Dakar Windschild an SP46 ??
Dakar Windschild an SP46 ??
Hallo,
wiw im Titel zu sehen möchte ich gern wissen, ob das größere Windschild der Dakar an eine DR 650 SE (SP46B) passt
Kleine Anpassungen sollten möglich sein.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Vielen Dank.
Gruß
Frank
wiw im Titel zu sehen möchte ich gern wissen, ob das größere Windschild der Dakar an eine DR 650 SE (SP46B) passt
Kleine Anpassungen sollten möglich sein.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Vielen Dank.
Gruß
Frank
es müßte sicherlich passen
das schild wird mit 3 schrauben befestiegt
eine l eine r eine vorne
das schild wird mit 3 schrauben befestiegt
eine l eine r eine vorne
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
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Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
Das kann passend gemacht werden und schaut auch gut aus finde ich. Das Problem ist das die Dinger gebraucht schwer zu finden und neu viel zu teuer sind. Hier ein Beispiel and der DRZ, verwendet die gleiche Lichtmaske wie die DR650SE:
Es gibt aber eine noch bessere Alternative aus Australien, dürfte dank des schwachen Dollars im Endeffekt sogar günstiger als ein Dakar Schild sein:
Hier die Info für den Verkäufer:
The screens are $110.00 + $26.00 freight for light tint , dark tint and
clear. If you want colours like red, yellow, blue, green, orange, etc they are
$10.00 more. It takes about 10 working days for delivery to the US.
I can except VISA, Master card, Paypal or direct bank deposit all prices are
in Aust dollar.
Cheers Peter
PH 61 3 9469 3192
Fax 61 3 9460 7950
Mob 0412 102 029
Email screensforbikes@optusnet.com.au
Es gibt aber eine noch bessere Alternative aus Australien, dürfte dank des schwachen Dollars im Endeffekt sogar günstiger als ein Dakar Schild sein:
Hier die Info für den Verkäufer:
The screens are $110.00 + $26.00 freight for light tint , dark tint and
clear. If you want colours like red, yellow, blue, green, orange, etc they are
$10.00 more. It takes about 10 working days for delivery to the US.
I can except VISA, Master card, Paypal or direct bank deposit all prices are
in Aust dollar.
Cheers Peter
PH 61 3 9469 3192
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Mob 0412 102 029
Email screensforbikes@optusnet.com.au
Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Die zweite hatte mich kurz verwirrt. Aber LukasM meinte wohl die Maske einer BMW F650 Dakar. Auch eine tolle Idee, die auch ordentlich aussieht.
Ich meinte aber die Maske der DR 650 Dakar. Murphy hat es erkannt.
Wäre nettt wenn jamand, der es schon gemacht hat hier kurz eine Antwort schreibt.
Ist der Wind und Wetterschutz der Dakar Verkleidung denn auch tatsächlich lohnenswert? Und lärmt es am Helm durch die entstehenden Wirbel?
Danke
Frank
PS: und allen hier im Forum ein glückliches 2009
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Die zweite hatte mich kurz verwirrt. Aber LukasM meinte wohl die Maske einer BMW F650 Dakar. Auch eine tolle Idee, die auch ordentlich aussieht.
Ich meinte aber die Maske der DR 650 Dakar. Murphy hat es erkannt.
Wäre nettt wenn jamand, der es schon gemacht hat hier kurz eine Antwort schreibt.
Ist der Wind und Wetterschutz der Dakar Verkleidung denn auch tatsächlich lohnenswert? Und lärmt es am Helm durch die entstehenden Wirbel?
Danke
Frank
PS: und allen hier im Forum ein glückliches 2009
auch hallo zusammen ,
das Australia Windschild gefällt mir auch sehr gut , die Frage ist nur ,
was die Geräuschkulisse sagt.
Hat da jemand Erfahrungen ? , und den Helmtyp und die Körpergröße bitte mit angeben.
warum ?
ich hatte bei der RSE meiner Frau 3 verschiedene Scheiben ausprobiert
lange JF , Original , gekürzte Originale , aber ich fands im Gegensatz zu meiner SE immer tiiiierisch laut.
meine Frau war zufrieden , die ist aber auch 7 cm kleiner als ich und hat nen anderen Helm.
ich hatte auch mal die Idee , den Vorbau ( nein , keine Sauereien ) einer Big an ne SE zu basteln , bin aber nicht dazu gekommen.
hat das schon mal jemand versucht ?
oder vielleicht bring es ja jemand auf ne " blöde " Idee.
mfg
Luigi
das Australia Windschild gefällt mir auch sehr gut , die Frage ist nur ,
was die Geräuschkulisse sagt.
