Hallo,
nachdem mir auf meine allererste Frage schon schnell Auskunft gegeben werden konnte, hätte ich direkt das nächste Anliegen:
Welche Kofferträgersysteme gibt es für die DR 650 RSE? Für Touren würde ich gerne Alukoffer rechts und links verbauen. Gelesen hatte ich bereits, dass es ein original Suzuki System gab, sowie eines von Hepco und Becker. Letzteres findet sich auch noch bei den Zubehörhändlern, allerdings erscheint mir 250€ im Vergleich zum Fahrzeugwert für ein paar Rohrrähmchen preislich sehr unattraktiv.
Welche (günstigeren) Systeme gibt es also noch?
Grüße
Florian
Kofferträgersysteme
Moin,
Es gibt/gab:
Hepcko&Becker und FiveStars.
Beide sind/wären für einen Neukauf wie erkannt etwas zu unpreiswert. Es bleibt dir also leider nix anderes übrig, als bei Ebay, Hood und hier im Marktplatz bzw Suche/Biete/Tausche zu schauen.
Grüße
Es gibt/gab:
Hepcko&Becker und FiveStars.
Beide sind/wären für einen Neukauf wie erkannt etwas zu unpreiswert. Es bleibt dir also leider nix anderes übrig, als bei Ebay, Hood und hier im Marktplatz bzw Suche/Biete/Tausche zu schauen.
Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
Hacky
- Wohnt hier

Moin,
ich habe an meiner RSE das System "Do it Yourself"
Einfach nen Trägersatz aus der Bucht, für irgendson Hondageraffel für nen 10er gekauft und angepasst.
Kosten: 10 Teuro, etwas Schweißdraht und 2 Stunden Arbeit
Zusammen mit den 150Teuro Aluboxen hat die Konstruktion schon über 20tkm gehalten
Da die Bilder aus meinem Anbaufred leider verschwunden sind kann ich bei Bedarf gerne mal frische einstellen.
Schönene Mopedsonntag noch!
ich habe an meiner RSE das System "Do it Yourself"
Einfach nen Trägersatz aus der Bucht, für irgendson Hondageraffel für nen 10er gekauft und angepasst.
Kosten: 10 Teuro, etwas Schweißdraht und 2 Stunden Arbeit
Zusammen mit den 150Teuro Aluboxen hat die Konstruktion schon über 20tkm gehalten
Da die Bilder aus meinem Anbaufred leider verschwunden sind kann ich bei Bedarf gerne mal frische einstellen.
Schönene Mopedsonntag noch!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gut, das setzt natürlich die entsprechenden Fertigkeiten voraus.Hacky hat geschrieben: Einfach nen Trägersatz aus der Bucht, für irgendson Hondageraffel für nen 10er gekauft und angepasst. Kosten: 10 Teuro, etwas Schweißdraht und 2 Stunden Arbeit
Welche Aluboxen hast du? Auch da kann man ja beliebig viel investieren. Von 90€ Därr Eco bis zu 340€ H&B Exklusiv Boxen.Hacky hat geschrieben: Zusammen mit den 150Teuro Aluboxen hat die Konstruktion schon über 20tkm gehalten![]()
Ja, mich würde in jedem Fall interessieren, wie das realisiert ist, und an welchen Befestigungspunkten die verbaut sind.Hacky hat geschrieben: Da die Bilder aus meinem Anbaufred leider verschwunden sind kann ich bei Bedarf gerne mal frische einstellen.
-
Hacky
- Wohnt hier

So, hier mal ein Bildchen:

Die Vertiefungen in der Ori-Gepäckbrücke sind durch 20mm lange Distanzhülsen und längege Schrauben ausgeglichen, die untere Strebe geht zum Kennzeichenhalter.
Die Boxen sind gebrauchte Götz aus der Bucht, zufällig mal 2 gleich große für 150€, nicht verbeult und zerbohrt
Kleiner Tip am Rande, ich habe mir die eine Box, in der ich Klamotten transportiere, innen mit decefix-Folie ausgeklebt, das vermeidet schwarze Flecken am Inhalt!

Die Vertiefungen in der Ori-Gepäckbrücke sind durch 20mm lange Distanzhülsen und längege Schrauben ausgeglichen, die untere Strebe geht zum Kennzeichenhalter.
Die Boxen sind gebrauchte Götz aus der Bucht, zufällig mal 2 gleich große für 150€, nicht verbeult und zerbohrt
Kleiner Tip am Rande, ich habe mir die eine Box, in der ich Klamotten transportiere, innen mit decefix-Folie ausgeklebt, das vermeidet schwarze Flecken am Inhalt!
Danke, das Bild ist schonmal recht informativ. Die Befestigungspunkte oben sind also Überbleibsel von der Honda-Befestigung und auf der mittleren Strebe hast du neue angeschweißt, vermute ich. Das erfordert ja schon einiges an Geschick.
Das hier scheint der FiveStar o.ä. zu sein:

Das ist aus der Anleitung von Hepco & Becker

Mehr Infos konnte ich noch nicht finden zu Kofferträgern.
Grüße
Florian
Das hier scheint der FiveStar o.ä. zu sein:

Das ist aus der Anleitung von Hepco & Becker

Mehr Infos konnte ich noch nicht finden zu Kofferträgern.
Grüße
Florian
-
Hacky
- Wohnt hier

Also,
original waren an meiner "Holiday-Edition" Träger und Koffer von Schuh drann.
Die Träger waren genau so befestigt wie meine Eigenbauten.
original waren an meiner "Holiday-Edition" Träger und Koffer von Schuh drann.
Die Träger waren genau so befestigt wie meine Eigenbauten.