habe eine 650er rs bj 90 und ca 48000km. seit einigen wochen kann ich beobachten, daß immer öffter der 3 und 4te gang raus springt! egal ob beim raufschalten oder beim runterschalten!
wenn auf einmal die motorbremse oder der schub in der kurve schlagartig abreist, entstehen unschöne situationen!
was der vorbesitzer gemacht hat weiß ich leider nicht! hab sie leider erst seit jahresanfang und bin ca 5000km gefahren! das problem habe ich zum ersten mal auf einer längeren tour vor ca 1000km bemerkt!
das geht aber verdammt schnell hier mit den antworten!
Kann man das eigentlich zerlegungsfrei rausfinden, ob ein Sturz sowas verbogen hat? Also ich meine, ohne das man erst unschöne Erlebnisse beim Fahren hat? Also "Zerlegungsfrei" in weitestem Sinne des Wortes, ohne das man sich selbst zerlegt oder den Motor-Getriebe auseinanderreissen muss?
Hust, hast du eigentlich überprüft ob der Schalthebel nicht möglicherweise am Motorgehäuse streift bzw sich die Klemmschraube gelöst hat ? Eine gute achtpunktacht Kruppstahlschraube zusammen mit Federring wirkt da Wunder.
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
deine aussage über das klackern der gänge is interessant für mich. bei meiner sp44b entsteht nur um 4000 1/min in jedem gang, beim schub, ein klackern. als ob schrauben im unterfahrschutz liegen. klappert aber nur kurz beim schub, komisch.
ja im stand macht es keine geräusche, deswegen kann ich das nicht so extrem orten bei der fahrt. ich merk es zumindest auf der rechten seite. quasi kupplungsseite. muss mal schauen ob es an der linken seite genau so laut ist. tritt auch nur auf wenn die karre warm ist. echt komische sache, da es nur in nem kurzen bereich um 4000 auftritt.
bock doch die Kiste mal stabil auf und fahr "im Stand"... vielleicht lässts sichs dann orten? Aber wirklich so aufbocken, das sie nicht umkippen kann oder das Hinterrad irgendwo streifen kann... am besten mit Helfer.