Welche Räder passen???
Welche Räder passen???
Hallo Leute kann mir jemand sagen ob orginal Räder einer sp44 auch auf eine sp46 passen??????
- AWolff
- Fast schon Admin

- Galerie
Wieso NÖ?Dodo hat geschrieben:Nö!
Er fragte:"Hallo Leute kann mir jemand sagen ob orginal Räder einer sp44 auch auf eine sp46 passen?"
Da ist die Antwort JA!
Natürlich kann dir jemand sagen ob 44er Räder an die 46er passen!
Nur passen tun sie trotzdem nicht …
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
helle-wahn
- Kennt sich schon aus

Also ich werde hier auch mahl meinen Senf zu geben
Ich fahre sie seit 2 Jahren als Sumo
da vor über 10 Jahr mit Normahlen schuhen
mit der Sumo über Land enge Kurven macht super Laune
aber ich fahre auch viel neben Wege da macht die Sumo kein spaß
wen ein Lkw mir entgegen kommt muss ich von der Straße ,
anhalten oder super langsam fahren wen man beschleunigt geht nur das Hinterrad weg in den engen Kurven wo die Bauern ihren Sand ligen lassen ist es genauso
mit der Enduro bleibt man voll am gas
ne Sumo ist nur was für die Eisdiele
gruß Helle
Ich fahre sie seit 2 Jahren als Sumo
da vor über 10 Jahr mit Normahlen schuhen
mit der Sumo über Land enge Kurven macht super Laune
aber ich fahre auch viel neben Wege da macht die Sumo kein spaß
wen ein Lkw mir entgegen kommt muss ich von der Straße ,
anhalten oder super langsam fahren wen man beschleunigt geht nur das Hinterrad weg in den engen Kurven wo die Bauern ihren Sand ligen lassen ist es genauso
mit der Enduro bleibt man voll am gas
gruß Helle
- AWolff
- Fast schon Admin

- Galerie
Ich hab meine ja letzten Winter auf Sumo umgebaut … http://www.dr-650.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5111helle-wahn hat geschrieben:… ne Sumo ist nur was für die Eisdiele …
Heute hab ich auf 'ner unbefahrenen Straße meine Sinterbeläge "eingebremst"!
Und ich war verblüfft von der Verzögerung!
Mit den weichen Federn, dem schmalen Stollenreifen, der festen Scheibe und alten Belägen wäre ich mit 60 Sachen 10 Meter später zum stehen gekommen!
Ich bin voriges Jahr nur ein mal auf 'nem Waldweg gefahren, in der Stadt gibt es sowas nicht!
Sumo ist ideal - für das urbane Umfeld!
Nietzsche is my co-pilot!
-
Gelöschter User
zu deinem problem: nimm die bremsscheiben von einer rgv 250! die haben wie die dr 300mm im durchmesser und passen auf die gs felgen
zu den andern: ich hab ja nun 2 Radsätze inkl. Reifen und Bremse (für sm brembo 4k), und wechsle die dann eben auch hin und wieder...
ergo erzähle ich nich aus dem nähkästchen sondern spreche da schon ein stück weit aus erfahrung
1. wenn sand auf asphalt liegt bleibst du mit der enduro auch nur bis zur ersten kurve oder bis zum ersten bremsen "voll am gas"
mit sm haste du halt ne viel bessere kurvenlage, mehr traktion und ich zusätzlich noch bessere bremsen...und um mal über nen feldweg zu ackern taugen die allemal (siehe ja auch supermoto rennen)
das kann man mit enduro rädern nur durch mut kompensieren
wenns richtig ins gelände geht, gehen die natürlich nichmehr, ist ja klar
ich bin aber sowieso sicher, das der großteil aus dem forum hier sowieso nich wirklich offroad fahren^^
und mit den richtigen offroad rädern kann man ja eh keine straße mehr fahren weil die stollen brechen...
wie dem auch sei, für die straße mit gelegentlichen leichten offraodeinsätzen sind die 17zöller weit vorn, da können einige hier posten was sie wollen
zu den andern: ich hab ja nun 2 Radsätze inkl. Reifen und Bremse (für sm brembo 4k), und wechsle die dann eben auch hin und wieder...
ergo erzähle ich nich aus dem nähkästchen sondern spreche da schon ein stück weit aus erfahrung
1. wenn sand auf asphalt liegt bleibst du mit der enduro auch nur bis zur ersten kurve oder bis zum ersten bremsen "voll am gas"
mit sm haste du halt ne viel bessere kurvenlage, mehr traktion und ich zusätzlich noch bessere bremsen...und um mal über nen feldweg zu ackern taugen die allemal (siehe ja auch supermoto rennen)
das kann man mit enduro rädern nur durch mut kompensieren
wenns richtig ins gelände geht, gehen die natürlich nichmehr, ist ja klar
ich bin aber sowieso sicher, das der großteil aus dem forum hier sowieso nich wirklich offroad fahren^^
und mit den richtigen offroad rädern kann man ja eh keine straße mehr fahren weil die stollen brechen...
wie dem auch sei, für die straße mit gelegentlichen leichten offraodeinsätzen sind die 17zöller weit vorn, da können einige hier posten was sie wollen
-
kepho
- Stammgast