Hat da jemand Erfahrungen ? , und den Helmtyp und die Körpergröße bitte mit angeben.
warum ?
ich hatte bei der RSE meiner Frau 3 verschiedene Scheiben ausprobiert
lange JF , Original , gekürzte Originale , aber ich fands im Gegensatz zu meiner SE immer tiiiierisch laut.
meine Frau war zufrieden , die ist aber auch 7 cm kleiner als ich und hat nen anderen Helm.
ich hatte auch mal die Idee , den Vorbau ( nein , keine Sauereien ) einer Big an ne SE zu basteln , bin aber nicht dazu gekommen.
hat das schon mal jemand versucht ?
oder vielleicht bring es ja jemand auf ne " blöde " Idee.
mfg
Luigi
Hi!
Die Dinger aus Australialia sind zwar ganz nett, aber das gibt es besseres, viel besseres..
Dahinter kann sich nicht nur der Fahrer und seine Frau verstecken, nein, auch noch sieben Kinder haben Schutz. Eine schußfeste Version soll auch erhältlich sein.
Das Dingens paßt an die Modelle 41, 42, 44, 45, 46A, B und C-I
@ Baumschubser: Auch auf die Zähne braucht der Fahrer nicht achten, denn diejenigen, die mit sowas fahren, haben diese schon bei Fahrtantritt in der Anzugtasche.
Die Dinger aus Australialia sind zwar ganz nett, aber das gibt es besseres, viel besseres..
Dahinter kann sich nicht nur der Fahrer und seine Frau verstecken, nein, auch noch sieben Kinder haben Schutz. Eine schußfeste Version soll auch erhältlich sein.
Das Dingens paßt an die Modelle 41, 42, 44, 45, 46A, B und C-I
@ Baumschubser: Auch auf die Zähne braucht der Fahrer nicht achten, denn diejenigen, die mit sowas fahren, haben diese schon bei Fahrtantritt in der Anzugtasche.
Zuletzt geändert von machmach am 08 Jan 2009 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
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- jo
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DANKE MACHMACH
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
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@Baumschubser
Ich will sie nicht fürs Gelände! sondern für die "Strassen" DR.
@ Luigi
Ja über die Geräusche habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das Windshield der F650 Dakar ist sehr Laut!
@Machmach
Bist du auf den Hämorrhoiden-Schüttler gekommen oder färst du noch Motorrad?
Ich will sie nicht fürs Gelände! sondern für die "Strassen" DR.
@ Luigi
Ja über die Geräusche habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das Windshield der F650 Dakar ist sehr Laut!
@Machmach
Bist du auf den Hämorrhoiden-Schüttler gekommen oder färst du noch Motorrad?
ENDURO (DR 650 SE 98, 70'000km, DR 650 SE 97, 51'000km)
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Ja, also, ich (laut Perso 177cm),
hab an meiner RSE die Tourenscheibe von MRA,
mit meinem AGV Integral wäre es fast wie inner Oper, wenn ich nicht aus Dummheit mal den Verschluss verstellt hätte ;-(
mit ner Louisbilligcrossmütze ist der Lärm unerträglich (ich bin als Schlosser nicht zimperlich)
Aber vom Winddruck her, fühle ich mich bei Touren auf der Rse mit der MRA Scheibe wesentlich wohler als auf meiner ExF800GS...
hab an meiner RSE die Tourenscheibe von MRA,
mit meinem AGV Integral wäre es fast wie inner Oper, wenn ich nicht aus Dummheit mal den Verschluss verstellt hätte ;-(
mit ner Louisbilligcrossmütze ist der Lärm unerträglich (ich bin als Schlosser nicht zimperlich)
Aber vom Winddruck her, fühle ich mich bei Touren auf der Rse mit der MRA Scheibe wesentlich wohler als auf meiner ExF800GS...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 144
- Registriert: 01 Sep 2002 00:00
- Wohnort: westl. von München
- Kontaktdaten:
Hallo,
also, von der Möglichkeit einen Dakar-Windschild an eine SP46 anzubauen hab' ich keine Ahnung; meiner Meinung nach ist der ohnehin zu winzig, um eine Wirkung zu erzielen.
MRA-Scheiben gibt's aber auch für die DR-SE. Hier hatte ich darüber schon mal einen Erfahrungsbericht getippt, der hier (bisserl runterscrollen dazu), zusammen mit anderen Zubehörerfahrungen, mit einem Bild garniert ist. Ein kleines bild vom montierten Schild sieht man auch links im Avatar
also, von der Möglichkeit einen Dakar-Windschild an eine SP46 anzubauen hab' ich keine Ahnung; meiner Meinung nach ist der ohnehin zu winzig, um eine Wirkung zu erzielen.
MRA-Scheiben gibt's aber auch für die DR-SE. Hier hatte ich darüber schon mal einen Erfahrungsbericht getippt, der hier (bisserl runterscrollen dazu), zusammen mit anderen Zubehörerfahrungen, mit einem Bild garniert ist. Ein kleines bild vom montierten Schild sieht man auch links im Avatar