Neuvorstellung
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 106
- Registriert: 26 Feb 2010 19:56
Neuvorstellung
Ein freundliches Hallo an Alle,
Ich habe es geschafft.
Die Susi steht vor der Haustüre und ist nichtmal zickisch bei dem Wetter.
Sie ist 15 Jahre alt und hat 27.000 km runter.
TÜV neu,Reifen bald am Ende.
Keine Spuren von Geländeeinsatz und kein Rost.
Sie hatte 5 Vorbesitzer,die die 43b jeweils drei Jahre fuhren.
Bezahlt habe ich 1300 Euro.
Gekauft bei einem Händler,ohne Gewährleistung.
Vor dem Kauf,habe ich die DR nach Roststellen und den Motor vor und nach der Probefahrt penibel nach Öl abgesucht.
Die Probefahrt war nur kurz wg. Sauwetter.
Ich bin fast 50 Jahre alt,1,86m,wohne im Bodenseekreis und führe seit dem Kauf der DR
wieder das erste Mal seit 25 Jahren ein Kfz.
Dementsprechend unsicher war die Probefahrt sowie die Heimfahrt 1 Woche später.
Heute war es dann soweit,erste längere Fahrt zum Bodensee über vertraute Strecke.
Vorher noch ausgiebiege Fahrübungen auf einem großem Parkplatz.
Mein Fazit:
Wunderbares Handling,fast schon Fahrradmäßig,
Bremsen,besonders vorne hat genug Biß und läßt sich gut dosieren
Der Motor will bei Laune gehalten werden.
3500 Umdrehungen will er schon haben.
Ab 4500 geht die Post dann richtig ab.
Ich fühle mich wohl mit der DR und denke auch das der Preis OK. war,
weil sie absolut nicht verheizt wurde.
Zum ruhigen dahingleiten ist sie mM.weniger geeignet.
Das finde ich,macht den Anreiz aus,die DR zu fahren.
Sie will beschäftigt werden und das mit richtigen Umgang mit ihr.
Also nichts mit 2000 Umdrehungen dahintuckern.
Morgen geht nochmal zum Bodensee bei gutem Wetter.
Bei Gelegenheit kann ich gerne ein paar Bilder von ihr eistellen.
Schöne Grüße und ein gutes Wochenende
Chris
Ich habe es geschafft.
Die Susi steht vor der Haustüre und ist nichtmal zickisch bei dem Wetter.
Sie ist 15 Jahre alt und hat 27.000 km runter.
TÜV neu,Reifen bald am Ende.
Keine Spuren von Geländeeinsatz und kein Rost.
Sie hatte 5 Vorbesitzer,die die 43b jeweils drei Jahre fuhren.
Bezahlt habe ich 1300 Euro.
Gekauft bei einem Händler,ohne Gewährleistung.
Vor dem Kauf,habe ich die DR nach Roststellen und den Motor vor und nach der Probefahrt penibel nach Öl abgesucht.
Die Probefahrt war nur kurz wg. Sauwetter.
Ich bin fast 50 Jahre alt,1,86m,wohne im Bodenseekreis und führe seit dem Kauf der DR
wieder das erste Mal seit 25 Jahren ein Kfz.
Dementsprechend unsicher war die Probefahrt sowie die Heimfahrt 1 Woche später.
Heute war es dann soweit,erste längere Fahrt zum Bodensee über vertraute Strecke.
Vorher noch ausgiebiege Fahrübungen auf einem großem Parkplatz.
Mein Fazit:
Wunderbares Handling,fast schon Fahrradmäßig,
Bremsen,besonders vorne hat genug Biß und läßt sich gut dosieren
Der Motor will bei Laune gehalten werden.
3500 Umdrehungen will er schon haben.
Ab 4500 geht die Post dann richtig ab.
Ich fühle mich wohl mit der DR und denke auch das der Preis OK. war,
weil sie absolut nicht verheizt wurde.
Zum ruhigen dahingleiten ist sie mM.weniger geeignet.
Das finde ich,macht den Anreiz aus,die DR zu fahren.
Sie will beschäftigt werden und das mit richtigen Umgang mit ihr.
Also nichts mit 2000 Umdrehungen dahintuckern.
Morgen geht nochmal zum Bodensee bei gutem Wetter.