- Fahrerkarte
komme aus der sumo fraktion,hab mir aber immer eine dr nebenbei gehalten
helle!
wenn du enduroräder haben willst ich hab noch welche.können ja tauschen(gegen ausgleich),will nen sumo und endurosatz zum wechseln
haben,da ich leider nicht mehr sumo(bahn) und gelände(konnt ich noch nie richtig) fahren kann.
zur eisdiele!
geht mit jedem motorrad.
ging besonders gut mit meiner duke,wenn dann die ritter des ordens der gekrümmten rücken,ihre gespräche von hang off auf geschwindigkeit änderten.
bis neulich kepho
helle!
wenn du enduroräder haben willst ich hab noch welche.können ja tauschen(gegen ausgleich),will nen sumo und endurosatz zum wechseln
haben,da ich leider nicht mehr sumo(bahn) und gelände(konnt ich noch nie richtig) fahren kann.
zur eisdiele!
geht mit jedem motorrad.
ging besonders gut mit meiner duke,wenn dann die ritter des ordens der gekrümmten rücken,ihre gespräche von hang off auf geschwindigkeit änderten.
bis neulich kepho
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
und vergesst des schnaufn net
Das kann ich so nicht stehenlassenhelle-wahn hat geschrieben:
Wenn du dieser Meinung bist und du selbst eine SUMO hast, dürft entweder bei dem Umbau was in die Hose gegangen sein oder das Fahrwerk ist verbastelt.
Wennst mit nem ordentlichen SUMO Umbau nach einiger Eingewöhnungszeit auf der Straße unterwegs bist, wirst dir keine Enduroräder mehr einbauen wollen von einem Ausflug auf die Kartstrecke mal ganz abgesehen. Allein schon wegen der Bremse. Im Gelände selbst ist natürlich 21/ 17 besser. Es sollte halt jeder selber Wissen für was er sein Moped braucht.
@ Gido1000R frag mal bei HE-Motorradtechnik in Freilassing an, die haben Bremsadapter für die DR. OB die für 310er passen weiß ich nicht, aber für 320er gibts was in Kombination mit einem anderen Bremssattel. TÜV Eintragung ist kein Problem, hat bei mir auch funktioniert.
Gruß Tac
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
-
Gelöschter User
-
helle-wahn
- Kennt sich schon aus

Stellt mich bitte nicht an den Pranger !!!
An alle Sumo Fahrer ich wollte nicht sagen das Sumo nur Schrott ist
Aber ich fahre sehr viel Nebenwege ( 3 m breit ) wen mir im Sommer die Trecker entgegen kommen muss ich in den Graben fahren und da hat man mit straßenreifen im Gras nicht soviel Gripp
Das Heck geht dann auch ohne Beschleunigung Richtung graben
Beim Bremsen und vom Handling ist die Sumo klar im Vorteil bei Höchstgeschwindigkeit der 21“ reifen
Kepho ich habe noch meinen alten Satz felgen
gruß an alle Sumo Fahrer Helle
An alle Sumo Fahrer ich wollte nicht sagen das Sumo nur Schrott ist
Aber ich fahre sehr viel Nebenwege ( 3 m breit ) wen mir im Sommer die Trecker entgegen kommen muss ich in den Graben fahren und da hat man mit straßenreifen im Gras nicht soviel Gripp
Das Heck geht dann auch ohne Beschleunigung Richtung graben
Beim Bremsen und vom Handling ist die Sumo klar im Vorteil bei Höchstgeschwindigkeit der 21“ reifen
Kepho ich habe noch meinen alten Satz felgen
gruß an alle Sumo Fahrer Helle