moin moin
wer fährt den noch den conti force sm auf seiner dr?
und was könnt ihr mir dazu sagen? also Schräglage und Haftung ist so weit ok, nur habe mich jetzt zwei mal die Woche über weg gepackt?
wem ist das noch mit dem reifen passiert
mfg klopfer
conti force sm // zufrieden???
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Was heisst das? (Packtaschen zu voll?)klopfer hat geschrieben:... habe mich jetzt zwei mal die Woche über weg gepackt? ...

Weggerutscht oder einfach hingeschmissen?!
Ich fahr den ContiForce SM auf meiner Sumo, und ich bin begeistert von dem Reifen!
Hab vorher noch nie erlebt dass man den Grenzbereich so deutlich angezeigt bekommt,
was natürlich zu gelegentlichen leichten Drifts verleitet ...

Bin aber immer draufgeblieben!

Ist für mich der beste Reifen den ich je fuhr!
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
ne ja, ich sage ja der reifen ist ok, drifts, dann mal Fußraste, drifts mit Fußraste und übers knie driften, nach zehn min Spaß, hörte der Spaß zwei mal auf, aber neuer lenker und Blinker sind jetzt schon wieder dran, und denke werde es gleich noch mal drauf ankommen lassen!
he welchen Reifendruck fahrt ihr den???
mfg klopfer
he welchen Reifendruck fahrt ihr den???
mfg klopfer
-
- Ist öfters hier
Hatte den Reifen bis vor kurzem auch drauf.
Ich empfand ihn als gefaehrlich!!
Wie ich bereits in einem anderen Fred beschrieben habe bin ich an einem Tag gleich 5 mal vorne gerutscht und konnte dennoch wieder abfangen. Hinten dagegen wie auf Schienen.
Habe spaeter wieder rutscher vorne gehabt und habe dann geforscht. Immer da wo diese Teerlienien waren oder nur wenig Schmutz auf der Strasse rutschte der Reifen bis er wieder Grip hatte. Kein Scherz! Ich war so irritiert, das ich mir einen neuen Fahrstiel angewoehnt hatte und mir eingeredet hab das es eben nur da wo Teerlinien oder Schmutz auf der Strasse ist passiert in langsameren Kurven. Als ich dann gerade vom Ring kommend aber auch mal das Erlebnis in einer schnelleren Rechtskurve hatte wo ich schon seit 20 Jahren problemlos herfahre habe ich nun reagiert und beide Reifen auf Michelin pilot Power gewechselt.
Soll ich sagen, vollkommen neues Mopped, ich sag nicht wahnsinnig besser, ich sage aber ein ganz anderes Mopped als vorher.
Die ganz engen Kurven sind nun, da ovale Reifenform, schwierieger zu fahren, sie ist nicht mehr wahnsinnig wendig, aber die Kurven die ich sehr schraeg fahre liegt sie echt wie auf Schienen, absolut ruhig, zuverlaessig, superstabil.
Nach zwei Tagen der eingewoehnung will ich nun nichts anders mehr, hoffentlich gibt es den Reifen noch laenger zu kaufen.
Gruss
Mondeomaster
Ich empfand ihn als gefaehrlich!!
Wie ich bereits in einem anderen Fred beschrieben habe bin ich an einem Tag gleich 5 mal vorne gerutscht und konnte dennoch wieder abfangen. Hinten dagegen wie auf Schienen.
Habe spaeter wieder rutscher vorne gehabt und habe dann geforscht. Immer da wo diese Teerlienien waren oder nur wenig Schmutz auf der Strasse rutschte der Reifen bis er wieder Grip hatte. Kein Scherz! Ich war so irritiert, das ich mir einen neuen Fahrstiel angewoehnt hatte und mir eingeredet hab das es eben nur da wo Teerlinien oder Schmutz auf der Strasse ist passiert in langsameren Kurven. Als ich dann gerade vom Ring kommend aber auch mal das Erlebnis in einer schnelleren Rechtskurve hatte wo ich schon seit 20 Jahren problemlos herfahre habe ich nun reagiert und beide Reifen auf Michelin pilot Power gewechselt.
Soll ich sagen, vollkommen neues Mopped, ich sag nicht wahnsinnig besser, ich sage aber ein ganz anderes Mopped als vorher.
Die ganz engen Kurven sind nun, da ovale Reifenform, schwierieger zu fahren, sie ist nicht mehr wahnsinnig wendig, aber die Kurven die ich sehr schraeg fahre liegt sie echt wie auf Schienen, absolut ruhig, zuverlaessig, superstabil.
Nach zwei Tagen der eingewoehnung will ich nun nichts anders mehr, hoffentlich gibt es den Reifen noch laenger zu kaufen.
Gruss
Mondeomaster
Honda XL250 Honda XL 500R Suzuki GN 250
Yamaha XT500 Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GSF 600 Yamaha YJ600 Diversion
Suzuki GSX1100R Suzuki GSX1100R
Suzuki GSX1300R Hayabusa
DR 650 R und sehr glücklich damit!!
Yamaha XT500 Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GSF 600 Yamaha YJ600 Diversion
Suzuki GSX1100R Suzuki GSX1100R
Suzuki GSX1300R Hayabusa