Wie Chokezug ausbauen?
Wie Chokezug ausbauen?
Hallo,
wie bekomme ich an meiner SP44B den Chokezug ausgebaut?
Hab´mit dem Ausbau begonnen und steh nun vor der Frage, wie ich am Vergaser vorgehen muss. Welche Demontage muß ich am Vergaser vornehmen um den Zug auszuhängen?
Hoffe auf Eure Hilfe.
wie bekomme ich an meiner SP44B den Chokezug ausgebaut?
Hab´mit dem Ausbau begonnen und steh nun vor der Frage, wie ich am Vergaser vorgehen muss. Welche Demontage muß ich am Vergaser vornehmen um den Zug auszuhängen?
Hoffe auf Eure Hilfe.
Die Hand zum Gruß,
Beule.
Beule.
-
- Wohnt hier
@Irrer,
Und aus welchem Material ist die Schraube mit Durchführung
Holz oder was
Und aus welchem Material ist die Schraube mit Durchführung

Holz oder was

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Entschuldigt Leute
aber es ging darum , wie einer seinen Chokezug am Vergaser ab bekommt.
Mir ist es sch.... was und wie ihr habt! Wenn einer will - mache ich sie ihm auch aus Holz ! Meine am Vergaser ist ein Vierkannt aus Messing für 12er Schlüssel !!! Wem das nicht passt , dem kann ich auch nicht helfen. Oder ich bekam hier etwas in den falschen Hals!
Und so weit ich mitbekam hatte Dodo als erster auf die Frage geantwortet , mit " Das ist ja jetzt wohl nicht wahr" - oder so ähnlich!
Weiterhin war mir nicht ganz klar , ob alle von einer sp44b schrieben- denn ich kenne nicht alle Vergaser .
Aber ich weder Eure Heiligkeiten nicht mehr stören.
Wie gehabt - nicht jeder kann alles wissen.
Ich habe dies auch nie erwartet - habe auch nie behauptet das ich alles weis.
Übrigens
Meine Karre funktioniert , wie auch alle anderen die ich zuvor hatte.
Ohne irgend Foren und auch ohne andere Schrauber.
Da ich also anscheinend nur Stuß schreibe , an die Moderatoren : Wenn möglich all meine Einträge löschen.
Herzlichen Dank
Irrer
Mir ist es sch.... was und wie ihr habt! Wenn einer will - mache ich sie ihm auch aus Holz ! Meine am Vergaser ist ein Vierkannt aus Messing für 12er Schlüssel !!! Wem das nicht passt , dem kann ich auch nicht helfen. Oder ich bekam hier etwas in den falschen Hals!
Und so weit ich mitbekam hatte Dodo als erster auf die Frage geantwortet , mit " Das ist ja jetzt wohl nicht wahr" - oder so ähnlich!
Weiterhin war mir nicht ganz klar , ob alle von einer sp44b schrieben- denn ich kenne nicht alle Vergaser .
Übrigens
Da ich also anscheinend nur Stuß schreibe , an die Moderatoren : Wenn möglich all meine Einträge löschen.
Herzlichen Dank
Irrer
Moin, hab auch son Plastikdings im Gaser. Ja, kann man rausdrehen SW12.
Meine Karre läuft auch ohne Forum, mit macht aber viel mehr Spass!
@Irrer, deine Beträge kannst auch selber löschen wenn du das möchtest.
In deinem Profil kannst dir alles anzeigen lassen was du hier geschrieben hast.
Beitrag anklicken und wenn da was drin ist, was dir bei näherer Betrachtung
doch nicht mehr so gefällt, klickst oben rechts auf das Kreuzchen und weg ist.
Kannst freilich auch editieren.
Meine Karre läuft auch ohne Forum, mit macht aber viel mehr Spass!
@Irrer, deine Beträge kannst auch selber löschen wenn du das möchtest.
In deinem Profil kannst dir alles anzeigen lassen was du hier geschrieben hast.
Beitrag anklicken und wenn da was drin ist, was dir bei näherer Betrachtung
doch nicht mehr so gefällt, klickst oben rechts auf das Kreuzchen und weg ist.
Kannst freilich auch editieren.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

