Sp43B springt nur schwer und selten an

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
danielwillson
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Sp43B springt nur schwer und selten an

Beitrag von danielwillson »

Themenstarter

Hallo und Hiiiiilfe,
aber ersteinmal kurz vorstellen, bin Daniel und wohne in Spanien - sollte fürs erste reichen -jeje,
hab ne Dr 650 Rse - nur e-starter;
in voraus sei gesagt-hab mir alle themen durchgelesen zum thema startprobleme aber keine hat dasselbe problem wie ich ;-)
besser für euch ...
also die suzi steht in der garage und seit ner weile macht sie komische geräusche beim starten; starter wird gedrückt und anllasser schaltet direkt, will auch aber dann kommt ein ziehendes geräusch aus der ecke anlasser -hört sich an wie festgeklemmt , dass geräusch hält an bis die kleine läuft ,und einmal an- gehts gut; mittlerweile aber is es nicht ganz so einfach.
bei ersten starten hat sie häufig schon probleme und nix geht mehr. wenn sie dann mal lust hat und anspringt is alles gut,
nach kurzstrecke startet sie nichtz mehr; 2 mal anlasser gedrückt und nur dieses hängende geräusch und dann is die batterie platt. also neue batterie rein - dasgleiche spiel - springt an - runde fahren ausmachen neu starten und nach 2x starter drücken batterie platten - da hilft nur überbrücken mit dem auto;
also anlasser gewechselt und das geräusch bleibt das gleiche und startprobleme hat sie auch nach wiue vor;
ich denk nicht das es am vergaser oder benzinzufuhr liegt denn einmal an läuft sie wunderbar.
also was kann es sonst sein?????
hilfe ich dreh durch.
:?:
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
danielwillson
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von danielwillson »

Themenstarter

sauber-das nenn ich mal schnell
wenn ich ehrlich bin trau ich mich net an den motordeckel und zurückschieben auch nicht ausprobiert - glaubste das is vielleicht die schwungplatte???
hier sind ca 33° - geh gleich ans meer - ne spass wollt nur die nase lang ziehen - muss hier auch arbeiten
gruss und danke für die tipps - werds gleich mal ausprobieren
Gast

Beitrag von Gast »

pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Dodo hat geschrieben:...
Anlasser hast ja schon getauscht, Also sollte es an den Kohlen bzw. Lagern nicht liegen. :roll:
Das würde ich jetzt auch so vermuten. Ich kenne die RSE ja nicht, aber bei Dieiner tippe ich auch auf ein Problem/Defekt der Verbindung Anlasser -> Kurbelwelle = Anlasserkupplung. Schätze, daß sich da was verbröselt haben könnte; Zahnrad?, Welle?, Anlaufscheiben?
Event. kann man die Anlasserkupplung testen? Zumindest an der SE gibt es da eine im WHB beschriebene Methode um deren Funktion zu prüfen. Wie das an der RSE ist weiß ich allerdings nicht, da meldet sich bestimmt noch einer (der mit der Grünen ... :wink: )

Wenn ich jetzt das richtige Fisché erwischt habe, so sehen die Teile aus, welche die Anlasserorgeleien zur Kurbelwelle bringen -> > Klick <

Aufschrauben mußt Du die DR auf jeden Fall auf der linken Seite. Das ist kein Problem, hab sogar ich schon gemacht!

Gruß, Pramus

Eyh Dodo, die "engine grenade" an der SE ist etwas anders:

Die Dösbaddel bei S. wollten sparen und habe in einem kurzen Produktionszeitraum den Anlasserdrehmomentbegrenzer= Anlasserkupplung weggelassen und anstelle dessen einfach eine starre Kraftübertragung per Zahnrad eingesetzt :evil: . Das hat net gefunzt - irgendwie doch absehbar 8).
Zuletzt geändert von pramus am 01 Aug 2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von ducmotom »

Könnte die Rutschkupplung zwischen Anlasser und Freilauf sein.
Wenn die kaputt ist, rutsch sie auch beim Starten durch.
Macht ein fürchterliches Geräusch.
Wenn Du den Deckel unten hast, ist das so ein kleines Packet, bestehend aus Zahnräder auf einer kleinen Welle.
Pass aber auf, da sind noch Anlaufscheiben für die Lager dabei, die fallen beim Deckelabnehemen gerne in den Motor.
Wie reingehören must Du im Handbuch oder Microfitch schauen, weis ich nicht mehr.
Die Rutschkupplung kann man nich rep. gibts nur komplett und kostet beim Händler ca. 150€.
Ach ja, entweder Öl ablassen oder die Dame auf die rechte Seite legen.
ciao
ducmotom
Gast

Beitrag von Gast »

Antworten