Hallo ich habe noch einige Probleme mit meiner dr. Zum einen höre ich beim fahren im 5.ten Gang eine Art mahlendes Geräusch. Ist aber so deutlich nur im 5 ten zu hören. Ich denke da ist ein Zahnrad verschlissen oder? Jetzt wollte ich gerne wissen ob das Getriebe einer SP41B auch in meine Sp45B passt.
Danke Domi
Getriebe Probleme
-
Gelöschter User
Hallo,
Ob die Getriebe kompatibel sind, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen.
Wie die Teile grob aussehen, kannst du hier inspizieren:
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
Ich würde auch mal behaupten, dass ein gebrauchtes SP41-Getriebe problematischer ist als ein SP45-Getriebe (Thema 3.-Gang & Qualität).
Mahlt ein kaputtes Getriebe? Bei mir war sogar ein Zahn ausgebrochen und die anderen Räder hatten und haben Pittings, aber hören tue ich da nix.
Kann das nicht vielleicht auch ein Lager sein? Die Meinung des Forums würde mich mal interessieren...
Kummi
Ob die Getriebe kompatibel sind, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen.
Wie die Teile grob aussehen, kannst du hier inspizieren:
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
Ich würde auch mal behaupten, dass ein gebrauchtes SP41-Getriebe problematischer ist als ein SP45-Getriebe (Thema 3.-Gang & Qualität).
Mahlt ein kaputtes Getriebe? Bei mir war sogar ein Zahn ausgebrochen und die anderen Räder hatten und haben Pittings, aber hören tue ich da nix.
Kann das nicht vielleicht auch ein Lager sein? Die Meinung des Forums würde mich mal interessieren...
Kummi
-
Gast
Hi,
habe direkt auch im 5 Gang meiner 44er pitting !? Unter 4000 unerträglich - da kloppts ordentlich
Aber alles was drüber liegt klingt nicht mehr arg so schlimm, hört und spürt man aber trotzdem noch, nur eben nicht wirklich heftig!!
Paar Leute sind damit wohl schon nen paar tausend Km gefahren!
... Erfahrungen würden mich aber auch interessieren
Gruß
habe direkt auch im 5 Gang meiner 44er pitting !? Unter 4000 unerträglich - da kloppts ordentlich
Aber alles was drüber liegt klingt nicht mehr arg so schlimm, hört und spürt man aber trotzdem noch, nur eben nicht wirklich heftig!!
Paar Leute sind damit wohl schon nen paar tausend Km gefahren!
... Erfahrungen würden mich aber auch interessieren
Gruß