Hauptuntersuchung
-
DReckspatz
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hauptuntersuchung
Hallo alle zusammen. Ich darf demnächst mit meiner kleinen zur HU und AU vorfahren und bin gerade dabei sie däfür flott zu machen, sprich alles zu checken und dran zu bauen was dran gehört. Wobei wir schon beim Thema wären: Meine Soziusfußrasten habe ich sonst immer abmontiert, die bastel ich natürlich flott wieder dran. Mein Nummernschid allerdings möchte ich gern TÜV-Konform wieder in den Originalzustand versetzen, sprich Blinki dran und Nummernschildbeleuchtung. Leider habe ich alles zerlegt und vor zwei Jahren in einer Kiste verbannt, heute wieder rausgekramt um den Krempel wieder dran zu bauen, aber das große Rätsel" wie gehört das nochmal zusammen" steht mir jetzt bevor. Ich habe mir schon allerhand Bilder unter "Galerie" angeschaut, aber leider kann ich da auch nichts draus ersehen. Kann mir vielleicht einer Helfen, am besten mit ´nem Foto (Nahaufnahme). MfG der DReckspatz
Allgemein mal die Frage: Muss überhaupt eine Nummernschildbeleuchtung dran sein??? Und bekommt der Prüfer raus das die Maschine offen ist, schließlich stellen sie das Mopped ja nicht auf einen Prüfstand, sondern machen nur ne Probefahrt, oder?
Allgemein mal die Frage: Muss überhaupt eine Nummernschildbeleuchtung dran sein??? Und bekommt der Prüfer raus das die Maschine offen ist, schließlich stellen sie das Mopped ja nicht auf einen Prüfstand, sondern machen nur ne Probefahrt, oder?
-
DReckspatz
- Kennt sich schon aus

- Galerie
-
DReckspatz
- Kennt sich schon aus

- Galerie
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Dann sollten die Blinker am Heckträger sein, oder ?
Kennzeichenbeleuchtung muß dran, sonst kannste gleich wieder fahren. Die KZB trägt auch das vorgeschriebene "Katzenauge".
Der Kennzeichenträger wird zwischen Heckrahmen und Heckverkleidung geschoben.
Die Bolzen an der Kennzeichenbeleuchtung verbinden das ganze.
Kennzeichenbeleuchtung muß dran, sonst kannste gleich wieder fahren. Die KZB trägt auch das vorgeschriebene "Katzenauge".
Der Kennzeichenträger wird zwischen Heckrahmen und Heckverkleidung geschoben.
Die Bolzen an der Kennzeichenbeleuchtung verbinden das ganze.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
DReckspatz
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Beleuchtungseinheit?DReckspatz hat geschrieben:Ja die Blinker sind am Gepäckträger angebracht, aber wird die Beleuchtungseinheit mit einem Halter dranmontiert oder mit den Bolzen einfach am Plastikteil verschraubt???
Entschuldige die Nachfrage, aber meinst du Kennzeichenbeleuchtung (KBZ) oder Blinker?
KBZ wird mittels 2 M5 oder M6 Schrauben, Bügelflaschengummi unter die Beilagscheiben legen, spart Risse, an den Hilfsrahmen (HR) verschraubt, wie Elvis sacht. Der HR mittels 3 am Heckrahmen vorhandener , eingeschweißter Muttern, verbunden,
Die Blinker mittels vorhandenem Gweindestift und Muttern durch die seitlichen Laschen im Gepäckträger gesteckt und verschraubt.
Katzenauge hab ich nicht, sollte aber dran sein...geringer Mangel...
Gruß und Daumendrück
Martl
Zuletzt geändert von Martl am 10 Mär 2010 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
DReckspatz
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Also die Blinker sitzen wie gesagt am Gepäckträer, daran gibt es auch keinen Zweifel. Die Funktionseinheit Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler gabe ich auch schon zusammengebaut, allerdings weiß ich nicht wie ich sie am hinteren Schutzblech anschrauben soll, da ich meiner meinung nach irgendein teil nicht mehr finde bzw. mehr habe. Und auf den Bildern der Galerie kann ich nichts herauskriegen, sehe nur das fast keiner seine beleuchtungseinheit ordnungsgemäß angebracht hat 
Da gibt es so ein Formblechteil, das an die Verlängerung des Heckrahmens
mit 3 Schrauben, glaube M6, verschraubt wird. Dort wird die Nummerntafelbeleuchtung
und das Kennzeichen selbst fixiert.
Zur Frage: Ist eine Beleuchtung des Kennzeichens nötig?
Eigentlich schon, ich selbst fahre schon seit 8 Jahren ohne.
Muß im Mai auch zur HU. Ich bin schon gespannt, ob es dieses Jahr
wieder keinen interessiert.
mit 3 Schrauben, glaube M6, verschraubt wird. Dort wird die Nummerntafelbeleuchtung
und das Kennzeichen selbst fixiert.
Zur Frage: Ist eine Beleuchtung des Kennzeichens nötig?
Eigentlich schon, ich selbst fahre schon seit 8 Jahren ohne.
Muß im Mai auch zur HU. Ich bin schon gespannt, ob es dieses Jahr
wieder keinen interessiert.
so long,Ocki
-
Gegg
- Stammgast

- Galerie
Hi, Versuch's mal hiermit.
Da siehst du die Detail's.
http://www.cmsnl.com/suzuki-dr650-1993- ... IG-48.html
Da siehst du die Detail's.
http://www.cmsnl.com/suzuki-dr650-1993- ... IG-48.html