hi,
also der rahmen selber ist pfennig gut

hat ja auch erst 18000 gelaufen und arg rostig war er nicht .. nur in den ecken etwas oberflächig.
am ständer hab ich geguggt, sieht aus wie neu
dachte nur das man evtl etwas verbesern kann, oder gleich vor weiterem schaden vorbehandeln kann
abschleifen des rahmens hätte eigentlich gereicht, wenn ich aber was in die hand nimm, mch ich es gleich gescheid.
@ elvis
ne danke, lass mal stecken *g*
vom pulvern bin ich geheilt.
pulver ansich ist eine feine sache für diverse sachen, da es relativ einfach zu verarbeiten ist und auch gut hält. ( solange der pulverer sein handwerk versteht )
am mopped meiner meinung nach aber nur bedingt emfelenswert.
das pulver hat den nachteil, das ein kleiner steinschlag ausreicht um grossen schaden zu nehmen..
der steinschlag unterwandert das pulver und früher oder später platzt
dir eine grosse fläche farbe ab. meistens ist es dann eh schon zu spät
pulver kann man übrigens im gegensatz zu farbe nicht ausbessern .....
eine kleine geschichte die mich vom pulver abbrachte
ich hab ja noch eine SV1000s für grössere touren.
diese bakamm jetzt mal die richtige farbe ( schwarz )
meinen rahmen hatte ich beim strahlen mit glassmehl. der strahler hatte da allerdings schon etwas gepfuscht und es waren ein paar wenige tiefere einscläge zu sehen.
der pulvermeister meinte es dann gut und machte ne dickere schicht pulver drauf..
die dicke schicht pulver und dazu ein zu kurzer gang im backofen,
machte eine ziehmlich zähe oberfläche und ne blöde orangenhaut...
mit dem fingernagel konnte man das pulver sogar leicht ankratzen.
bis zu diesem zeitpunkt kostete mich der spass 220,- euro
so sah das aus
http://666kb.com/i/azvu884pdrnpmjajz.jpg
entsprach also nicht meinen vorstellungen
das theater ging dann aber erst los.. das pulver ( gumiartig zäh ) wieder vom alu runter zu bekommen.
mit strahlen ging nix .. also den ramen und die schwinge in die stauden laugerei gebracht.
dort wurde er in mühselliger arbeit entlackt und fein nachgestrahlt ..
( wäre auch schneller gegangen aber das material sollte nicht gross
geschädigt werden )
nach dieser arbeit .. weitere 180,- euro ging der rahmen mit den restlichen teilen des moppeds .... verkleidungen, motorhälften und co
zum lackierer, welcher dann mit speziellem alugrund, filler bzw spritzspachtel und fareb und klarlack dann das gewünschte ergebniss zauberte..
das einziste was jetzt da dran gepulvert ist, ist die gabelbrücke von der GSX USD gabel.
also im grossen und ganzen rate ich dringlichst vom pulver ab, solange die teile grösserer belastung standhalten müssen...
wie zum beispiel ein mopped , vorallem wenn man damit gelegentlich im dreck spielen will *g*
ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt *g*
den rahmen hab ich jetzt mit marine clean , metal ready , und POR15
behandelt..
da die farbe nicht UV Fest ist, muss ich nochmals anschleifen und grundieren..
wer POR15 kennt, weiss sicher das dieses mopped bestimmt die nächsten 50 jahre nicht mehr rostet