Bei Gelegenheit kann ich gerne ein paar Bilder von ihr eistellen.
Schöne Grüße und ein gutes Wochenende
Chris
- jo
- Moderator
- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Hi Chris,
willkommen an Bord und Danke für die Vorstellung!
Viel Spass hier!
Gruß Jo
willkommen an Bord und Danke für die Vorstellung!
Viel Spass hier!
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 58
- Registriert: 13 Jul 2009 16:09
- Wohnort: Haar bei München
Ein herzliches Hallo auch von mir.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deiner DR.
Und im Übrigen: wenn du die Karre tatsächlich bei einem Händler gekauft hast, hast du in jedem Fall ein Jahr Gebraucht-KFZ-Gewährleistung - egal was vereinbart wurde.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deiner DR.
Und im Übrigen: wenn du die Karre tatsächlich bei einem Händler gekauft hast, hast du in jedem Fall ein Jahr Gebraucht-KFZ-Gewährleistung - egal was vereinbart wurde.
Grüße Stefan
DR650SE - SP46B '99
VTR 1000 '03
Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
DR650SE - SP46B '99
VTR 1000 '03
Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
Volvochris hat geschrieben:.......wohne im Bodenseekreis .........
Chris

Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de
-
- Stammgast
- Beiträge: 314
- Registriert: 25 Mai 2008 20:14
- Wohnort: Ostalbkreis/ Oberkochen
- Kontaktdaten:
- Galerie
Ein hallo auch aus dem Schwabenland und viel Spass mit dem Forum .
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50
DR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09

DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50



-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 106
- Registriert: 26 Feb 2010 19:56
Herzlichen Dank an Alle für das Willkommen-heißen.
Die DR hat mich treu und eben auf ihre eher ruppige Art zu Bodensee und zurück
gebracht.
So langsam vertraue ich wieder mein eingeschlafenes Fahrkönnen.
Schneller als 80 km bin ich mit ihr noch nicht gefahren.
Das liegt vielleicht auch an meinem 30-jährigen Sturzhelm,den ich bei
höheren Geschwindigkeiten fast festhalten muß (besonders bei den momentanen Sturmböen)um ihn nicht zu verlieren.
Jedenfalls habe ich nach erfolgloser Suche im Zweiradhandel,einen SHOI Raid
von meinem Nachbarn abgekauft.
Der wird morgen mal ausprobiert.
Zudem hat mein Nachbar,wohl Kfz.-Mechaniker und ehemals auch mit dem Motorrad
unterwegs,die DR angeschaut.
Nach seinem "Horchtest",Motor vom Standgas langsam auf Drehzahl bringen,
hat er keine verdächtigen Geräusche wahrgenommen,die auf einen Defekt hinweisen.
Jetzt bin ich jedenfalls beruhigt.
Nächste Woche müssen dringenst die Reifen gewechselt werden.
Der Vordere hat keine 1,6mm mehr.
Ich habe ein paar Bilder gemacht und hoffe das es mit dem verlinken klappt.
Schöne Grüße
Chris
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386535.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 613431.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393231.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633534.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 356664.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 376330.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 366238.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303039.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 623462.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393637.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653062.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 363739.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 613630.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303563.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 333135.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633065.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 626166.jpg
Die DR hat mich treu und eben auf ihre eher ruppige Art zu Bodensee und zurück
gebracht.
So langsam vertraue ich wieder mein eingeschlafenes Fahrkönnen.
Schneller als 80 km bin ich mit ihr noch nicht gefahren.
Das liegt vielleicht auch an meinem 30-jährigen Sturzhelm,den ich bei
höheren Geschwindigkeiten fast festhalten muß (besonders bei den momentanen Sturmböen)um ihn nicht zu verlieren.
Jedenfalls habe ich nach erfolgloser Suche im Zweiradhandel,einen SHOI Raid
von meinem Nachbarn abgekauft.
Der wird morgen mal ausprobiert.
Zudem hat mein Nachbar,wohl Kfz.-Mechaniker und ehemals auch mit dem Motorrad
unterwegs,die DR angeschaut.
Nach seinem "Horchtest",Motor vom Standgas langsam auf Drehzahl bringen,
hat er keine verdächtigen Geräusche wahrgenommen,die auf einen Defekt hinweisen.
