A-Puff-Fragen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

A-Puff-Fragen

#1 

Beitrag von DarkBrummer »

 Themenstarter

Grüß euch,
war grad noch in der Werkstatt und hab mit OBI meinen Laser ProDuro Topf und Elvis sein Holeshot verbaut, leider steht der Produro ca, 5 cm über das Heck hinaus. Könnte mir mal einer ein Bild von seinem Produro ohne Seitenverkleidung schicken? Hab ihn in Ebay geschossen, hieß für Dr 650, und die Big, gibts da evtl. unterschiedliche Verbindungsrohre zwischen Krümmer und ESD?! -und wenn ja, könnte ich theo dieses Verbindungsrohr kürzen? - bzgl. TüV, da die dir KÜrzung des Holeshot nicht so viel bringen würde.......

Frage nebenei, ist es normal das der Holeshot nach kürzester Laufzeit glüht wie sau? (denke aber auch das meine zu Mager läuft :/)


danke und gute Nacht

lg

Ludwig
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Blackfla$h ^^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 02 Mär 2008 11:15
Wohnort: Hagen

Galerie

#2 

Beitrag von Blackfla$h ^^ »

Ich hab das bei meiner so gelößt.
Ok, ist eine SP46 und da passt der Pro Duro eh normal nicht dran.
Aber so als anregung ein paar Bilder.

Bild...Bild

Wenn im Leerlauf der Krümmer glüht ist schon richtig was faul.
Zündung viel zu spät.
War der Motor mal auf? Vieleicht stimmen die Steuerzeiten nicht richtig?
Jo, oder zu mager. Aber so mager das er glüht?
Wo soll er denn die Energie zum Glühen nehmen?
Läuft der Motor denn so das man an der Laufruhe oder am Durchzug nicht schon was merkt?
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von DarkBrummer »

 Themenstarter

danke für die Antwort, dann denke ich, wird das verbindungsstück zwischen ESD und Kürmmer mal etwas bearbeitet :/ (sind auch nummer drauf eingestanzt :/)
Ich denke das Sie zu mager läuft - Auslasskanal war bei der Montage weis und nicht schwarz..., kann die DR zu spät zünden? - dachte das ginge bei der elektronischen ZÜndung nicht?! - Und im Stand läuft se etwas unrund, richtig.

danke - für weitere Tips bin ich dankbar :)

lg
Ludwig
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

#4 

Beitrag von Zweiradfieber »

hey...

das ist normal ,dass die VA Krümmer so schnell glühen, ist bei mir auch so.
Musst mal nachts schauen wenn du sie richtig gejagt hast ;-).
wir hatten das auch schon ein paar mal hier im Forum, musst mal suchen.
da waren schon einige besorgt,(inklsive mir).

mfg
e-reyser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 16 Nov 2009 11:16
Wohnort: Mainz

#5 

Beitrag von e-reyser »

welche Farbe sollten die Auslasskanäle eigentlich haben? Hab gestern nämlich auch meinen Holeshot in Verbindung mit dem Marvingschalldämpfer montiert. Dabei waren die Auslasskanäle schon relativ hell... aber im moment läuft sie top, ohne irgendwelche geänderten Einstellungen (never change a running system ;))
Suzuki DR650R SP44B Bj.1992
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#6 

Beitrag von ELVIS »

an den kanälen siehste nicht viel, aber daß die dinger gern den hitzetod sterben ist tatsache. ich hab hier inzwischen 4 defekte köpfe rumliegen : ventile schön weiß und die köpfe allesamt gerissen. 2x zwischen kerzengewinde und auslaßsitzring, 1x zwischen den beiden auslaßsitzringen und 1x zwischen den einlaßsitzringen. die ringe fallen dann einfach raus.
wenn also das ventilspiel bei jemandem immer größer wird, weiß er schon was bald kommt :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#7 

Beitrag von DarkBrummer »

 Themenstarter

Aber das der Auslass inkl. Krümmer schneweis ist?, kann doch ned normal sein :?
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von DarkBrummer »

 Themenstarter

hab mal gegoogelt,
das hier ist der gleiche Puff den ich habe:
http://www.adventure-enduro.de/motorrad ... aser01.jpg

gleiches Verbindungsstück, und das ist für die Transalp - was soll ich jetzt tun? - Gibts des wo zu kaufen? -hat einer eins liegen?

lg

ludwig
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#9 

Beitrag von ELVIS »

Schick mir mal ein Bild von dem ESD und leg nen Zollstock daneben - dann kann ich mit meinem ProDuro vergleichen - vielleicht findet sich da was :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten