Hallo!
Ich habe mir eine Dakar zugelegt, da aber der Motor zicken macht würde ich gerne wissen ob die Kikstartervarianten nur aus diesem Modell passen oder welche Baujahre in den Rahmen passen!???
Motor Klappert sehr laut, habe die Nocke freigelegt und ein Kipphebel ist stark eingelaufen und die Nocke hat auch starke Abnutzung, gibts da auch unterschiede bei der 650er!!??
Bin mir auch nicht sicher ob der Motor von der defekten Nocke so laut sein kann, ventielspiel hatte ich passend!
Wäre nett wenn ihr einen DR Neuling nen Tipps geben würdet!!!
Gruß Dirk
Motoren welcher passt!?
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Die Kicker haben alle den gleichen Motor. auch die Innereien lassen sich untereinander tauschen. Allerdings würde ich mir die Kohle für einen anderen Motor sparen und den vorhandenen einer ordentlichen Revision unterziehen. Dann weißt Du, was Du hast. Interessant wäre allerdings die Frage, wie der Zylinderkopf und dazugehörige Deckel aussieht. Stark eingelaufen ? Wenn nicht, neue oder Gebrauchtnocke plus Kipphebel und fertig ist die Laube.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Die Antwort ist einfach : Zuwenig Öl. Das warum ist spannender. Wenn ich hier so rumlese ( empfehlenswert ! ), sieht es so aus, als wäre in den meisten Fällen schlicht mit zuwenig Öl gefahren worden. Ein durchgescheuertes Ölröhrchen im Steuerkettenschacht ist auch bisweilen Ursache. Übrigens : Wie man die Förderleistung auf die rustikale Tour prüft, hast Du schon selbst gesagt : Wenns spritzt, passts. Ich habe das allerdings mit einer losen Schraube im Ventildeckel getestet ( ungewollt ). Eine von denen mit Dichtscheibe. Da läuft die Suppe sofort. Nicht gerade wissentschaftlich, aber naja. Den Öldruck zu messen sagt ja auch nicht daß das Öl hinkommt, wo es soll 

BATHTUB RACING - Downhill Experience