Jetzt bin ich jedenfalls beruhigt.
Nächste Woche müssen dringenst die Reifen gewechselt werden.
Der Vordere hat keine 1,6mm mehr.
Ich habe ein paar Bilder gemacht und hoffe das es mit dem verlinken klappt.
Schöne Grüße
Chris
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386535.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 613431.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393231.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633534.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 356664.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 376330.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 366238.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303039.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 623462.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393637.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653062.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 363739.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 613630.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303563.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 333135.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633065.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 626166.jpg
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 106
- Registriert: 26 Feb 2010 19:56
Hallo zusammen,
die Dr hat neue Reifen bekommen:
Conti TK 16 Vorne
Conti Avenue Cc 150
Ich habe bei der Werkstatt meines vollsten Vertrauen 160 Euro bezahlt.
Ich konnte bei der Montage dabei sein und er erklärte mir noch einige Sachen.
Ich bin halt absoluter Laie in Sachen Motorradtechnik.
Aber Lernfähig.
Heute bin ich,endlich mal bei gutem Wetter,ein paar Kilometer gefahren.
Nach längerer Standzeit ( 1 Woche draußen )springt sie schlecht an.
Vorgehensweise:
Choke auf Anschlag,Kein Gas.
Sie läuft dan ein paar Umdrehungen und bei ca.1mm Gas ist sie wieder aus.
Wenn ich kein Gas gebe geht sie sofort aus.
Nach dem viertem Versuch mit 1mm Gasgeben kämpft sie sich auf 2000 Umdrehungen
hoch und dann ist alles klar.
Sie hat eine Leerlaufeinstellung von 1600 Umdrehungen.
Vor 300 km hatte sie kaum Standzeit und ist immer promt angesprungen.
Heute habe ich mir den Luftfilter angeschaut.
Der sollte dringenst gewechselt werden.
Verölt,dreckig und das Innere des Gehäuses Staub der auf dem veröltem Plastik klebt.
Ist glaube es wird ein K&N.
Ich will nach Möglichkeit nicht die ganze Vergasereinstellung verändern.
Kann mir jemand einen Tipp geben um den Startvorgang zu beschleunigen?
Ein Foto habe ich noch verlinkt.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646261.jpg
Noch was Wichtiges:
Im Süden gibt es endlich wieder gutes Wetter.
Schöne Grüße
Chris
die Dr hat neue Reifen bekommen:
Conti TK 16 Vorne
Conti Avenue Cc 150
Ich habe bei der Werkstatt meines vollsten Vertrauen 160 Euro bezahlt.
Ich konnte bei der Montage dabei sein und er erklärte mir noch einige Sachen.
Ich bin halt absoluter Laie in Sachen Motorradtechnik.
Aber Lernfähig.
Heute bin ich,endlich mal bei gutem Wetter,ein paar Kilometer gefahren.
Nach längerer Standzeit ( 1 Woche draußen )springt sie schlecht an.
Vorgehensweise:
Choke auf Anschlag,Kein Gas.
Sie läuft dan ein paar Umdrehungen und bei ca.1mm Gas ist sie wieder aus.
Wenn ich kein Gas gebe geht sie sofort aus.
Nach dem viertem Versuch mit 1mm Gasgeben kämpft sie sich auf 2000 Umdrehungen
hoch und dann ist alles klar.
Sie hat eine Leerlaufeinstellung von 1600 Umdrehungen.
Vor 300 km hatte sie kaum Standzeit und ist immer promt angesprungen.
Heute habe ich mir den Luftfilter angeschaut.
Der sollte dringenst gewechselt werden.
Verölt,dreckig und das Innere des Gehäuses Staub der auf dem veröltem Plastik klebt.
Ist glaube es wird ein K&N.
Ich will nach Möglichkeit nicht die ganze Vergasereinstellung verändern.
Kann mir jemand einen Tipp geben um den Startvorgang zu beschleunigen?
Ein Foto habe ich noch verlinkt.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646261.jpg
Noch was Wichtiges:
Im Süden gibt es endlich wieder gutes Wetter.
Schöne Grüße
Chris
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 106
- Registriert: 26 Feb 2010 19:56
Moin Chris,
Kauf dich bei Hessler 'nen TWIN AIR Luffi, besser is das.