Arne bleibe ruhig ich weis jetzt nicht mehr genau wie es bei der Sp44b mitIrrer hat geschrieben:Entschuldigt Leute
Übrigens
Herzlichen Dank
Irrer
dem Chokezug war.Bei der Sp43b(96er) mit dem 40er Mikuni ist ein Kunststoffteil im Vergaser eingeschraubt wo sich die Tülle rüber setzt und
wo der Chokezug innen rein kommt.Bei mir war das Teil mal abgebrochen
und das Ding hat dann Falschluft gezogen.(Sehr schlechtes Anspringverhalten)Im Vergaser ist dann ein Gewinde M16-1.Ich schick dir
morgen mal ein Bild.Ich habe eben noch so ein Kunststoffteil das ich selbst gegreht habe gefunden.(ich hab das später auch mal aus Messing
gemacht als das Program lief.)
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
1r7 hat geschrieben: ... (ich hab das später auch mal aus Messing
Mensch, da hätteste doch mal ein paar machen könne, die Dinger platzen nämlich gerne auseinander und bei Suzuki könnte man meinen, die wären aus Gold
gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
jo hat geschrieben:1r7 hat geschrieben: ... (ich hab das später auch mal aus Messing
Mensch, da hätteste doch mal ein paar machen könne, die Dinger platzen nämlich gerne auseinander und bei Suzuki könnte man meinen, die wären aus Gold
Was gehn die auch an der Se kaputt ?(Ich hab gedacht nun hab ich endlich mal ne Dr wo nix kaputt geht)
Die Profis gehen weiter(Doyle u.Boody)
gruß Jo
Nun ist ja gut Leute,
ich konnte ja nicht wissen das Qitchibos 650RE die selbe wie die sp44b von Beule ist !!! Qitschibo antwortete als Dritter.
Und ich fahre dann sicher Deine sp43 1r7 und habe Deiner damaligen Freundin - um die 30 - wenn überhaupt - erzählt , das Du Glück hattest , nicht von dem Teil geflogen zu sein , weil beide Schrauben der Gleitschiene der Ausgleicherkette lose waren ?
Die Karre worde nämlich hier in KR verkauft und war vor längerer Zeit Mal im MK unterwegs/ansässig.
Meine ist dev. aus Messing , der Vergaser soweit ich dies bisher prüfte orig. etc .
Ich dachte nur - vielleicht hatte Qitschibo sich mit den 650er Bezeichnungen vertan. Hätte ja sein können. So wie vor kurzem einer Einstellwerte für eine 600ter raus gab - die zu einer 650er passten aber nicht zu einer 600er.
Nun , wie geschrieben , hätte ja sein können.
Sorry.
ich konnte ja nicht wissen das Qitchibos 650RE die selbe wie die sp44b von Beule ist !!! Qitschibo antwortete als Dritter.
Und ich fahre dann sicher Deine sp43 1r7 und habe Deiner damaligen Freundin - um die 30 - wenn überhaupt - erzählt , das Du Glück hattest , nicht von dem Teil geflogen zu sein , weil beide Schrauben der Gleitschiene der Ausgleicherkette lose waren ?
Die Karre worde nämlich hier in KR verkauft und war vor längerer Zeit Mal im MK unterwegs/ansässig.
Meine ist dev. aus Messing , der Vergaser soweit ich dies bisher prüfte orig. etc .
Ich dachte nur - vielleicht hatte Qitschibo sich mit den 650er Bezeichnungen vertan. Hätte ja sein können. So wie vor kurzem einer Einstellwerte für eine 600ter raus gab - die zu einer 650er passten aber nicht zu einer 600er.
Nun , wie geschrieben , hätte ja sein können.
Sorry.