Panna's DR650

Das DR-650 Technik Forum
Panna
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Panna's DR650

Beitrag von Panna »

Themenstarter

Hallo Forum,
bevor ich zu jedem Problem ein Trööt eröffne. Dachte ich mir machste ein auf, wo speziell über meine DR geschrieben wird.
Stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Michael und bin Werkzeugmechaniker. Meine Kohle verplemper ich Winter mit Snowboard und im Sommer mit Bootsfahrten.Da ich viel Motorsport gefahren bin,habe ich auch etwas Ahnung von Motoren. Nur leider habe ich seit der Jugend mir kein Moped mir gekauft. Was mittlerweile schon 20 Jahre her ist :cry: . Vor Wochen hatte ich eine DR650 für 500€ gekauft. Die Bauform ist einfach nur Geil.Nach paar Schönheitsreparaturen,habe ich sie Heute angemeldet.

So jetzt zu mein erstes aktuelles Problem:
Der Motor macht Geräusche und zwar unteranderem im 3. Gang bei 3000u/min. Es hört sich an, als ob was ausgeschlagen wär.Sicherlich kann man mit meiner Beschreibung nicht viel anfangen. Aber was sind die häufigsten Motorprobleme bei der DR ?Bei Auto und Bootsmotoren,tue ich mir nicht schwer. Aber von Motorradmotoren siehts ander aus.
Danke im voraus für Eure Antworten
Gruß Micha
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

warum machst Du auch sowas? 3. Gang und 3000 U/min, da hackt meine auch fürcherlich.
Ruckdämpfer im Hinterrad erneuern oder Rennradschlauch drüber ziehen, Ausgleichswellenkette spannen oder erneuern hat bei mir mal das Hacken verbessert. Und eben Drehzahlen unter 3500 vermeiden...
Ansonsten sind gerade die SP41-Getriebe am 3.Gang karies-anfällig. Bei mir war ein Zahn ganz abgebrochen. Welche DR hast du, welche Laufleistung?
Wurde hier aber schon oft behandelt, mit der Suche findest du bestimmt dutzende Einträge.

Gruß
Kummi
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 09 Mär 2010 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Die Top-3 der DR-Motorprobleme :

1. Nockenwelle nebst Kipphebeln