Ansauggeräusch...kannst auch den Schnorchel aus'm Luffikasten nehmen, dann isses auch minimal lauter, aber auch nicht wirklich.
Kannst ja mal auffer HOME den linken Kasten durchklicken, findest da ebbes.
Joa und den Stadartsatz verkneif ich mir, sosnt heißts nur wieder mecker, mecker
Grüße
und grüß mir den See, Schienerberg und Stein am Rhein

Kauf dich bei Hessler 'nen TWIN AIR Luffi, besser is das.
Ansauggeräusch...kannst auch den Schnorchel aus'm Luffikasten nehmen, dann isses auch minimal lauter, aber auch nicht wirklich.
Kannst ja mal auffer HOME den linken Kasten durchklicken, findest da ebbes.
Joa und den Stadartsatz verkneif ich mir, sosnt heißts nur wieder mecker, mecker
Grüße
und grüß mir den See, Schienerberg und Stein am Rhein

"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 106
- Registriert: 26 Feb 2010 19:56
Hallo,
ich will mich auch mal wieder melden.
Bin heute,bei dem Super-Wetter nach Isny ins Allgäu gefahren.
Da gibts immer noch ganz schön viel Schnee.
Das erste mal mit der DR auf unbekannter Strecke.
Für die 500 km Fahrpraxis,die ich mit der DR habe gings ganz gut.
Am schönsten sind halt die Nebenstrecken,auf denen kaum Verkehr ist.
Ich habe wg.dem Startproblem die Leerlaufschraube,um 1/4 Umdrehung reingedreht.
Jetzt läuft sie im Standgas 1800 Umdrehungen/min und springt beim ersten Versuch
sofort an.
Das sie sofort anspringt kann auch an der wärmeren Außentemperatur liegen.
Der Blinker entwickelt ein seltsames Eigenleben.
Grob gesagt:
Manchmal fängt er zeitverzögert an zu blinken.
Ich habe die Kabel bewegt um eine Reaktion auf die Blinkerfunktion zu überprüfen.
Bei den Kabeln und dem Schalter scheint alles iO. zu sein.
mM.ist das Relais bzw.deren Elko hinüber.
Ansonsten schnattert sie wie gewohnt vor sich hin.
Mir wäre ein Fahrzeug ohne Eigenleben fast zu langweilig.
Dann gäbs ja nicht mehr zu tun,außer fahren und der Bezug zur Maschine würde mir fehlen.
Ich habe mir einige Dia-Shows übers Netz angesehen.
Alpenpässe mit Motorrad usw.
Will ich auch machen.
Falls jemand noch Kofferträger für die 43b übrig hat,bitte melden.
Schöne Grüße
Chris
ich will mich auch mal wieder melden.
Bin heute,bei dem Super-Wetter nach Isny ins Allgäu gefahren.
Da gibts immer noch ganz schön viel Schnee.
Das erste mal mit der DR auf unbekannter Strecke.
Für die 500 km Fahrpraxis,die ich mit der DR habe gings ganz gut.
Am schönsten sind halt die Nebenstrecken,auf denen kaum Verkehr ist.
Ich habe wg.dem Startproblem die Leerlaufschraube,um 1/4 Umdrehung reingedreht.
Jetzt läuft sie im Standgas 1800 Umdrehungen/min und springt beim ersten Versuch
sofort an.
Das sie sofort anspringt kann auch an der wärmeren Außentemperatur liegen.
Der Blinker entwickelt ein seltsames Eigenleben.
Grob gesagt:
Manchmal fängt er zeitverzögert an zu blinken.
Ich habe die Kabel bewegt um eine Reaktion auf die Blinkerfunktion zu überprüfen.
Bei den Kabeln und dem Schalter scheint alles iO. zu sein.
mM.ist das Relais bzw.deren Elko hinüber.
Ansonsten schnattert sie wie gewohnt vor sich hin.
Mir wäre ein Fahrzeug ohne Eigenleben fast zu langweilig.
Dann gäbs ja nicht mehr zu tun,außer fahren und der Bezug zur Maschine würde mir fehlen.
Ich habe mir einige Dia-Shows übers Netz angesehen.
Alpenpässe mit Motorrad usw.
Will ich auch machen.
Falls jemand noch Kofferträger für die 43b übrig hat,bitte melden.
Schöne Grüße
Chris