von guru-desu »

ich hab einen einrohrauspuff an meiner rs
und die läuft super
hab aber auch nen anderen luftfilter und andere bedüsung in den vergaser gemacht
ich hab zwar noch nie die zündkerzen gecheckt aber sie springt gut an und läuft super
also is alles soweit i.O.
:D
Gast

Beitrag von Gast »

HAllo zusammen,

die Motoren sind wohl alle gleich, aber ist es nicht so das die RSE ein wenig mehr Leistung hat?? Das sollte dann u.a. an der Auspuffanlage liegen.
Vielleich bin ich aber auch komplett auf dem "WOODWAY".
Antworten