Gewindereperatur :?:
Gewindereperatur :?:
So nachdem an meinem kopf nun beide Schrauben der Grümerbefestigung das zeitliche gesegnet haben hät ich mal ne frage wies da mit der reperatur z.B. dur gewindeeinsätze aussieht hat des schon mal jemand gemacht bzw. gibts da noch alternativen?
mfg Mad
mfg Mad
COME TO THE DARK SIDE we have cookies
jup die gewinde im kopf sind hinüber! serie waren glaub gewindestifte drin hab den bock aber schon mit schrauben drin gekauft die jetzt allerdings nicht mehr halten was den klang zwar sehr zu gute kommt
mich aber auch für jede kontrolle predestinirt drum wollt ich des jetzt mal in angrif nehmen
Dann hast du nur noch 2 Möglichkeiten:
1. nächst größeres Gewinde reinschneiden (würd ich nicht machen)
2. Gewindeeinsatz reinmachen.
Bei letzterem solltes du dann aber verdammt vorsichtig sein. Reißen die auch wieder aus, war's das!!!!!
Daher bau am besten wieder Gewindestifte rein und benutz nen Drehmomentschlüssel, wenn du den Krümmer anbaust.
1. nächst größeres Gewinde reinschneiden (würd ich nicht machen)
2. Gewindeeinsatz reinmachen.
Bei letzterem solltes du dann aber verdammt vorsichtig sein. Reißen die auch wieder aus, war's das!!!!!
Daher bau am besten wieder Gewindestifte rein und benutz nen Drehmomentschlüssel, wenn du den Krümmer anbaust.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
-
GERD_DR650
- Stammgast

- Galerie
- m.w.
- Fast schon Admin

Hi,
ich hab in den Zylinderkopf Edelstahlgewindestangen mit Hylomet eingeklebt. Hält seit Jahren!
Nach dem Versuch des ausbohren /Linksausdreher (ist natürlich bei eingebautem Motor dank des Platzes verkantet und abgebrochen, grr) und nochmal den Linksausdreher ausbohren, war da richtig Platz...
Ciao,Marcus
ich hab in den Zylinderkopf Edelstahlgewindestangen mit Hylomet eingeklebt. Hält seit Jahren!
Nach dem Versuch des ausbohren /Linksausdreher (ist natürlich bei eingebautem Motor dank des Platzes verkantet und abgebrochen, grr) und nochmal den Linksausdreher ausbohren, war da richtig Platz...
Ciao,Marcus
So nach intensiven überlegungen habe ich beschlossen mir gewindestiefte zu besorgen und diesen einzukleben sollte das nicht halten werd ich wohl gewindeeinsätze verwenden! werd dan in den nächsten tagen mal die ersten resultate veröfentichen. Danke soweit mal an alle
mfg. Mad
mfg. Mad
Das ist ja schön geworden, sehr praktische Lösung!
Hat das schon jemand bei einer SE gemacht? Da ist es nämlich zum Rahmen hin sehr knapp, ist so schon recht mühsam den Krümmer in Position zu bekommen. Mag aber auch damit zusammenhängen das meiner dicker ist als Serie.
Hat das schon jemand bei einer SE gemacht? Da ist es nämlich zum Rahmen hin sehr knapp, ist so schon recht mühsam den Krümmer in Position zu bekommen. Mag aber auch damit zusammenhängen das meiner dicker ist als Serie.
DR650SE BJ 96 - verkauft
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
Danke für die Info Elvis. Hast du das bei dir auch gemacht?
Wenn mir jetzt noch jemand die Größe der Gewindestange sagen kann wäre das perfekt.
Bin ein paar tausend Kilometer von meinem Moped weg sonst würde ich natürlich selber nachschauen.
Wenn mir jetzt noch jemand die Größe der Gewindestange sagen kann wäre das perfekt.
DR650SE BJ 96 - verkauft
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Yo, Lukas, ich habs mir selbst gemacht 
Erst die Bolzen sauber abgerissen, angekörnt und in 0,5 mm Schritten ausgebohrt. Dann Helicoil rein und neue M8-Bolzen rein. Kupfermuttern mit Kupferpaste drauf, die kriegste im Ernstfall mit der Nagelfeile wieder runter
Aber ich meine, ich hätte den Block gelöst und ein wenig gedreht, weil der Kopf eh schon runter war...
Erst die Bolzen sauber abgerissen, angekörnt und in 0,5 mm Schritten ausgebohrt. Dann Helicoil rein und neue M8-Bolzen rein. Kupfermuttern mit Kupferpaste drauf, die kriegste im Ernstfall mit der Nagelfeile wieder runter
Aber ich meine, ich hätte den Block gelöst und ein wenig gedreht, weil der Kopf eh schon runter war...
BATHTUB RACING - Downhill Experience