Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit meinem vorderen Bremssattel. Der eine Zylinder klemmt. Dementsprechend quietscht es und bremmst schlecht. Ich habe den Sattel in die Werkstatt gebracht und es wurden die Zylinder sowie die Dichtungen gewechselt. Die Werkstatt hatte anscheinend schwierigkeiten die Zylinder rauszu kriegen (tage im ultraschallbad) und konnten mir keine Zusage ueber die Funktionalitaet geben, da der Sattel stark beschaedigt sein soll. (poroes).
Meine Frage ist: was kann ich von der Werkstatt erwarten? (100euros reparatur...)
Sollte ich einen gebrauchten Sattel kaufen? (neu 350euros??? zu teuer!!!)
Was fuer andere Bremssattel passen auf ne SP42B?
Danke fuer fuer ein paar Antworten....
MfG
Panchoa
Bremssattel
Ist der Sattel schon repariert ? Dann fahr einfach und achte besonders auf die Bremse. Wahrscheinlich wird der Sattel noch Jahrelang funktionieren.
Sollte er dennoch versagen könntest du beim Hessler anfragen, evtl hat der einen gebrauchten Sattel für wenig Geld. Ansonsten hilft vielleicht ebay. Sollte nichts mehr helfen bietet He-motorradtechnik schöne 4kolbensättel mit 320mm scheiben an. Kostet zusammen mit neuer Bremsscheibe einen ähnlichen Betrag wie ein neuer Sattel bei Suzuki und bremst garantiert besser.
Sollte er dennoch versagen könntest du beim Hessler anfragen, evtl hat der einen gebrauchten Sattel für wenig Geld. Ansonsten hilft vielleicht ebay. Sollte nichts mehr helfen bietet He-motorradtechnik schöne 4kolbensättel mit 320mm scheiben an. Kostet zusammen mit neuer Bremsscheibe einen ähnlichen Betrag wie ein neuer Sattel bei Suzuki und bremst garantiert besser.
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
-
conny19381
- Fühlt sich wie zu Hause

-
Hacky
- Wohnt hier

Hy Panchoa,
Wenn deine 42 schon die Bremsscheibe mit 6-Loch Befestigung hat, passen alle Sättel von 43, 44 und 45
Ist es noch die mit 4-Loch, dann ist nur 41kompatibel
Den reparierten Sattel würd ich der Werkstatt um die Ohren hauen und die Kohle zurückverlangen
Wenn deine 42 schon die Bremsscheibe mit 6-Loch Befestigung hat, passen alle Sättel von 43, 44 und 45
Ist es noch die mit 4-Loch, dann ist nur 41kompatibel
Den reparierten Sattel würd ich der Werkstatt um die Ohren hauen und die Kohle zurückverlangen
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Mit etwas Feingefühl geht das relativ gut.Panchoa hat geschrieben:Der Bremssattel wurde repariert und funktioniert genauso wenig. Hab ich nun ein Anspruch bei der Werkstatt? Kann ich die eingebauten Kolben und dichtungen wieder verwenden?
MfG
Panchoa
Lay down now all your weapons